Jupp!, danke für die schnelle Antwort! Ich habe auch nicht wirklich geglaubt , das das irgend etwas wert ist, Ich fand nur den Stempel recht schön
Gruß
Shannika
Beiträge von Shannika
-
-
Hi , ich habe mal ne Frage:
Habe diese Marke mit diesem sehr deutlichen Stempel "Cöln 9.9.1897" gefunden.
gibt es auch Sammler , die solche Stempel sammeln, und wenn ja, wie liegen die preis da (so grob)
gruß
Shannika -
hallo , liebe Gemeinde!
Ich habe da mal eine Frage zu den Farbbeschreibungen im Michelkatalog.
Wie erkennt man denn den Unterschied der einzelnen Farben ?? Beispiel der Unterschied zwischen :
"braunkarmin bis braunrot" und "mittelkarminbraun bis lebhaftrotbraun"???
Die Frage intressiert mich echt , der Michelpreis ist bei beiden ein Unterschied von 250€gibt es da Farbtafeln oder wie?
Andre Frage noch:
Habe marken , die stehen im Katalog beschrieben mit "dünnes Papier, dünner als 0,06 mm" wie mess ich das denn?? Muß ich mir dafür ein my-messer besorgen?
gruß Shannika -
hi!
ich habe wieder mal eine Frage:
Die eingekreisten Auffälligkeiten sind a: Plattenfehler oder b: Druckzufälligkeiten?
ich frage deshalb , weil hier in meinem Katalog von 2001 nix aufgeführt ist.
Danke im vorraus
lg Shannika -
Ich geb mal ein Gebot über 1000€ ab. Vielleicht geht der darauf ein und ich habe ein Schnäppchen gemacht!
lg
Shannika -
Hi, ich mal wieder...
Habe mal ne Frage: Diese abgebildete Marke habe ich gegoogled (habe leider keinen Katalog) habe diese Marke immer nur geschnitten gefunden.
Kann mir jemand zu dieser gezähnten was sagen ? Baujahr, Katalognummer?lg
Shannika -
Liebe Forumsmitglieder! ich bedanke mich für diese unglaubliche und kompetent Hilfe von euch allen!
Es ist wirklich klasse , wie jemandem der gar keine Ahnung von der Materie hat , so schnell und umfangreich viele und detallierte Informationen zugänglich gemacht wird!
Durch diese Beiträge und vielen beim Forum-Stöbern (nicht zu MEINEM Thema gehörigen) Beiträgen von euch, bin ich ein wenig infiziert worden von dieser spannenden Materie, so das ich eigentlich 2 Fragen habe :
Sammeln : Lohnt es sich als Neuling anzufangen?
Gibt es Sammelgebiete , welche sich wertmäßig positiv entwickeln werden?
Lieben Gruß an alle Forumsmitglieder
Shannika
-
Ich weiß schon , warum ich DIESES Forum für meine Unwissenheit benutze!!!
Es ist wirklich unglaublich , wie freundlich und kompetent einem hier geholfen wird!!
Respekt an alle und nochmal vielen Dank!!!Gruß
Shannika -
jupp mach ich!!! danke!
-
So , ich habe mich mal mit dem Wasserzeichen vertraut gemacht , war beim Briefmarken - Dealer Sellschop hier in Hamburg.
Ich stelle nochmal die Marke und das Wasserzeichen hier ein , mit der Frage nach dem ungefähren Wert , wenn es jemand weiß.
Das Wasserzeichen nennt sich " C of A Watermark " und ist auf meiner Marke tatsächlich spiegelverkehrt.
Das Wasserzeichen meiner Marke sieht orginal so aus , wie auf dem eingestellten Photo
Wobei sich die Frage stellt , betrachtet man das WZ von der Front aus oder von der Rückseite?
-
Es geht mir gar nicht so darum , ob die Marke viel wert ist , wird sich wahrscheinlich auch im nur Cent-Betrag bewegen, ich würde nur gerne wissen , was es mit dem Teil auf sich hat...
Der eine sagt so , der andere sagt "alles nur Druckzufälligkeiten"..
naja , ich schau mal , was noch kommt...lg
Shannika -
garnicht...Ich kopier mal die Orginalantwort aus der Email :
orginalzitat : Alles nur Druckzufälligkeiten.
MFG
BGHDas war die Antwort auf meine sehr umfangreiche Email , welche ich geschrieben habe.
Nun ja, wenn der Experte von denen das in 1 Stunde mit 2 Blicken feststellt , dann sind die anderen Experten die ich angeschrieben habe , ja nun doch nicht so kompetent wie ich dachte...:-)Die Frage die sich mir stellt ist , ob ich mich damit begnügen soll , oder doch noch andere Meinungen hinzuziehen sollte...
lg
Shannika -
japp!!! DEM kann ich mich echt anschließen...lol...
-
wie immer danke ich für schnell und kompetente Antworten!!!
lg
Shannika -
Weil Herr Skarupke von der ArGe Österreich 2 Experten befragt hat , eine Anfrage von 2 weiteren Experten in GB befragt hat , die die Meinung vertraten , das die Marke an Ferchenbauer gehen sollte , weil die Identifikation nicht einfach ist. Und die aus dem anderen Forum schaffen es in 1 Stunde...geil.
lg
Shannika -
Ich mal wieder...
Habe hier 2 Chinamarken, wer kann mir zu den Unterschieden etwas sagen? Sind das 2 verschiedene Ausgaben?
Baujahr wäre auch schönDanke schonmal im vorraus
lg
Shannika -
hat geantwortet,
Die beschriebene Marke hat alles nur Druckzufälle, die Antwort kam innerhalb 1 Stunde, das ging ja schneller als alle Experten zusammen lol
-
Zitat
Original von Claude D.
Hallo Shannika,Wie Leseratte1957 schon geschrieben hat, ist das König George V. und die Marke kommt aus Australien. Gedruckt wurde diese grüne Variante der 1 Penny von 1924 bis 1931 und zwar mit verschiedenen Wasserzeichen und auch mit zweierlei Zähnungen (14 und 13½x12½). Das Wasserzeichen kann zudem auch kopfstehend oder seitenverkehrt vorkommen. Und es gibt einige Plattenfehler bei dieser Ausgabe. Der Wert schwankt dabei von einigen Cents (fast alle Ausgaben) bis zu über 1000 Euros (seitenverkehrtes Wasserzeichen 1931).
Liebe Grüsse,
Claude D.wo finde ich so ein foto vom Wasserzeichen? man sollte dann ja wissen , welches das Nicht-spiegelverkehrte ist!
kann da jemand helfen? -
hab grade bei Ebay marken aus Australien eingestellt ( Lot) da waren auch reichlich welche mit Käguruh drauf, aber keine mit pazific island
lg Shannika
-
Uiii!!! da werde ich schnell mal schauen, mal sehen wie das Wasserzeichen steht...Danke dir!!!
lg Shannika