1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. sultanine

Beiträge von sultanine

• ebay: keine Anzeige der Bieter

• sultanine
    • 5. April 2008 um 15:58

Also ich kann die Bedenken ja verstehen. Aber ich war vor einiger Zeit selbst mal von so einer Mail betroffen. Das einzige, was mich davon abhielt auf die Sache einzugehen war die Tatsache, dass die Mail 3 Minuten nach Ende der Auktion kam. Es kam mir spanisch vor, dass jemand auf einen Artikel bietet, die Auktion gewinnt, sich es anders überlegt, den Verkäufer kontaktiert und dieser gleich eine Mail sendet, das ganze innerhalb von ein paar Minuten.
    Aber was wäre passiert wenn ich reagiert hätte ?(

Man muß also immer auch die Gegenseite betrachten.

Ein schönes Wochenende wünscht sultanine

• Michel Österreich und Schweiz

• sultanine
    • 3. April 2008 um 07:48

Hallo, habe hier schon einmal nach Michel Deutschland Spezial Band 1 gesucht, leider kein Glück.
    Aber vielleicht klappt es ja mit Michel Österreich und Schweiz. Kataloge können schon etwas älter sein.
    Bitte PN wenn Angebote vorhanden.

Einen schönen Tag wünscht sultanine

• South West Africa

• sultanine
    • 29. März 2008 um 20:52

Hallo Ken,
    danke für die Antwort. Ich werde mal im Internet suchen ob ich was dazu finde.
    LG
    sultanine

• South West Africa

• sultanine
    • 29. März 2008 um 18:16

Hallo,
    kennt jemand diese Marke? Ich habe sie in einem alten Kinderalbum meines Mannes gefunden.
    Die Marke ist aus South West Africa, roter Rand, Wert 1d, das Motiv ist ein Schiff und ein Leuchtturm auf dem Meer (würde ich sagen).
    Ich kann leider kein Jahr auf der Marke sehen. Aber dafür einen schönen Stempel. Wenn ich den richtig lese steht da als Ort Lüderitz (oder so ähnlich, erkennen kann man nur ...deritz und als Anfangsbuchstabe denke ich ein L), naja, nach Afrika klingt das für mich nicht. Das Datum auf dem Stempel ist der 5. April 1963?. Eindeutig erkennbar ist nur die 6.
    So, ich bin gespannt, ob einer eine Idee hat.

Einen schönes Wochenende wünscht sultanine

Bilder

• süd Afrika.jpg
      • 246,23 kB
      • 2.000 × 1.500
      • 333
  • Michel Spezial Deutschland Band 1

• sultanine
    • 28. März 2008 um 12:32

Hallo, ich suche Michel Spezial Deutschland Band 1. Wer hat einen übrig den er mir natürlich gegen Bezahlung überlassen kann. Er kann schon älter sein, schön wäre es, wenn die Währung schon in EURO wäre.

An allen einen schönen Tag
    sultanine

• Briefmarkenkatalog

• sultanine
    • 26. März 2008 um 19:39

Ja, Kakteen habe ich auch in meiner Sammlung. Ich bin gerade dabei über Access eine Datenbank zu erstellen. Das klappt auch ganz gut nur kann ich dort keine Bilder einfügen (oder besser gesagt, ich weis nicht so recht wie ich das machen soll). Also wenn einer dazu einen Tip hat, bitte her damit :P
    Einen schönen Abend wünscht Daniela

• Briefmarkenkatalog

• sultanine
    • 26. März 2008 um 17:58

Also ich sammle Motivmarken - Tiere und Pflanzen, naja vielleicht typisch Frau - einfach schöne Marken und klassisch Altdeutschland, Deutsches Reich bis 1945 (allerdings immer noch blutiger Anfänger)

