Danke harweg !
Danke kertenhei, nun hat die marke gleich eine andere katogorie bei mir bekommen.
gruß Kerni
Danke harweg !
Danke kertenhei, nun hat die marke gleich eine andere katogorie bei mir bekommen.
gruß Kerni
Hallo
Hab da mal ne frage, da ich bei googel nix gefunden habe und da das suchen müde wurde.
Beim sotiren einiger Marken bin ich heut auf eins 12wer Marke gestossen die anders ist als die rund 40, die alle gleich sind. Bei der ein 12wer sind in Löchern die Buchstaben G , L , P eingestanzt oder halt ausgedruckt.
Kann mir jemand die Bedeutung dazu Erleütern ?
Hoffe man erkennt es auf dem Bild etwas, hab grad nur das Handy zum Foto machen zur Hand.
Gruß Kerni
Mißt, .... ich hab gewust , ich mach watt falsch
ZitatOriginal von 241264hsv-fan
Findet keiner den 10. Fehler???
Doch, aber ick will nicht gleich so viel auf einmal verraten
Zwei Alben sehen noch tadellos aus. Bei den anderen sind die Bläter oft angegelbt, sach ich mal so. Die kleinen Alben die am schlimsten aussehen, werd ich schon mal den Rat befolgen und die Marken rausschneiden , ablösen und wieder neu in ein Album stecken.
Ich hab erst mal vor, alles von Deutsch zu sammeln. Ich dacht mir, das ich da vom Keiserreich bis Deutsches reich, dan besatzungszonen und dan BRD und DDR sammle.
Da auch sehr viel Ausländiche alte marken mit dabei sind, werd ich da auch weiter machen. Aber halt nicht so energich und bestrebt . Vieleicht kann ich mit den Marken ja dan Tauschen, wen ich endlich alles katalosiert habe .
Eine frage hab ich aber noch, bevor ich euch wieder etwas in ruhe lasse
In den einem Heft sind Marken Feldpost eingeklebt, haben Diese das was mit Brifmarken zu tun ? (siehe Bild)
So, dan möcht ich mal gern meine ersten Fragen stellen
Hab in eim Album Briefmarken die z.B. unter Bayern, Baden Würtenberg usw. laufen aber auch schon welche in der gleichen sparte die dan mit Deutschem Reich Übergestempelt wurden, also nach der zeit als die Stadten noch selbsständig waren.
Meine frage dazu: soll ich die Brifmarken so zu sammen lassen auf der Seite ?
Hätte , sons eigendlich vor, die Marken mit der Überstemplung zum Deutschen reich mit zu zuordnen. (siehe Bild 1 & 2 )
Nächste Frage : Es wurden selber Häfte und Bläter alös Ordner angelegt (siehe Bild 3, 4,5 & 6)
Ist es besser die Marken so dort zu lassen oder sie in ein Neues Album zu sortieren ?
Gruß Kerni
Schon mal dank im vorraus dafür
Dan hoffe ich auch, das ich die richtige sparte für meine fragen finde.
Hallo alle hier !!
Ick hab mir nun doch nach langen überlegen hier Angemeldet.
Hatte vor etwas längerer Zeit, beim aufreumen des Bodens eine Kiste mit Briefmarken gefunden. Einige sind in Sammelbücher eingeklebt und viele sind noch einzelnd ind Brifumschlägen. Hab schon angefangen in den Musestunden welche zu sortieren.
Dabei kommt es immer wieder öfters vor, das ick nicht weiß , zu welche Länder manche Briefmarken gehören.
Das führte nun auch letzlich zu dem endschluß, mich hier an zu melden, um bei manchen sachen Hilfe und auskunft zu bekommen.
Gruß Kerni