1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. kasmodian

Beiträge von kasmodian

• Wechsel Windows XP auf 7 oder 8

• kasmodian
    • 15. Juli 2014 um 10:53
    Zitat

Original von kartenhai
    Vielen Dank an alle für ihre Erfahrungsberichte und Vorschläge. :)

Im Frühjahr 2015 soll ja schon wieder Windows 9 auf uns zukommen. Dachte mir, da kaufe ich mir dann gleich einen neuen PC dazu, und bis dahin könnte ich die Zeit noch mit Windows 7 überbrücken, wenn mein uralter Kasten aus dem Jahre 2003 dafür überhaupt noch geeignet ist.

Gruß kartenhai

Ja die gleiche Strategie verfolge ich momentan auch, mit Windows 8 kann ich mich nicht so recht anfreunden. Mit der Kacheloptik hat sich Microsoft meiner Meinung nach komplett verspekuliert.

• Vorstellung

• kasmodian
    • 15. Juli 2014 um 10:36

Sehr amüsant zu lesen :D Willkommen im Forum StampEde

• Wieder mal was zu lachen!!

• kasmodian
    • 15. Juli 2014 um 10:34
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Und nach 12 Jever und 8 Ouzo kann man dann auch ohne Bild von Doppeldruck reden :D

Ich glaube nach 12 Jever und 8 Ouzo würde man überhaupt nichts mehr sehen :D

• WM Titel Briefmarke

• kasmodian
    • 15. Juli 2014 um 10:25

Das sieht schon nach dem aktuellen WM-Ball Brazuka aus.

• Unliebsame Käufer

• kasmodian
    • 23. Mai 2014 um 14:30

Bisher habe ich bei Ebay eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, jetzt bin aber auch ich an einen dieser unliebsamen Käufer geraten :(

Vor knapp zwei Wochen habe ich meine gebrauchte Canon Spiegelreflexkamera verkauft, oder, um genauer zu sein, wollte sie verkaufen, das Geld wurde mir noch nicht überwiesen. Jedenfalls haben sich anfangs drei, am Ende dann noch zwei Interessenten gegenseitig ziemlich hoch geboten. Da habe ich mich dann anfangs natürlich total gefreut, schließlich wurde mir mehr geboten als ich erwartet hätte.

Blöd nur, dass der "Käufer" nun einfach untergetaucht ist und sich nicht mehr rührt. Die Ware habe ich ihm natürlich noch nicht zugesendet, aber wenn man mitbietet ist man ja auch verpflichtet den gebotenen Betrag zu bezahlen, daher bin ich nun am überlegen, ob ich dem Käufer einen solchen Mahnbescheid unter zusenden soll. Ich könnte die Sache wohl auch abhaken und die Kamera erneut versteigern, aber ich glaube halt nicht nochmals den gleichen Preis erzielen zu können. Außerdem finde ich wenn jemand etwas ersteigert muss er es auch bezahlen, aber schwarze Schafe gibt es ja leider immer wieder.

Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall und wie würdet ihr aus juristischer Sicht am besten vorgehen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™