1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Hajo

Beiträge von Hajo

• gestriger Überfall auf das Philaforum!

• Hajo
    • 10. August 2008 um 21:13

Bels: ich habe eine Rundmail bekommen... und gehe davon aus, dass entsprechend alle informiert wurden !! ??

Klassikmarke: ich habe früher auch Unsinn gemacht - aber nicht die Useraccounts von anderen veröffentlicht.

Manche haben vielleicht bei eBay den gleichen Namen und das gleiche Kennwort (nein, ich nicht) - und damit kann man dann schon eine Menge Unsinn machen.

Kennwörter gehören nicht veröffentlicht.

Und, das sage ich mal mit ALLER Deutlichkeit: es geht alle einen SCHEISS an, wie oft ich das gleiche Kennwort oder den gleichen Benutzernamen verwende. Man man.

"Rübe-ab-Mentalität" - ja, aber alles durchgehen lassen und Anarchie ahoi oder was? Ne - nicht mit mir.

• Hajo
    • 10. August 2008 um 21:07

Infla - ich weiss alles über Whois - aber jetzt sage mir, woher Du weisst, dass der Inhaber dieser Domain der Übeltäter ist, das konnte ich noch nicht nachvollziehen.

Wir brauchen uns keinen Dritten zu bedienen. Die Admins müssen täglich schauen, ob es Updates für dieses CMS gibt und diese einspielen - mehr geht nicht.

• Hajo
    • 10. August 2008 um 20:59

Also mein Kennwort ist nicht einfach - und ist auch nicht gleich mit meinem Mailpasswort. Ich weiss nicht mal, ob ich auf der Liste stehe.

Aber das spielt auch gar keine Rolle.

Es geht nicht um Leute, die laut schreiene, sondern um Leute, die sich bewusst sind, dass sie in einem RECHTSSTAAT leben.

• Hajo
    • 10. August 2008 um 20:03

Also noch wissen wir ja nicht, wie alt der Junge ist und wie lange er sowas schon macht.

Ich würde erstmal unterstellen, dass er sich über die Konsequenzen nicht im Klaren war. Das ist halt tatsächlich so ein Wettstreit unter den "Hackergruppen" (nochmals: ein Hacker hackt eine Seite, er nutzt nicht vorhandene Lücken aus, insofern war das kein echter Hacker - aber mir fälllt kein besseres Wort ein, lol).

Dennoch: Torheit schützt vor Strafe nicht.

Wir wollen nicht ein Zeichen setzen gegen diesen einen Jungen - wir wollen ein Zeichen setzen, dass sich Foren und Forenmitglieder auch wehren können und ein Warnsignal an diese Szene senden. Oder?

• Hajo
    • 10. August 2008 um 19:40

Ein Forum zu "hacken" und eine Nachricht zu hinterlassen, ohne Daten zu vernichten oder zu veröffentlichen, ist noch Kinderei.

Passwortlisten zu veröffentlichen nicht mehr.

Wenn jemand eine Klage plant, bin ich dabei. Einfach eine PM an mich.

• Hajo
    • 10. August 2008 um 19:03

Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so stimmt was die Admins sagen.

Von wegen direkter Kontaktaufnahme und Dumme-Jungen-Streich.

Natürlich waren das keine... echten Hacker sondern irgendwelche Freaks, die halt Lücken von Foren nutzen - aber mir klingt die vorgetragene Story irgendwie nach Verharmlosung.

Woher sollen sie plötzliche die Adresse oder Telefonnummer des Jungen haben? Glaube kaum, dass die ein Provider ohne richterlichen Beschluss rausgibt.

• Unverschämtheit

• Hajo
    • 16. Mai 2007 um 10:40

LOL Sachsendreier (siehe letzter Link).

OK, so ein Briefstück würde JEDER von uns prüfen lassen und im Falle der Echtheit nicht für 1 € bei eBay anbieten :) :)

Andere Frage dazu: werden eigentlich auch schon Prüferzeichen (z. B. Schlegel) nachgemacht? Wie weiss man überhaupt noch, ob die Marken echt sind? Auch geprüfte Stücke nochmal prüfen lassen?

• Unverschämtheit

• Hajo
    • 16. Mai 2007 um 09:22

Ja, die Auktion ist vom "Design" her unter aller Sau und sollte sofort gelöscht werden.

Aber inhaltlich:

a) stimme ich damit überein, dass der Benutzer halt kein Deutsch kann und daher etwas komische Wörter verwendet

b) sieht man die Briefmarken und kann selbst entscheiden, ob es das wert ist oder nicht und was davon echt ist und was nicht

Ob man aber gleich von Betrug reden kann? Manche Leute haben einfach wirklich keine Ahnung, was sie verkaufen (oder haben keine Ahnung, wie man vernünftig Artikel einstellt).

• test

• Hajo
    • 16. Mai 2007 um 07:39

Guten Morgen!

Sorry, ich muss was testen. Löscht diese Nachricht einfach, wenn sie euch stört. Ich habe Probleme mit dem Proxy-Server auf arbeit, er filtert POST-Ereignisse :(

Test: ? ' !

So, mal sehen, ob die Nachricht rausgeht.

• Frühverwendung

• Hajo
    • 25. April 2007 um 22:02

Richtig: beim Monatsabo bekommt man die Marken ein paar Tage vorher. Da habe sogar ich mal den Fehler gemacht, und Folienstreifen abstempeln lassen... hatte davon 3 oder 4 Stück (immerhin "nur", weil ich meist zu faul, war, gleich einen Stempel raufmachen zu lassen), die ich mittlerweile ersetzt habe.

