1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Kermet

Beiträge von Kermet

• Postcrossing

• Kermet
    • 24. Dezember 2023 um 22:42

Danke... ich denke auch dass ein Großteil der Defekte durch die Maschinenstempelungen verursacht wird.

Meine Karten werden schon seit Jahren nur noch (unter meiner Aufsicht :)) handgestempelt. Es bedurfte bei unserer kleinen Poststation (also Postagentur) erst mal einiger Interventionen, dass ein neuer Handstempel geordert wurde. Bis vor gut einem Jahr war auf dem Stempel nicht mal mehr die Postleitzahl richtig zu erkennen...

Gruß

Kermet

• Postcrossing

• Kermet
    • 21. Dezember 2023 um 20:28

Hallo Ihr Postcrossing-Fans,

ich bin noch immer fleißig am Schreiben und nähere mich langsam den 4000 Karten bei PC an.

Mal sehen ob ich über Weihnachten die Zeit für einige Scans finde - es warten da noch 3 Kisten beligscher Briefmarken auf Sondierung und Sortierung 8|.

Ich stelle einfach mal die Frage, die mich schon lange bewegt:

Kommen bei Euch auch so viele "kaputte" Karten an?

Meist sind die Briefmarken gerupft, umgebogen oder fast gänzlich zerstört, was mich unheimlich ärgert. Mir zeigen die Marken aus der ganzen Welt, welche tollen Motive man auf Briefmarken verewigen kann und dann sehe ich wieden unsere lieblosen deutschen Ausgaben (die Meisten bezeichne ich einfach mal so).

Liebe Grüße aus Franken und Euch allen ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest

Kermet:):)

• 21. Mittelfrankentreffen 2023?

• Kermet
    • 5. Mai 2023 um 17:00

Liebe Forumsfreunde,

ich habe jetzt gerne wieder die Reaktionen abgewartet und möchte einfach meinen letzten Eintrag nochmals bestätigen.

Es ist von meiner Seite nun aktuell kein Plan für 2023 ein "neues Mittelfrankentreffen" ins Leben zu rufen, ob nun zum Andenken an Wolle oder als Neustart. Ich kann nur sagen, dass ich an einem Samstag im September diesen Jahres sicherlich eine Gedenkminute (wahrscheinlich länger) einlegen werde und die schönen Treffen in Lauf geistig Revue passieren lasse.

Diese Entscheidung tut allerdings dem Grundgedanken keinen Abbruch, sich - wo auch immer - zukünftig zu einem jährlichen Treffen zusammen zu finden. Ich finde immer noch, dass der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten, gerade heut zu Tage, mehr wert ist als vieles Andere.

Natürlich verfolge ich das Forum dahingehend weiter, ob und wann sich irgendwo in erreichbarer Nähe ein Treffen anbahnt oder anbietet.

Ich danke allen Beitragsschreiben für Eure Einträge, omega-man für den "Anstoß", und wünsche Euch gute Zeit!

Kermet / Horst

• Kermet
    • 1. Mai 2023 um 12:51

Ja Freunde, so siehts aus.

Es ist wohl wenig Interesse vorhanden, ein "Mittelfrankentreffen" zum Andenken zu organisieren oder hier im Raum Nürnberg eine neue Treffen-Ära zu starten.

Ich kann alle genannten Gründe gut nachvollziehen und war auch nicht völlig euphorisch, dass ich was organisieren möchte.

Es war einfach ein Idee, angestoßen vom Eintrag von omega-man, die ich heute zu den Akten lege.

Behalten wir alle unseren Wolle also in bester Erinnerung, und zwar so wie wir ihn zuletzt getroffen haben.

Sollte sich mal irgendwo in der Republik ein ähnliches Treffen abzeichnen, dann bitte einfach mal im Forum bekanntgeben.

Vielleicht haben dann doch einige von uns Lust die "alten Freunde" wieder zu sehen und neue Mitstreiter unseres so vielfältigen Hobbies persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße aus Rednitzhembach in den Rest der Republik und ins anliegende "Ausland".

Ich wünsche Euch alles, alles Gute, bleibt gesund und unserem Hobby treu!

Kermet / Horst

• Kermet
    • 18. April 2023 um 16:27

Heliklaus

Wie oben geschrieben hab ich mich ja fast schon bereit erklärt...

Es hängt viel vom Zuspruch hier ab, denn es ist klar, dass der Aufwand für 5, 6 oder 7 Leute wenig Sinn macht.

Ich werde einfach mal 1-2 Wochen abwarten, dann die Antworten auswerten und Ja oder Nein sagen.

Einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert!

Viele Grüße

Kermet (Horst)

• Kermet
    • 17. April 2023 um 09:58

Hallo Freunde,

ich kann dem Eintrag im Grundprinzip nur zustimmen und hab mir - ganz ehrlich - auch schon Gedanken gemacht, ob - wie - wo man das Vermächtnis von Wolle weiterführen könnte.

