1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. pegasus-1966

Beiträge von pegasus-1966

• Wer nutzt dieses Briefmarken-Programm?

• pegasus-1966
    • 7. August 2014 um 12:12

Hallo zusammen,

ich habs riskiert und den Preis von 30,95 € zzgl. 1,45 € Versand bezahlt. zugesendet bekam ich eine Rechnung mit CD und DVD-Hülle (kein Karton wie abgebildet).

Anscheinend ist das das reine Programm ohne Katalog Dateien.

Ich schweife mal ab und erinnere mich an ein Programm der Firma PhilCreativ, was bei käuflichem Erwerb auch mit umfangreichen Katalogdateien geliefert wurde. War eine sehr gute Aufmachung, jedoch wurde der Verkauf zur Jahrtausendwende eingestellt und man kann sich das Programm als "Freeware" gegen Zahlung von 10 € Unterstützung herunterladen. Man bekommt auch einen Freischaltcode, jedoch keine Katalogdateien, nur das nakte Programm.

Ich probier das neue halt mal aus und würde mich freuen wenn eine Art Katalogdateienaustausch möglich wird.

• Preisetiketten wo kaufen?

• pegasus-1966
    • 17. Februar 2014 um 19:25

Man schreibe mitte der 80er Jahre; da hatte einer in einer Zeitschrift inseriert, die es heute nicht mehr gibt. Das waren 3 verschiedene Etiketten.

Vor etwa 20 Jahren fragte ich mal einen Briefmarkenhändler in Fürth (nähe Bahnhof) ob er die kenne. Ja er hatte noch eines und das habe ich mir später mal eingescannt und auf € modifiziert. Nur wer druckt sowas in Massen und schneidet es auch gleich zu?

Hat eventuell noch ein Sammler derartige Vorlagen?

Zunächst mal Danke für die nachfolgenden Beiträge, meiner sollte als Anfrage gelten, ob jemand von den Altphilatelisten noch was hat.

Durch Zufall ist es mir gelungen bei einem Altphilatelisten genau das Exemplar des Sammlerdienstes zu bekommen in dem die Anonce enthalten war. Im Anhang das Resultat.

Bilder

• Briefmarkenetikett 1A.jpg
      • 21,81 kB
      • 255 × 300
      • 406
    • Briefmarkenetikett 3A.jpeg
      • 21,12 kB
      • 255 × 300
      • 413
    • Briefmarkenetikett 2A.jpg
      • 21,5 kB
      • 254 × 300
      • 384

Dateien

MICHEL BEARBEITET KATALOGNUMMER EURO SW.bmp 85,4 kB – 406 Downloads
  • Michel

• pegasus-1966
    • 11. Januar 2014 um 11:02

Nochmal so ne komische Frage von mir; Hab mir mal seit langem wieder einen Junior Katalog gekauft und siehe da, ich vermiss die Kästchen neben den Bewertungen, damit ich ankreuzen kann was ich habe und was mir fehlt.

Die Kästchen waren doch irgendwie Kult im Junior?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™