Ich bin enttäuscht, ich werde dieses Forum nach fast 14 Jahren verlassen.
Beiträge von Steff1983
-
-
Hallo, kann mir jemand von euch Profis was zu diesen Farben sagen?
-
Hab hier noch welche aus meiner Sammlung, vielleicht findet jemand eine gute Farbe

-
Hallo,
Ich hätte da auch noch 2 Marken im Angebot, scheinen auch verschiede Farben zu sein.
-
C oder D schlies ich mal aus weil die sind mir eindeutig zu braun...
-
ja das denk ich auch, so auf den ersten Blick zum Vergleich würde ich schätzen entweder A oder BA.....ist aber nur ein Gefühl, denn meine Rot-Grün Schwäche machts auch nicht besser.
Was meint Ihr?? Welche könnte die Postfrische sein?
-
Hallo,
Hier mal ein Scan gemacht, links postfrisch und rechts daneben mal 2 andere gestempelte Marken zum Vergleich. Habs mit den Farben nicht so...
-
Hallo,
Ich hätte auch eine Postfrische 50 pf zu bieten und bin selber am grübeln welche Sorte das sein kann. Da ich aber grad keine UV Lampe besitze macht es wohl auch kein Sinn hier nachzufragen

Schöne Restweihnachten euch noch...
-
Hallo Erron,
Ich habe nochmal Scans gemacht von verschiedenen Marken mit verschiedenen Farben. Das erkennen des Aufdrucks ist immer noch schwierig für mich aber vielleicht kann jemand den Typ trotzdem erkennen.
Mir kommt es so vor als ob die linken 3 Marken die hellere Version sind mit dem glänzenden Aufdruck, die 2te von Rechts scheint mir der Aufdruck matt zu sein und etwas dunklere Farbe, wärend ganz rechts nochmal richtig dunkle braune Farbe und Aufdruck glänzend....könnte das jemand auch so bestätigen?
vielen Dank, ich lerne immer mehr dazu .
-
Vielen Dank , das hat mir sehr geholfen aber das scheint wirklich sehr schwierig und komplex zu sein aber trotzdem sehr interresant.
-
Hallo,
Ich habe da auch mal ein Foto hochgeladen, alle Marken haben das Wasserzeichen Rauten. Kann mir da auch jemand helfen bei der Bestimmung ?
Wäre sehr hilfreich
Danke
-
super, vielen Dank da hab ich wieder was dazugelernt

Mit diesen ganzen anderen 5 Mark vom Deutschen Reich hab ich auch massive Probleme mit der Bestimmung ich blick da wirklich nicht mehr durch was es da an verschiedenen Typen gibt.
Zähnungslöcher kann man ja zählen, aber bei Wasserzeichen und Druck und weis der Geier noch alles .....komm ich wirklich nicht mit klar, das gleiche gilt auch für die 100000000 verschiedenen 1 Mark und 2 Mark Typen.
-
Danke Tomm und Hallo Erron,
Ja entschuldige den schlechten Scan denn ich komm da manchmal noch nicht richtig zurecht, nun aber hat es besser geklappt.
Hier hab ich mal die Vorder und Rückseite neu eingescannt.
-
-
Servus zusammen,
bin gerade fleißig am untersuchen und einordnen.
Diese Marke war in einem konvolut bei Ebay dabei für 30 Euro
und wollte mal fragen ob es sich sogar um Type 1 handeln könnte und wie perfins bewertet werden.schönen Samstag euch

-
Servus zusammen,
bin gerade fleißig am untersuchen und einordnen.
Diese Marke war in einem konvolut bei Ebay dabei für 30 Euro
und wollte mal fragen ob es sich sogar um Type 1 handeln könnte und wie perfins bewertet werden.schönen Samstag euch

-
Hallo zusammen,
Endlich ist mein Deutschland Spezial Katalog da

Aber leider komm ich nicht so recht weiter und deshalb wolte ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung.
Ich seh da zwar unterschiedliche Farben aber welche was genau ist und welcher Aufdrucktyp komm ich nicht mit klar, wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte....
-
Oh .... das klingt nach wertvoll
Habe hier noch ein Problem...habe in meinen Alben eine Brustschildmarke 1 Kreuzer gefunden die eine etwas...naja...spezielle Farbe hat oder einfach nur in der Waschmaschine war..da weis ich leider gerade nicht bescheid weil mir die entsprechende Literatur noch fehlt.Hoffe es macht keinen zu großen Aufwand wenn mir da jemand helfen könnte, wäre sehr dankbar

Hier mal die Scans.....
Links scheint die normale Farbe zu sein aber Rechts dieses smaragd-türkise oder was auch immer finde ich nix...habe auch leider noch den normalen Michel Deutschland Katalog.
-
Servus Erron und vielen Dank für das Vergleichsmaterial

bei der 50 PF würde ich am meisten zur Version A tendieren weil einfach zuviel Rotanteil mit drinnen ist, meine Rot-Grün Schwäche macht es zwar nicht besser aber die anderen Nummern sind mir zu tief ins Braunfarbige.
Wie würdet Ihr das einschätzen?
-
Servus miteinander,
Habe in einem kleinen Album in einem Konvolutkarton den ich mal vor Ewigkeiten auf Ebay gekauft hab diese beiden Funde gemacht, beide Marken sind auch Postfrisch.
Kennt sich jemand damit aus und kann eventuell was zu den Farben sagen ( natürlich nur vorsichtig ausgedrückt, ich weis ja selber das man um eine Prüfung zur 100% Gewissheit nicht drumrum kommt )
Eine 10 Pfennig postfrisch war auch noch dabei, werd ich später mal einscannen.
Danke schonmal im Voraus