gruss yankee63
Beiträge von Yankee63
-
-
geht noch besser
Der knüller
-
was ein spinner
-
Was haltet ihr von der sammlung vorallem das letzte foto mit der Basler Taube sind die echt ?
Würdet ihr sowas kaufen
Gruss yankee63
-
vielen dank für die info
-
oh mein gott Wasserzeichenprüfgerät natürlich
-
Die Kontrollzeichen kann ich die nur mit einem Wasserprüfgerät entdecken ? ist das Kontrollzeichen ein wasserzeichen oder wird das aufgedruckt ?
welche Möglichkeiten habe ich noch um Wasserzeichen zu entdecken ausser mit einem Wasserprüfgerät ?Im Jahr 1889 wiurde durch Bundesbeschluss die heraldisch richtige Form des Schweizer Kreuzes festgelegt (Kreuzschenkel ein Sechstel länger als breit). Da die Zeichnung des seit dem Jahr 1862 in Gebrauch stehenden Kontrollzeichen's, Form A, der neugewählten Form nicht entsprach, wurde bei der Erneuerung der Prägeplatten die Form B mit schlankeren Kreuzschenkeln und schmälerem Doppeloval gewählt.
gruss vom Bodensee
Yankee63
-
gruss yankee63
-
Handelt es sich hier um die nummer 363 ayr ??
wer kann sie bestimmenDanke im voraus
Gruss Yankee63
-
Hallo wolte mal eure Erfahrung mit Michelsoft wissen gibt es was besseres wie ist eure Meinnug dazu ? Die Demo version finde ich nicht gut eher bescheiden
Gruss vom Bodensee
Yankee63
-
suche schweiz Katalog 2003/04 ?
wer hat einen über
Gruss Yankee63
-
danke für die Bestimmung
-
Hallo zusammen
Ich finde dieses Forum super ! schön das es sowas gibt schöne Beiträge und Meinungen. Wenn ich nun nicht weiter weiss hier aber ich nun die Möglichkeit mir rat zu holen weil ich habe wenig Ehrfahrung . Kann man auch Tauschen ?
Mit lieben Grüssen vom Bodensee
Yankee63
ps:Schweiz,BRD,AD,Deutsches Reich, das sind meine Gebiete
-
danke sehe jetzt auch die fasern
und um welche marken handelt es sich ?
und was ist ein Kontrollzeichen beites Kreuz im oval ?Gruss Yankee63
ps :das forum ist echt spitze und von dir habe ich schon einiges gelesen
Afredolino -
so die rückseite aller marken genau gleich wie auf dem ersten bild
-
die marken sind nicht im anhang mhh.. keine ahnung warum
so aber jetzt die marken -
Hallo ich habe ein Proplem wie erkenne ich fasserpapier von Weissen Papier ? und habe hier marken mit löchern habe keinen Spez Katalog wer kann mir helfen, oder einen tip geben wie ich das am besten unterscheide
Kontrollzeichen ist das ein wasserzeichen ?
wer kann die marken bestimmenVielen dank in voraus