Es muss ja nicht unbedingt direkt Lauf sein. Ob nun 20, 30 km nach links, rechts oben oder unten ist doch eigentlich ziemlich egal.

Wichtig wäre es, wenn entsprechende Unterkunftsmöglichkeiten und ein Lokal zum Treffen selbst zur Verfügung stehen würden.

Aus meiner Sicht würde ich mal die Kommentare hier und eventuelle Zustimmungen zu einem 21. Treffen irgendwo in oder um Nürnberg herum abwarten und dann weitersehen.

Was meint Ihr? Schreibt doch mal wer einem Treffen zustimmen würde.

Bitte auch um Angabe mit oder ohne Übernachtung / Anreise per ...

So könnte ich mir einen Überblick verschaffen und... na werden wir ja sehen.

Viele Grüße aus Rednitzhembach

Kermet (Horst)

• Wolleauslauf

• Kermet
    • 24. Dezember 2022 um 12:07

Ich bin sehr betroffen und traurig. An einem Tag der Freude, Ruhe und Besinnlichkeit bringt, ist Andi's Nachricht schwere Kost und unfassbar.

Die 4 Kerzen am Adventskranz brennen heute Abend für unseren Wolle und sollen ihn dem Weg erhellen, den er beschreiten musste. Wolle bleibt in unseren Gedanken und Herzen!

Auch von mir Euch allen ein besinnliches, friedvolles Weihnachten im Kreise Eurer Familien!

Horst aus Hembach ;( ;( ;( ;(

• 20. Jubiläums - Mittelfrankentreffen 2022

• Kermet
    • 19. September 2022 um 17:38

Tja... auch aus Hembach kommt natürlich der herzliche Danke an unseren Wolle und die griechischen "Gastgeber".

Es ist mir, da ich ja mit die kürzeste Anfahrt habe, jedes Jahr wieder eine Freude zumindest ein paar Stunden im Kreise der inzwischen alten Bekannten verbringen zu dürfen und sich über das Eine oder das Andere oder was ganz Anderes auszutauschen.

Es gibt immer Neuigkeiten, neue Gebiete, neue Leidenschaften und Besonderheiten zu bestauenen und zu diskutieren.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr... freue mich schon drauf!

LG an alle aus Rednitzhembach

Horst

• 20. Jubiläums - Mittelfrankentreffen 2022

• Kermet
    • 2. Mai 2022 um 18:28

Servus Wolle,

da darf doch Rednitzhembach auch nicht fehlen!

Ich bin gerne wieder in Laff an der Pengertz dabei und freue mich!

LG

Horst

• Postcrossing

• Kermet
    • 10. Dezember 2021 um 17:48

Hallo "Gemeinde",

ich wollte ja mal hin und wieder Karten zeigen... diese Woche war die anscheinend die Woche der nostalgischen Filmstars bei mir.

Diese Karten sind im Lauf der Woche in meinem Briefkasten gelandet:

Bette Davis - Charlie Chaplin - Josephine Baker

LG

Horst

• Postcrossing

• Kermet
    • 4. Dezember 2021 um 16:06
    Zitat von linos203

Wow du hast Geparden in deinem Garten? Deine Frau sieht aber auch nicht schlecht aus!

Fotomontage mit Adobe PS :) hat gedauert, aber funktioniert.

• Postcrossing

• Kermet
    • 4. Dezember 2021 um 09:46

Hallo Peter, hallo Vichy,

ach ich fang mal ganz einfach an.

Auf Grund des stetig gestiegenen und noch weiter steigenden Portos bin ich eigentlich schon vor Jahren dazu übergegangen viele meiner Karten für PC in entsprechender Auflage selbst zu gestalten und auch drucken zu lassen. So komme ich von den Kartenkosten von durchschnittlich 0,50 - 0,80 € auf ca. 0,15-0,20 € pro Karte. Somit für mich ein kleiner Ausgleich bei der Menge der Karten.

Ich zeig Euch mal ein paar meiner - aus meiner Sicht - schönsten Karten, die ich selbst gemacht habe (eigene Bilder, keine Copyright Problem :) ):

Schönes WE für alle

Horst

• Postcrossing

• Kermet
    • 3. Dezember 2021 um 18:28

Hallo Peter,

ich denke im Laufe der hoffentlich einigermaßen geruhsamen Weihnachtszeit könnte das durchaus mal vorkommen.

Ich muss mal fragen... gibt's Vorlieben bei den Motiven, die "gerne gesehen" sind :) ?

Bei der Anzahl von Karten fällt die Auswahl natürlich nicht leicht.

Oder wär's vielleicht aus philatelistischer Sicht zu sehen und das Motiv ist relativ? Nee... es gehört zusammen! Motiv und Frankatur, Stempel usw.

