1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. kappa00

Beiträge von kappa00

• Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen II

• kappa00
    • 10. November 2014 um 21:54

Hallo Kalle,

vielen Dank für die Antwort. Der Brief ist klein (16x9 cm), nicht ausgebeult oder so. Viel (Gewicht) kann da nicht drin gewesen sein.
    Kostete denn eine Drucksache für Übersee Zone 1 (aslo Nordamerika,Canada usw.) wirklich nur 10 pf??

Grüße

kappa00

• Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen II

• kappa00
    • 10. November 2014 um 20:57

Hallo,

ich hätte eine Frage an alle Portostufenspezialisten unter uns PF-Goldgräbern!
    Habe einen Drucksache in die USA mit einer DDR 250 mit PF F 49 ergattert, eigentlich ein schönes Stück. Nur finde ich nirgendwo etwas über die Portostufe!?
    Drucksache Ausland war 10 pf, dann wäre der Brief völlig überfrankiert. Drucksache Übersee Zone1, hierzu finde ich nichts an Literatur.
    Kann mir jemand helfen?
    Der Brief ist echt gelaufen, siehe Rückseite, an der Länge des Transports und dem fehlenden Kleber kann man sehen, daß der Brief nicht als Luftpost gelaufen ist.

Bilder

• ddr 1.mai Drucksache USA Rückseite.jpg
      • 134,78 kB
      • 2.028 × 912
      • 270
    • ddr 1.mai Drucksache USA 300dpi.jpg
      • 224,2 kB
      • 2.007 × 1.114
      • 286
  • DDR 258 PF neu?

• kappa00
    • 15. Mai 2014 um 19:33

Endlich habe ich wieder etwas Zeit und Ruhe, ein paar neue Dinge einzustellen:

diesmal 243, hier ist ja fast keine Marke wie die andere. Stelle es nur wegen der guten Dokumentation der Feldposition mal vor:

der 3. Rasterpunkt links über der Tasche des Postboten ist deutlich verdickt (irgendwie hab ichs mit den Punkten). Der Punkt ist mit bloßem Auge noch gut zu sehn, zugegeben aber ziemlich klein. Habe 2 postfrische Exemplare, bei dem Doppelstück (direkt über Michel PF VI) ist sehr schön die Position auf Feld 85 zu sehen ( könnte natürlich auch mehrmals im Bogen oder zufällig verteilt vorkommen). Bisher bekannt?

Hier würde mich besonders die Meinung von Lumpus2000 interessieren, auf dessen Plattenfehlerseite auch ein "Fleck über der Tasche links beim Postboten" beschrieben ist, das Bild ähnelt aber sehr PF IV a. Die Position im Bogen stimmt natürlich nicht überein.

Grüße
    kappa00

Bilder

• 243 Fleck über Tasche des Postboten links vergr 2x 1200dpi.jpg
      • 204,12 kB
      • 1.884 × 408
      • 208
    • 243 Fleck über Tasche des Postboten links 2x 600dpi.jpg
      • 357,54 kB
      • 1.278 × 1.602
      • 202
  • DDR 258 PF neu?

• kappa00
    • 12. Mai 2014 um 20:44

Hallo Kalle,

vielen Dank für die Hilfestellung!

Grüße
    kappa00

• DDR 258 PF neu?

• kappa00
    • 12. Mai 2014 um 19:11

Hallo,

werde versuchen mich zu bessern!
    Hier also der zweite Anlauf mit den Bildern.
    Der Fleck liegt bei beiden Marken exakt an der selben Stelle und hat auch die gleiche Form.

Für Thomas: gerne kann ich auch noch hochauflösende Scans per email zur Verfügung stellen. Habe eine Marke aus der alten Sammlung meines Großonkels (postfrisch), die gestempelte bei dem wohl bekannten online-Auktionshaus gesehen und ergattert. Habe den Fehler mindestens noch einmal bei einer Auktion gesehen.

Grüße
    Alex

Bilder

• 258 PF Fleck Nasolabialfalte 2x 600dpi.jpg
      • 240,71 kB
      • 1.746 × 786
      • 276
    • 258 PF Fleck Nasolabialfalte vergr 2x 1200dpi.jpg
      • 189,72 kB
      • 2.244 × 456
      • 257
  • DDR 258 PF neu?

• kappa00
    • 12. Mai 2014 um 16:18

Herzlichen Dank für den Hinweis an wolleauslauf,

finde das Bild auch ziemlich jämmerlich.
    Nur weiß ich leider (noch) nicht, wie das mit der forumsinternen Bilddateien geht....?? Kleiner Tip?

Danke

kappa00

• DDR 258 PF neu?

• kappa00
    • 12. Mai 2014 um 15:43

Sorry,

wollte kein neues Thema aufmachen, sondern mich an das vorh. Forum anhängen.
    Leider den falschen Knopf erwischt, kann das jemand ausbügeln...?

Danke

kappa00

• DDR 258 PF neu?

• kappa00
    • 11. Mai 2014 um 21:01

Hallo allerseits,

bin nach Jahren der Abwesenheit relativ neu wieder in das Thema DDR Anfangsjahre eingestiegen und möchte einige Entdeckungen veröffentlichen. Vielleicht sind es alte "Zöpfe" für Euch?
    Anfangen will ich mit der 258 kleiner Punkt am Ende der Nasolabialfalte "auf der Nase".
    Habe den Fleck zweimal, einmal gestempelt und einmal postfrisch. Sieht auf beiden Marken exakt gleich aus. Der Fleck ist zwar klein, aber mit dem bloßen Auge gut zu erkennen.
    Bin gespannt ....

Dateien

258 PF Fleck Nasolabialfalte Vergr.pdf 36,68 kB – 172 Downloads

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™