1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Stamp_Charly

Beiträge von Stamp_Charly

• Stempel "Ambulant" ?!

• Stamp_Charly
    • 12. Mai 2010 um 17:21

Ein hallo in die Runde,

kann mir jemand etwas zu diesem Schweizer Stempel sagen? Ortschaft mit Namen "Ambulant" gibts ja nicht in der Schweiz was ich herausgefunden habe...handelt es sich hier also um eine Art "Rot-Kreuz"-Stempel oder ähnliches?

Die Marke ist eine ANK 124 oder?

Danke und Gruß,
    Charly

Bilder

• IMG_0001.jpg
      • 520,57 kB
      • 1.601 × 1.026
      • 640
  • GB Liverpool-Stempel

• Stamp_Charly
    • 12. Mai 2010 um 17:15

Ein hallo in die Runde,

kann mir jemand vielleicht etwas zu diesem Liverpool-Stempel sagen?
    "Mark-Lane I" M*P 0 06 94 "Liverpool"

Die Marke selbst ist eine Michel 93, oder? Hab leider nur nen Michel Europa 2000/2001 und da ist eine gestempelte 93 mit 16€ bewertet...wie ist sie aktuell auf Brief bewertet?

Danke im vorhinein und Gruß,
    Charly

Bilder

• IMG.jpg
      • 340,69 kB
      • 1.413 × 1.105
      • 322
  • Frage zu Reco

• Stamp_Charly
    • 15. Januar 2010 um 12:29

Hallo,

da ich mich mit den DDR-Reco´s einmal gar nicht auskenne :ups: wollt ich hier mal fragen was "SbPA" auf den Recozetteln heist... irgendwas mit "Postamt"? Jedenfalls wenn ich es richtig lese wurde die Recogebühr bar bezahlt und nur die reine Briefgebühr mit Ganzsachenausschnitten Michel P 71 & P 76 bzw. Ganzsachenausschnitt Michel P80 + Michel 1842 aufgeklebt?!

Danke,
    Charly

Bilder

• IMG.jpg
      • 812,75 kB
      • 1.700 × 2.464
      • 375
  • Plattenfehler?

• Stamp_Charly
    • 28. September 2009 um 11:03

Hallo Pete,

bei näherer Betrachtung (sehr sehr genauer Betrachtung :D), müsste es logischerweise "Leipzig BPA" sein... was nehme ich mal stark an das Bahnpostamt von Leipzig ist?!

Danke und Gruß,
    Charly

• Plattenfehler?

• Stamp_Charly
    • 27. September 2009 um 17:54

Danke Christopher,
    nachdem ich nun entdeckt habe wo ein Fehler liegt und auf der von dir angegebenen Seite war glauch ich auch das es "Schantl
    3345f74" ist... die Kerbe also...

Hallo Rainer,
    nachdem ich so Blind war und den Fehler nicht gefunden habe :ups: habe ich ihn nicht in den einen thread gegeben. Wenn ich gewusst hätte wo er liegt natürlich sicher...
    Also falls möglich, wärs dann praktisch wenn das ganze von hier in diesen Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen-thread verschoben wird von einem der admins?!

was ist denn das dann für ein Leipzigstempel mit "Leipzig BEA"?

Danke jedenfalls,
    Charly

• Plattenfehler?

• Stamp_Charly
    • 27. September 2009 um 16:31

Ein hallo in die Runde,

ich habe hier eine Michel 3345 von einer Postkarte vor mir, die angeblich den PF III hat? Habe jetzt aber in meinem Michel Deutschland Spezial 2004 nur I und II stehn... kann mir jemand den PF nennen und eine Preisnotierung dazu?!

Um welchen Leipzig-Stempel handelt es sich hier denn? Kann hinter "Leipzig" noch ein "BEA" lesen...?

Danke und Grüße,
    Charly

Bilder

• IMG_0001.jpg
      • 47,7 kB
      • 363 × 402
      • 287
  • DP Türkei U5

• Stamp_Charly
    • 27. September 2009 um 10:09

Ein hallo in die Runde,

wenn ich richtig entziffern kann (aber schon das einzige :() geht dier GS-Umschlag nach Rußland... kann mir jemand vielleicht sagen wer der Empfänger ist und die Ortschaft etc. !?
    Gibts ne Bewertung zum Stempel oder nähere Info´s, hab selber leider nur Bewertungen der Vorläufer...