Bis dahin VG

Horst

• Postcrossing

• Kermet
    • 30. November 2021 um 18:23

Hey Postcrosser in der Gemeinde der Zackensammler :-).

Ich betreibe jetzt PC 7 Jahre (vor 3 Tagen war mein Jahrestag) und ich bin mal wieder hier im Forum auf den Postcrossing Thread gestoßen. Mein aktueller Stand ist:

Es ist immer wieder erstaunlich und erfreut mich jeden Tag, was für tolle Postkarten und tolle Frankaturen da in meinem Briefkasten landen.

Ich muss aber feststellen, dass mehr und mehr defekte Karten und vor allem auch defekte Briefmarken durch die Maschinenbearbeitung bei mir ankommen - lässt sich wohl kaum ändern.

Ich bin seit langer Zeit dazu übergegangen, meine Karten in der Postfiliale zur Handabstempelung abzugeben, um möglichst gute Stempel, noch dazu Orststempel weiterzugeben. Dazu sind auch viele positive Meldungen von philatelistisch angehauchten Postcrossern gekommen.

Macht weiter Freunde... schreibt Karten (auch wenn das Porto Inland schon wieder um mehr als 15% steigt). Es bringt wirklich große Freude, an unbekannte Personen in der ganzen Welt eine "analoge WhatsApp" zu schicken und auch welche zu bekommen.

LG an Euch alle und geruhsame Vorweihnachtszeit

Horst

• 19. Mittelfrankentreffen 2021 in Lauf

• Kermet
    • 20. September 2021 um 18:10

Tja liebe Freunde,

es war bei mir - wie immer - ein nicht all zu langer Aufenthalt, da ich ja einen kurzen Hin- und Rückweg habe und auch kurz vor dem Jahresurlaub stehe.

Es hat mich sehr sehr sehr gefreut, Euch alle gesund, munter und voller Sammlerdrang wiederzusehen. Wir jedes Jahr ist auch einiges von meinen "kleinen Mitbringseln" geblieben und einiges wieder zu mir gewandert.

Diese Art des gegenseitigen philatelistischen "Befruchtens" ist wirklich einmalig, toll und erstklassig.

Danke an alle, vor allem natürlich unserem Wolle für die perfekte Auswahl der Lokalität und die Organisation, liebe Grüße aus Rednitzhembach und hoffentlich bis zum Jubiläumstreffen nächstes Jahr!

Viele Grüße nach überall und an Jeden

Horst

• Kermet
    • 12. August 2021 um 17:51

Auch von mir gelesen und verstanden... werd si schon find lassn - Laaf lichd ja ned grood am End vo derer Weld.

Viele Grüße aus Hembach - freu mich auf das Wiedersehen und...

Hut ab Wolle! Du hast für jede Eventualität eine Lösung parat! DANKE!

• Kermet
    • 14. Juni 2021 um 19:55

Servus Wolle und alle anderen "MFR-Treffen-Fans",

wenns denn stattfinden sollte, was wir alle hoffen, bin ich natürlich dabei!

Freu mich - LG an alle und bleibts xund!

Horst

• Bernie aus München

• Kermet
    • 28. September 2020 um 11:30

Hallo Bernie,

noch ein "Willkommensgruß" aus Franken.

Mir ist in der Vorstellung sofort "Postcrossing" aufgefallen - ich gehöre auch zu den Kartenjunkies, die jedes WE dran sitzen und Karten in alle Welt schreiben. Das geschieht aber immer nebenbei, da das Haupthobby noch immer Philatelie ist.

Zum Einstieg oder Neueinstieg in die Philatlie haben die Vorschreiber eigentlich schon alles gesagt.

Nochmals Willkommen und viel Spaß und viele Infos hier im Forum!

Kermet

• 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf

• Kermet
    • 21. September 2020 um 18:15

Hallo Freunde,

es wär schön zumindest einen Teil der "Zackenverrückten" auch dieses Jahr sehen zu können. Ich hab die paar Stunden, die ich Zeit hatte wirklich sehr genossen und freu mich schon auf das nächste Jahr - hoffentlich dann vollzählig.

Wolle - DANKE (gaaanz groß geschrieben) für Deine Mühen und ich versprech Dir, es wird kein Jahr dauern, bis ich wieder mal aff Lafff niiber kumm. A Seidlä Bleifreis werd scho amol zwischnnei gäih.

Liebe Grüße an alle Dagewesenen und Daheimgebliebenen - bleibts xund!

Horst

• 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf

• Kermet
    • 29. August 2020 um 12:38

:) Stubenrein wäre nicht das Problem Wolle... aber Kalle wenn im Auto mitfährt fängt er meist an zu ... reihern, wenn er keine Reisetabletten bekommt. Muss ich ihm nicht antun.

LG Horst

PS: Andis "Freibier" ist der Hauptgrund meiner Zusage - Logo!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™