Beiträge von PhilBerlin
-
-
-
Für die gezeigten Marken, sowie die jetzt noch angehangenen wurden mir 2 Euro angeboten.
Gibt es hier jemanden der sich mit (Ost) Asienmarken auskennt und mir auf die Schnelle sagen kann, ob die Marken wirklich nur bedrucktes Papier sind, oder ob da doch eine kleine Besonderheit mit drin ist ?
DANKE !
-
War zwar nicht die Frage, aber danke
-
-
-
Nachdem es eine Weile gedauert hat, ist der Interessent nun doch abgesprungen.
Hier also die gesammelten Perfin Marken aus dem deutschen Reich.
Nicht alle Marken sind komplett durchstochen (bzw. noch nicht abgelöst), bei Fragen meldet Euch also einfach.Bezüglich der Preise muß ich mich erstmal versuchen im Netz schlau zu machen.
-
Auf jeden Fall SEHR informativ, danke !
Wird mir nur leider nicht wirklich weiter helfen
Habe jetzt aber im stampsX Forum einen guten Beitrag gefunden, mal sehen wie weit mir das hilft...
-
Kein Bayern Profi da der mir weiter helfen könnte ?
-
Schwarz und Rotaufdrucke, obere Marken der Bautenserie verkauft.
-
Es ist zwar schon sehr vieles weg, aber immer noch viel zu viel da...
Hier mal die letzten Marken aus der Berliner Nachrkiegszeit.
Meldet Euch bei Fragen oder Wünschen einfach.
Grüße,
Sebastian -
Kein Interessent, nicht mal für die 4 kompletten Sätze ?
-
12 Euro plus Porto und die Marken gehören euch
-
OK, dann vertraue ich mal auf das Wort eines Fachmannes
Danke Dir.
-
Danke für den 2. Link erron.
Allerdings würde ich bei den 2 Biödern dort durchaus sagen, das zwei oder sogar drei der Plattendrucke die b Variante sein können...
Denn wie soll man sagen, ob es sich um eine dunkle a Variante oder helle b Variante handelt ?!
-
Zitat
Original von narnia2009
Es gibt Plattendruck.
Das erkennst Du an den Abmessungen der Marken: Miss einfach mit einem Milimeterlineal falls zur Hand nach.
Breite: 17,5 mm
Höhe: 21,5 mmBeim Walzendruck
Breite: 18,00 mm
Höhe: 22,00 mmWie gesagt, selbst mit geeichtem Mess Schieber komme ich mal auf 17,8, dann wieder 17,9 etc. etc.
Aber sind es nicht 17,7 beim PD statt 17,5 ?!EDIT
Ok, ich hab auch ne 2 Millionen Marken gefunden, die gibt es ja nur als Walzendruck. Als Vergleich ist das ganz gut -
Anbei 3 Aufnahmen von einigen Marken.
Es geht um die unten rechts, oder z.B. um die 2 in der Mitte.Die Frage ist, ob es sich einfach nur um eine "normale" Farbabweichungen handelt, oder um die Michel Spezial Variante 325 A P b
Mal abgesehen von der Markenbildgröße, wie zur Hölle unterscheide ich die Platten und Walzendrucke bei diesen Marken ? ich das nicht wirklich saSelbst mit einem geeichten Mess Schieber kann ich das nicht wirklich festlegen...
-
Und zu guter Letzt, ob es sich hier um 108 I U handelt, oder 108 II B
Vom "guten" oder "schlechten" Druck mal abgesehen, den man in meinen Augen nun einmal NICHT jedes Mal wirklich klar definieren kann, wie würde ich jetzt die Abart 108 I U von der 108 II B unterscheiden können ?
-
Hier geht es mir darum, ob es sich nach dem Michel Spezial um 56 B x a oder 56 B x b handelt...
Auch habe ich sehr viele Marken mit den unterschiedlichsten Farbabweichungen, so das ich einfach nicht wirklich sagen kann welche welche sein soll...
Und selbst bei den einzelnen Marken (also nicht dem Drilling) sind die Wertunterschiede ja eklatant... -
Hier ebenfalls...