Danke im vorhinein und Gruß,
    Charly

Bilder

• IMG.jpg
      • 440,96 kB
      • 1.826 × 1.390
      • 272
  • Postroutenkarten gesucht

• Stamp_Charly
    • 12. September 2009 um 08:58

Ein hallo in die Runde,

ich bin im moment auf der suche nach Postroutenkarten der österr. Monarchie (bzw. dann auch 1.Republik, 2.Republik, III.Reich) - kennt jemand vielleicht eine Internetadresse wo man sowas findet, oder hat jemand eine und könnte sie mir vielleicht schicken?
    Postroutenkarten Altdeutsche Staaten, Dt. Reich und Nachfolgestaate würde ich auch nehmen :ups:

Das zweite wäre, weis leider nicht genau wie die heist; und zwar gibts karten der österr. Monarchie bzw. auch vom gesamtdeutschsprachigen raum (österreich, deutschland etc.) wo die karte in Netzartig in Kästchen aufgeteilt ist und der Postler dann mit einer Tabelle ablesen konnte wieviel Porto er zu verrechnen hatte von A nach B? Ich weis, peinlich, steh aber auf der Leitung grad wie die "Netzkarte" heist ?(

Danke im vorhinen und LG,
    Charly

• Maschinenstempel 1.WK. Belgien Ganzsache P1

• Stamp_Charly
    • 13. August 2009 um 20:04

Ein hallo in die Runde,

habe die gezeigte Ganzsachenpostkarte Dt. Besetzungen 1.WK. "Belgien" P1 in meinen Besitz gebracht und entdeckt das in den Wellenlinien des Maschinenstempels eine "1" (oder auch "I") und ein "C" zu sehen sind? Welche Bedeutung haben diese Buchstaben denn...
    Kann mir vielleicht jemand generell näheres über den Stempel sagen?

Danke im voraus und Grüße,
    Charly

Bilder

• IMG.jpg
      • 148,44 kB
      • 842 × 544
      • 214
  • Stempel Sereth auf 1899

• Stamp_Charly
    • 23. Mai 2009 um 16:24

Hallo Bernhard,

dachte der Klein geht nur bis inklusive Ausgabe 1890 (Kreuzer-Ausgabe), ich hab hier aber die Heller-Ausgabe von 1899 auf meinem Brief!? Den Klein hätt ich ja eh selber... und ihm Stohl der ab Ausgabe 1899 "gültig" ist, steht ja nix drinnen über Sereth.
    Das es ein Schraffenstempel ist soweit kenn ich mich schon aus :D aber Danke. Es ist sicher auch der von Klein gemeinte gSj, aber andere Marken-Ausgabe... aber wie lang ging der Verwendungszeitraum und wie wird er bewertet.
    Über den Ankunftsstempel kann mir natürlich wieder keiner was sagen :D weils da keine Stempelkataloge oder sonst was zu geben scheint darüber im Deutschen Reich :)

Grüße,
    Charly

• Stempel Sereth auf 1899

• Stamp_Charly
    • 20. Mai 2009 um 09:11

Ein Hallo in die Runde,

ich habe hier einen Reco-Brief mit 35 Heller portogerecht frankiert, von Sereth in der Süd-Bukowina nach Halle an der Saale - finde generell ein hübscher Brief, aber das ist ja Ansichtssache :)
    Kann mir nun jemand irgendetwas zu den beiden Stempeln sagen - irgendwelche Info´s geben, á la Stohl und Klein (vor allem über den Sereth-Stempel).

Immer wieder faszinierend für mich der rasche Postweg. In diesem Falle war der Brief nur einen Tag unterwegs, und das für einen Postweg von aus heutiger Sicht gesehen ~1300km ; für den man heute mit dem Auto schon ~21 Stunden brauchen würde - Da soll sich mal unsere heutige Post was abschaun! :D

Danke im vorhinen und Grüße,

Charly

Bilder

• IMG.jpg
      • 141,06 kB
      • 688 × 505
      • 288
  • Österreich Ganzsache

• Stamp_Charly
    • 18. Mai 2009 um 12:59

hallo,

kann dir Info´s aus dem Ferchenbauer 6.Auflage 2000 geben:
    Korrespondenzkarte Nr. 28, Nettokatalogpreis 1€
    Wertstempel im Muster der Ausgabe 1883, Format 140:85mm, Karton rahmfarben, ohne Umrandung, gültig bis 30.6.1891

der Stempel aus Graz:
    Klein Stempelhandbuch 1403 l - 2 Punkte

die anderen beiden sind Deutsche Stempel wozu ich nichts sagen kann leider.

Gruß,
    Charly

• Frage zu Correspondenzkarte 1872

• Stamp_Charly
    • 5. Mai 2009 um 13:09

Hallo an alle hier,

kann jemand so nett sein und mir vielleicht Info´s, Daten, Hanbuchnr., Bewertung etc... zu der von mir gezeigten Ganzsachenkarte geben? Wie bewerten die beiden Stempel von Zürich und Winterthur, sicher keine überdrüber aber würds gern vollständigkeitshalber gern wissen :D

Danke im vorhinen und grüße,
    Charly

Bilder

• IMG.jpg
      • 452,42 kB
      • 1.420 × 992
      • 328
    • IMG_0001.jpg
      • 448,5 kB
      • 1.412 × 981
      • 333
  • Reinigung alter Marken???

