Das werde ich machen ![]()
Danke,
Grüße aus Oberbayern ![]()
Das werde ich machen ![]()
Danke,
Grüße aus Oberbayern ![]()
Da bin ich froh, dass ich als Neuling nicht gleich einen Streit unter den Alteingesessenen angezettelt habe
obwohl ich ja schon seit einigen Monaten "stiller Mitleser" bin und daher weiß, dass es hier manchmal "hoch hergeht". ![]()
So habe ich dich auch verstanden ![]()
Ich irre jedoch was die ganze Thematik betrifft noch so sehr im Dschungel, dass ich aus dem googeln momentan gar nicht mehr raus komme ![]()
Aber das wird schon noch ![]()
Eieiei, das wird ja immer schwieriger. Den "Knick" oder wie es wohl richtig heißt "Bug" konnte ich ja noch recht schnell finden. Die kurzen Zähne wären mir selbst - ehrlich gesagt - nie aufgefallen, aber Danke für den Hinweis.
@ caputo:
Vielen Dank für den Tipp, so werde ich das mit der Preisbildung mal etwas "trainieren" ![]()
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich merke schon, dass ich noch sehr viel zu lernen habe.
Gerade was den Zustand, die Farbe oder die Stempel usw. der einzelnen Marken ausmacht, habe ich riesige Probleme.
Aber dank deiner Ausführungen habe ich nun zumindest eine kleine Vorstellung wie sich so ein Preis dann gestaltet. Vielen Dank dafür.
Gruß Backmischung
Hallo caputo,
vielen Dank für deine Antworten.
Den Link habe ich zwar nicht gefunden?!? Aber ich habe dann selbst noch einmal nach dieser Marke bei eBay gesucht und diese schließlich auch gefunden. Danke für den Hinweis.
Der Sofortkaufen-Preis liegt bei ca. 35 % vom Michelwert und kann - da ja vom Händler angeboten - wohl als Preis am oberen Limit verstanden werden. Wie gesagt, mir gehts hier primär nicht ums Geld verdienen, aber zwei Fragen hätte ich noch, wobei mir bewusst ist, dass diese wahrscheinlich nicht pauschal beantwortet werden können.
1.) Sind tatsächliche Werte "normaler" Marken mit 10 % vom Michel realistisch oder bewegt man sich eher noch darunter oder darüber?
2.) Erzielen Abarten - prozentual gesehen - eher einen höheren tatsächlichen Wert vom Michel? Heißt also, bewegt man sich dann bei - sagen wir - 20 % - 30 % vom Michel?
Vielen Dank
Hallo miteinander,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich - mal mehr mal weniger - mit meinen Briefmarken. Nun habe ich bisher keine Schätze entdecken können. Aber ich sammle auch nur sporadisch als Hobby. Jetzt habe ich aber eine Marke entdeckt bei der es sich wohl um die Mi.-Nr. 214 I Danzig handelt. Nun hat diese gestempelt den Wert von ca. 120 Euro. Was würde man den da tatsächlich, z. B. auf eBay bekommen? Ich lese immer wieder von 10 % vom Michelpreis. Bei 12 Euro VP würde ich die Marke nämlich behalten, bei 120 Euro wird ein Laien-Sammler aber schwach ![]()
Meine Fragen wären also:
Handelt es sich tatsächlich um die Marke 214 I?
Was für ein VP wäre den realistisch erzielbar?
Ist der obere Strich der 5 in 15 links unten immer so kurz?
Vielen Dank für Eure Hilfe