1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Mani

Beiträge von Mani

• Fehldruck von 700. Todestag von Thomas von Aquin?

• Mani
    • 17. August 2014 um 17:56

Danke für den Rat und die Beispiele!
    Ich plane die Briefmarkenalben etwas zu sortieren und ggf. einen Teil zu verkaufen. Mein Onkel war Postbeamter und saß somit direkt an der Quelle und war immer auf dem laufenden.
    Allerdings habe ich jetzt von vielen Briefmarken bis zu 100 Exemplare, da möchte ich dann einen Teil von Verkaufen und ein paar behalten. Teilweise sind Alben dabei, die mit BRD doppelte teil 1-... benannt sind. Mir persönlich würde die einfache Ausführung reichen. Und wenn ich die doppelt und dreifachen weggebe möchte ich die Briefmarken natürlich auch nicht verscherbeln und aus versehen Briefmarken verkaufen, bei denen ich denke sie wären doppelt, es sich aber um verschiedene Fehldrucke o. ä. handelt. Nicht dass ich die dann später zurückkaufen muss, weil ich mich schlecht informiert habe.
    Bis jetzt habe ich die Alben nur überflogen und bin an den Briefmarken mit den Preisen hängen geblieben. Ich muss mir erstmal einen kompletten Überblick verschaffen und die Alben sortieren.

Gruß Mani

• Mani
    • 17. August 2014 um 16:27

Danke für die hilfreichen Kommentare!

Wie kann ich mir so einen Katalog vorstellen? Stehen da nur die Bezeichnungen der Briefmarken als Liste drin und dann der "Wert" oder erfährt man auch etwas über die Geschichte der Briefmarken?
    Sind die Katalognummern von der Briefmarke abhängig oder werden die vom Autor des Katalogs festgelegt?

Welchen Katalog könnt ihr einem Neuling wir mir empfehlen?
    Ich möchte ja nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Thema erstellen.

Gruß Mani

• Mani
    • 17. August 2014 um 12:28

Hallo alle miteinander,

ich bin ein absoluter Frischling auf dem Briefmarkengebiet ?(. Aus einem Nachlass habe ich ca. 45 Briefmarkenalben von meinem Onkel erhalten.
    Lieder habe ich überhaupt keine Ahnung vom Wert der Briefmarken und Google spuckt auch nur sehr dürftige Ergebnisse aus.
    Bei der im Titel genannten Briefmarke hat mein Onkel einen Zettel mit der Aufschrift Th. v. Aquim 2.200 € gesetzt. Kann der Wert wohl stimmen oder hat sich da mittlerweile vielleicht wieder etwas getan oder stimmt er wohlmöglich überhaupt nicht überein?
    Im Anhang habe ich einen Scan der Briefmarke.

Und bei manchen Briefmarken Stehen die Kürzel "PA" und "EM", wobei der Wert von "PA" immer etwas höher ist als von "EM". Dabei handelt es sich wahrscheinlich auch um kleine Fehldrucke, z. B. bei der Briefmarke "Schloss Celle" einige sind "normal" und andere haben ein "gebrochenes Fenster". Mit den Kürzeln kann ich leider auch nichts anfangen und bei Google finde ich auch wieder keine sinnvollen Ergebnisse.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß Mani

Bilder

• Thomas von Aquim.jpg
      • 457,04 kB
      • 3.000 × 2.528
      • 503

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™