• Stamp_Charly
    • 2. Mai 2009 um 08:09

Ein hallo in die Runde der Allwissenden :D

ich habe hier aus einem Konvolut eine Österreich 9.Kreuzer IIIb vor mir liegen - leider befindet sich auf den Rändern der Marke selbst eine silbrige Substanz :( komischerweise auch "nur" auf den Rändern der Marke und nicht auf dem Briepapier... gibts da spezielle Tips wie ich das möglicherweise wegbekomme (oder sind möglicherweise die selben Tips anzuwenden die bereits in diesem thread zur Sprache gekommen sind)? Wenns was geben sollte, dann nehme ich mal stark an das es leider nicht ohne ablösen der Marke vom Papier nicht gehen wird...

Grüße und Dank,
    Charly

Bilder

• 9.Kreuzer.jpg
      • 70,43 kB
      • 414 × 486
      • 739
  • Danzig Plattenfehler?

• Stamp_Charly
    • 2. Mai 2009 um 08:00

Ein hallo in die Runde,

habe hier ein Paar 106 b Danzig vor mir, bei der in der rechten Marke das "n" von "Danzig" gebrochen ist - weis jemand ob es sich hier um einen Plattenfehler handelt oder nur eine Druckzufälligkeit ist?

Danke im vorhinein und Grüße,
    Charly

Bilder

• Danzig.jpg
      • 103,77 kB
      • 698 × 444
      • 250
  • Briefzentrumstempel philatelistisch vollwertig?

• Stamp_Charly
    • 18. April 2009 um 07:51

Hallo in die Runde,

weis jemand ob es eigentlich irgendwelche gewissen Gründe gibt warum auf manchen Briefzentren-Stempel im unteren Segement ein Posthorn zu finden ist und in anderen nicht? Oder konnte sich das jeweilige Zentrum das aussuchen mehr oder weniger :D
    Vielleicht für manch einen eine blöde Frage aber mich interessierts halt ?(

Grüße,
    Charly

• schaut mal was ich bekommen habe

• Stamp_Charly
    • 31. März 2009 um 16:35

Hallo,

eine kleine Frage zur Barfreimachung von muemmel weil mir das noch nicht bekannt ist;
    Kittsee liegt im österreichischen Bundesland Burgenland deren Postämter normal die Postleitzahl beginnend mit 7... haben. Warum hat Kittsee dann eine niederösterreichische Postleitzahl beginnend mit 2... -die Gemeinde liegt zwar an der niederösterreichischen Grenzen, aber naja...läuft die Post da einfach und erklärungshalber über ein anderes Bundesland, also Niederösterreich? Wäre zumindest die einzig logische Erklärung für mich?

Grüße,
    Charly

• Wertvolle Briefmarken (Showcase)

• Stamp_Charly
    • 18. März 2009 um 12:47

auch von meiner Seite aus meine in diesem Fall aus finanzieller hinsicht wertvollsten Stücke. Hier sei meinem Großvater Dank für eine "kleine" :D vorabeit in Sache Sammelleidenschaft...
    Was ich beurteilen kann handelt es sich bei allen Stücken um postfrische Ausgaben (wenn dann ist der Falz perfekt entfernt worden), genaures müsste und würde ein Prüfer sagen, wenn da nicht die nicht so geringen Prüfkosten wären (für mich als junger Student ja nicht so einfach).

Es handelt sich hierbei um österreichische Zwischenkriegsausgaben (von links oben nach rechts unten, laut ANK 2006), die vorallem auch aus künstlerischer Sicht für mich schön anzusehn sind:

"Landschaftsbilder" (Großformat)
    ANK 508 - €180
    ANK 509 - €170

"Rotary-Kongress"
    ANK 518 - 121€
    ANK 519 - 121€

"Landschaftsbilder (Kleinformat)"
    ANK 538 - €125
    ANK 540 - €130
    ANK 542 - €320
    ANK 543 - €150

und meine 2 Sammlungs-Highlights:

"WIPA" Faserpapier
    ANK 556 - €825

und "Dr. Engelbert Dollfuß"
    ANK 588 - €1500

Grüße,
    Charly

Bilder

• IMG.jpg
      • 209,75 kB
      • 1.200 × 679
      • 752
    • IMG_0001.jpg
      • 148,59 kB
      • 1.000 × 488
      • 739
  • Stempel auf Etappengebiet West

• Stamp_Charly
    • 17. März 2009 um 20:27

hallo wolfgang,

hab schon angenommen das es sich da jetzt nicht um den jahrhundertfund handelt ;) mit "kein 08/15 Stempel" meinte ich nur, dass es ja kein "normaler" Rundstempel ist wie sonst meistens generell verwendet.
    Will einfach nur nähere Infos zu diesem Stempel haben falls jemandem bekannt, damit er nicht einfach so sanglos und unbenannt in der "schublade verschwindet" :)

grüße,
    Charly

• Stempel auf Etappengebiet West

• Stamp_Charly
    • 17. März 2009 um 15:13

Das mit der Etappen-Inspektion dürfte hinkommen, danke. Wenn man weis was da steht kann es ja auch erkennen... :D
    nun ja, fehlt ja nur noch jemand der genaures zum Stempel selber sagen kann, ist ja glaub ich kein 08/15 Ortsstempel aus dem Besetzten Gebeit nehm ich an?
    Danke jedenfalls mal "Max und Moritz"

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™