Es gibt ja immer wieder die Frage nach "philatelistischen Besonderheiten". Ist eine Briefmarke, die vor Verwendungsdatum abgestempelt würde MÜLL oder BESONDERHEIT?

Meine Antwort ist natürlich Müll - aber gibt es da auch welche unter euch, die das anders sehen?

Ich habe hier im Forum schon so oft "nee behalt die mal" Antworten bekommen, dass ich den Eindruck bekomme, alles sei wertvoll.

?(

• Danke DPAG!

• Hajo
    • 19. April 2007 um 14:55

Da ich Abonnent bin, bekomme ich sowas schönes natürlich nicht :)

Aber meine Mutter bekommt auch immer relativ häufig Werbung MIT schönen Beispielmarken :)

Hm, vielleicht sollte man auch mal ein paar Blöcke zur Frankieren kaufen statt immer nur die kleinen Marken - teurer wirds ja nicht :)

• Ungestempelte Marken abstempeln lassen?

• Hajo
    • 17. April 2007 um 19:41

Naja, ich bin halt wirklich Sammler.

Auf sem 25 Kilo Karton löse wir sogar alle "Roter Stand" Leuchttürme ab... sind ca. 5000 Stück LOOOOL

• Ungestempelte Marken abstempeln lassen?

• Hajo
    • 17. April 2007 um 11:41

In der Firmenpost oder Kiloware tauchen auch mal Briefmarken auf, die nicht abgestempelt wurden. Eine Wiederverwendung als Porto ist ja nicht zulässig.

Nun aber die Frage: kann ich damit zur Post gehen und die zumindest abstempeln lassen? Wird da ein Postbeamter "nein" sagen (also davon ausgegangen, dass ich nicht mit einem ganzen Sack komme)?

Und wie ist es philatelistisch zu beurteilen? Es ist ja nicht der Stempel, den die Marke auf ihrem eigentlichen Weg bekommen hätte.

Das ganz läuft unter dem Oberbegriff "ich schmeisse ungern was weg"

• Wiederverwendung ungestempelter Marken

• Hajo
    • 17. April 2007 um 11:39

So, Hajo hat's nun auch gefunden:

"Postwertzeichen ohne Stempelabdruck, die aufgedruckt oder bereits
    verklebt waren und dann aus Briefumschlägen oder Postkarten ausgeschnitten
    wurden, dürfen nicht dazu genutzt werden, um Sendungen
    freizumachen.

Unbrauchbar gewordene Postwertzeichen tauschen wir Ihnen in unseren
    Filialen bis zu einem Betrag von 50 EUR gerne gegen postfrische gleichwertige
    Wertzeichen um, wenn Sie diese zusammen mit den dazugehörigen
    Briefumschlägen bzw. Postkarten zum Umtausch vorlegen."

Also gut, wenn ich mich mal wieder verschreibe, nehm ich den Umschlag das nächste Mal mit zur Post. Ich mache jetzt einen neuen Thread auf zur Frage des Abstempelns.

• Hajo
    • 15. April 2007 um 15:52

Nicolaus:
    Du hat darauf hingeweisen, dass man die alten Marken nur umtauschen konnte, wenn man davon WUSSTE.

Vielleicht gibt es auch für die nicht gestempelten Marken einen offiziellen Weg, den halt auch niemand weiß.

• Hajo
    • 15. April 2007 um 15:36

@ reichswolf...

Ja klar, da stimme ich Dir voll zu :)

Es geht ja um die Frage, ob man trotzdem mit den Dingern noch irgendwas sinnvolles machen kann.

Wie Nicolaus schon schreibt: manchmal weiss man gar nicht, was für tolle Möglichkeiten es gibt.

• Hajo
    • 15. April 2007 um 15:34

Hab ich eigentlich irgendwas verpasst, dass moderne Bund-Ausgaben inzwischen so wertvoll geworden sind, sie nachstempeln zu lassen etc.?

Mir fehlt noch die selbstklebende Marke "Roter Sand" gestempelt...

LOL, kleiner Scherz. Nee, Ich schmeisse einfach nur ungern Marken weg.

• Hajo
    • 15. April 2007 um 15:29

Also die Post sollte sich wirklich auch an dem "Problem" beteiligen. Wenn die die Marke nicht richtig abstempeln, berechtigt das eine Wiederverwendung nicht - ok. Aber es ist trotzdem zum Schaden des Sammlers...

Also sollen sie die Marke entweder umtauschen oder halt abstempeln. Ich bezweifle dennoch, dass die das machen. Man kennt das ja am Schalter: keiner hat Ahnung. "nee, die kann ick nich abstempeln, wa"

• Hajo
    • 15. April 2007 um 15:15

Gibst Du mir trotzdem noch den Link zu dem Dokument? Hab selbst schon gesucht und nix gefunden?

Woanders habe ich jetzt gelesen, dass es ein Formular bei der Post geben soll, mit dem man dann die Marke mit Umschlag, wenn man sich verschrieben hat z. B., umtauschen können soll.

Aber was sagt ihr dazu: kann man mit einer ungestempelten ungummierten Marke zur Post und einen Stempel draufmachen? Ist aber eigentlich auch Quatsch, das wäre ja dan philatelistisch eine Fälschung - oder nicht?

• Hajo
    • 15. April 2007 um 15:05

So, hab mal das Thema geändert :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™