Für die klassische Sammlung habe ich Michel und demnächst ein Briefmarkenverwaltungsprogramm von Michel (bin Computerfan),
    für meine Motivmarken habe ich noch keinen Katalog gefunden da diese die ganze Welt betreffen. Allerdings kommt es dabei auch nicht so sehr auf den Wert an, im Vordergrund steht die Vielfältigkeit und Schönheit der Marken.
    Gruß Daniela

• Briefmarkenkatalog

• sultanine
    • 26. März 2008 um 16:35

Hallo, ich wollte mal fragen, was erfahrene Sammler für Briefmarkenkataloge haben (Verlag). Also Michel ist ja bekannt und sicher auch gut. Aber was ist von anderen Katalogen z. Bsp. Philex zu halten. Wie sind eure Erfahrungen?
    Einen schönen Tag wünscht sultanine

• Briefmarkenkataloge gesucht

• sultanine
    • 22. März 2008 um 19:20

Ich suche Briefmarkenkataloge aus allen Teilen der Welt. Den einzigen, den ich nicht brauche ist Michel Deutschland. Bitte sendet mir doch Angebote per PN. Die Kataloge dürfen auch gern älter sein.
    Ein schönes Osterfest wünscht sultanine :)

• Wie ordne ich meine Motivmarken?

• sultanine
    • 21. März 2008 um 16:04

Adusei schrieb:

Wenn man beides will: Ländersammlung(en) und Motivsammlung: Dann düfte ein Sammlungsverwaltungsprogramm hilfreich (und unumgänglich) sein. Dann läßt sich nämlich virtuell beides gleichzeitig realisieren.

Also ich bin mir noch immer nicht ganz im klaren, ob ich die Tiere nun nach Arten oder nach Kontinente sammle. Ich tendiere eigendlich zu letzterem, es gibt Gott sei Dank weniger Kontinente als Tierarten und ich kann mich nicht auf eine Art festlegen.
    Ich würde trotzdem gern wissen, woher ma so ein Sammlungsverwaltungsprogramm bekommt.
    Außerdem hätte ich gern gewußt, ob bei Motivsammlern nur Sammeln in Alben in Frage kommt oder ob man auch auf einzelne Albenblätter in Ordnern sammeln kann. Letzeres finde ich praktischer da man ja immer wieder Blätter einfügen kann.

So und zum Schluss noch einen herzlichen Dank an alle die mir mit ihren Tips zur Seite gestanden haben :) und
    an alle im Forum ein schönes Osterfest
    Daniela

• Noch einmal Fragen zur Motivensammlung

• sultanine
    • 21. Oktober 2007 um 16:42

Ich muss leider noch mal fragen. Das mit dem Ordnen der Marken hab ich jetzt verstanden und werde mein System nach Tierarten ausrichten. Aber wie um alles in der Welt merkt man bei solch einer Flut von Marken die es z. Bsp. bei Fischen gibt welche man schon hat? Wie macht Ihr das?
    Immer wieder dankbar für allen Antworten.
    Daniela

• Wie ordne ich meine Motivmarken?

• sultanine
    • 12. Oktober 2007 um 19:28

Hallo, ich hab mal eine Frage an erfahrene Motivsammler. Wie ordne ich meine Tiermarken. Ich möchte Sie gerne nach Gruppen (Säugetiere, Fische, Insekten usw.) ordnen. So weit, so gut. Aber was mache ich mit Sätzen die mehrere Tierarten enthalten? Reißt Ihr die auseinander?
    Ich bin für alle Ratschläge dankbar.
    Daniela

• Ordnung einer Motivmarkensammlung

• sultanine
    • 21. April 2007 um 17:11

Danke für die vielen Antworten. SaschJohn möchte ich sagen, auch ich mag fast alle Tiere (außer Spinnen) aber selbst die sehen auf Marken toll aus und solange sie in der Natur bleiben ist das auch in Ordnung.
    3 Tonnen Briefmarken sind sicher ganz schön :O_O:viel (mein Mann stöhnt jetzt schon, obwohl das Sammeln gerade erst angefangen hat ;)). Aber wenn jemand einige Motivmarken aus dem Gebiet übrig hat und mir zukommen lassen will, schickt mir eine PN.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

