1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Carolyn

Beiträge von Carolyn

• Postfrisch - Sammlerservice Weiden

• Carolyn
    • 17. März 2007 um 09:52

Ganz genau, aber ich denke, es geht nicht nur den neuen Sammlern so, sondern auch Leuten, die nicht ganz so in der Materie drin stecken und einfach sammeln, was sie so bekommen.

Viele werden wohl auch aus Bequemlichkeit kaufen, bevor sie sich die Sätze im Internet oder woanders zusammensuchen müssen oder weil sie dazu nicht die Möglichkeit/Zeit haben.

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt sie dort zu kaufen, wenn die Marken a) nur etwas teurer wären als auf ebay und b) sie auch in Ordnung wären - aber so - nein danke!

• Carolyn
    • 16. März 2007 um 17:07

Vielen vielen Dank für die Hinweise.

Was die Philatelie da macht, ist ja eine Riesen-Frechheit!!!!!
    Die Marken sind quasi schon in Weiden!!!

Beste Grüße

Carolyn

• Carolyn
    • 16. März 2007 um 16:48

@ Carolinus & Markdo,

also die Marken kann ich noch zurücksenden, bin ja noch in der Rückgabezeit, von daher wäre das kein Problem...

Bei der Philatelie kostet der Satz 1981 - 36 Marken - 40 Euro. Was ist der aktuelle Wert für einen kompletten postfrischen Satz (habe seit Jahren erst wieder angefangen, intensiver zu sammeln, als nur die postfrischen aus Deutschland habe deshalb keinen aktuellen Michel zum nachschlagen) - wirklich nur 5 - 10 Euro?? Echt?????

@ Abarten-Hannes,

also beim Deutschland-postfrisch-abo hatte ich bisher nie Fingerabdrücke auf den Marken, und der Mitarbeiter sagte mir, die Philatelie würde die Marken von außen kaufen, und wohl nicht nach Abdrücken kontrollieren, sondern nur, ob die Gummierung noch da ist.

Ich werde mich dann wohl woanders umsehen...

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Carolyn

• Carolyn
    • 16. März 2007 um 16:09

Hallo Ihr alle,

meiner Meinung nach sind Briefmarken nur dann postfrisch, wenn keine Fingerabdrücke, Kratzer o.ä. auf der Gummierung sichtbar sind.
    Bei meinem Briefmarkenabo Deutschland hatte ich bisher auch keine Probleme mit dem Versandzentrum der Postphilatelie in Weiden.

Nun habe ich mir dort den kompletten Jahrgang 1981 in postfrischer Qualität bestellt. Es kamen 36 Marken, von denen 14 Fingerabdrücke aufwiesen. Ich bat um Umtausch. Nun kamen 18 Marken mit Fingerabdrücken bzw. Zähnungsfehlern. Das sind 50 %.

Ich rief dann in Weiden an, der Kommentar des Mitarbeiters machte mich stutzig: "Ja, wir besorgen die Marken ja auf dem freien Markt und postfrisch heißt ja nur, dass da noch die Gummierung vorhanden ist. Fingerabdrücke zählen da nicht." ?(

Wie ist das bei Marken, die zum jetzigen Zeitpunkt bereits älter als 20 Jahre sind - mindern Fingerabdrücke den Wert nicht?

Ich danke für jeden Ratschlag.

Viele Grüße
    Carolyn

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™