• Ordnung einer Motivmarkensammlung

• sultanine
    • 20. April 2007 um 18:20

Hallo, ich wollte mal die Motivsammler fragen, wie sie ihre Sammlung ordnen. Nachdem ich eigendlich eíne Ländersammlung aufbauen wollte fand ich in einer Kiloware Unmengen von Motivmarken, die teilweise so toll aussahen, das ich sie nicht weggeben wollte. Jetzt werde ich also Tiere und Pflanzen sowie Verkehrsmittel sammeln. Nur habe ich keine Ahnung, wie ordnen. Die Tiere nach Tierarten (Insekten, Säugetiere, Reptilien usw.) Oder innerhalb dieser Gruppen nochmals nach Länder.
    Hilfe, wie machen das die erfahrenen Motivsammler ?(
    Eine für jede Antwort dankbare Daniela wünscht einen schönen Abend :)

• ebay - primitiver gehts nicht

• sultanine
    • 19. April 2007 um 19:58

Also, ich hab ja noch nicht so viel Ahnung von Briefmarken, aber das wäre selbst mir "spanisch" :D vorgekommen.

Fleißiges Sammeln wünscht Daniela

• Fachzeitschrift im Handel?

• sultanine
    • 5. April 2007 um 17:14

Hallo, und heute wieder mal eine Frage. Gibt es eigendlich Fachzeitschriften über Briefmarken auch im Zeitschriftenhandel oder muss man diese immer per Abo beziehen?
    Habe bei mir in einschlägigen Supermärkten mal gesucht, alles mögliche (und unmögliche) gefunden, aber nichts über Briefmarken. Vielleicht weis jemand etwas darüber oder ob man irgendwo her gebrauchte Zeitschriften bekommt. Bei uns in der Bücherei ist dazu nichts zu finden.
    Schöne Ostern wünscht Daniela :)

• Datensicherung oder Druck?

• sultanine
    • 1. April 2007 um 16:06

Ja prima, da freue ich mich auf die nächste Version. Danke für die schnelle Antwort.
    Viele Grüße
    Daniela

• Datensicherung oder Druck?

• sultanine
    • 31. März 2007 um 18:52

Hallo, meine Frage ist, ob ich bei diesem Programm die Daten irgendwie sichern kann (bei Computerproblemen ist nicht ärgerlicher, als wenn man alles noch mal machen muss) und ob ich bestimmte Sachen auch drucken kann?
    Danke für Antworten sagt Daniela

• Eure Sammelgebiete

• sultanine
    • 31. März 2007 um 17:41

Hallo, auch ich werde mal meine Sammelgebiete vorstellen. Als blutiger Anfänger habe ich mich für folgende Gebiete entschieden:

Hauptgebiet: DDR (weil das bis 1990 meine Heimat war, auch wenn ich ihr nicht nachtrauere, Deutsches Reich, Drittes Reich und BRD
    Nebengeb.: Österreich und Schweiz, nur aus Interesse weil das die Heimatländer meiner Oma war und Österreich unser bevorzugtes Urlaubsziel ist.

Grüße von Daniela :D

• gebrauchte Michel-Kataloge ab 2001

• sultanine
    • 30. März 2007 um 12:43

Hallo, auch ich suche gebrauchte Michel-Kataloge von Deutschland und Österreich (ich weiss nicht, ob es für Österreich einen einzelnen Katalog gibt oder ob das Land irgendwo enthalten ist). Die Kataloge dürfen natürlich gebraucht sein und müssen auch keinen neuwertigen Zustand aufweisen. Schreibt doch bitte Eure Preisvorstellung, gern auch als PN.
    Danke sagt Daniela :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™