Hallo Ede,
herzlich willkommen!
Deine Herkunft ist da wo ich meine Punkte sammle? *grübel*
Payback? ?(Tankstelle?
Grüße
gluecksdings
Hallo Ede,
herzlich willkommen!
Deine Herkunft ist da wo ich meine Punkte sammle? *grübel*
Payback? ?(Tankstelle?
Grüße
gluecksdings
:]Die letzten Beiträge wurden auf 10 erhöht - traumhaft!!!
DAnKe
gluecksdings
Tolle Einstellung Coki!
Kann ich Dir ein bisschen was "ohne Gummi" verkaufen?
(Nachdem die Gefrierschrankmethode völlig fehlgeschlagen ist ;))
Einfach melden!!!
Grüße
gluecksdings
doch, absolut interessiert!
Ich muß nur erst suchen wo das steckt das Du gerne hättest.
Mein Vater hatte die Sortierung eher unsortiert
Sobald ich fündig bin melde ich mich bei Dir.
Kann leider noch ein paar Tage dauern.
... und dann geht das Handeln los *freu*
Grüße
gluecksdings
herzlichen Dank Denis!
Mir sagen Bilder einfach immer mehr.
Wenn mir solche in die Hände fallen pack ich sie sowieso erstmal in Pergamin-Tütchen um dann zu orten.
Wenn ich was finde melde ich mich
Grüße
gluecksdings
hihi hihi hihi
asmodus,
könntest Du mal "Victoria- George VI" hier einstellen?
Damit ich weiß wie sie aussieht.
Weil wenn ich die habe will ich sie eh nicht
Grüße
gluecksdings
Haltet Euch fest Ihr Beiden
Es sind 149 Mitglieder. Ich bin auch ziemlich neu.
Die Moderatoren sind hier sehr schnell. Ansonsten ist es mir langsam fast peinlich das immer bei "Neue Beiträge" so oft mein Name dahintersteht.
Aber auf Fragen habe ich bisher meist schnell gute Antworten bekommen.
Vielleicht sind ja auch gerade alle anderen beim Briefmarken-Ablösen??
Grüße
gluecksdings
Hallo Denis,
ich habe ganz vergessen zu fragen ob Du die Briefmarken postfrisch oder gestempelt brauchst?
Grüße
gluecksdings
p.s. Thurn und Taxis ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen
Hallo Denis,
was ist:
aden
T&T ??
Grüße
gluecksdings
Ich finde das Forum toll, auch die klugen Sprüche die oben immer erscheinen. Während die Seite aufbaut (bin Modem-Reiter) kann man sich das so schön durch den Kopf gehen lassen.
Besser fände ich wenn:
statt der letzten 5 beiträge die letzten 10 Beiträge angezeigt werden würden.
Wie schnell hier die Moderatoren bei der Sache sind ist echt erstaunlich. Langsam denke ich Ihr wohnt hier
Liebe Grüße
gluecksdings
Ich suche möglichst viele gleiche Marken.
Nicht alles verschiedene
Greetings
gluecksdings
Hallo,
sammelt jemand von Euch Niederlande?
Bei mir tauchen die Dinger jetzt langsam Kartonweise auf.
Viel Serie ( der Frauenkopf in braun auf weiß) aber auch einiges an Sondermarken. Ebenfalls sind viel Weihnachtsmarken dabei. Die in orange und blau mit Kindern drauf und die mit dem kleinen goldenen 4-Eck in der Mitte und ziemlich viel Schwarz drumherum
* also echte Profi-Aussagen :-))*
Die Marken sind übrigens völlig undurchsucht. Und ein Teil ist extrem kurzgeschnitten der Rest ebenfalls auf wenig Papier. Also keine Briefumschlagdoppelseiten oder sowas. Manchmal ist etwas mehr Papier drauf wenn es um den Stempel geht.
Ich schätze jetzt mal grob das die meisten Marken von 1996 1997 sind. Kann mich aber auch täuschen
Würde gegen Euro-Marken tauschen oder gegen Gegenvorschlag
Grüße
Gluecksdings
@ kauli - ich danke Dir
@ asmodeus - vielen herzlichen Dank für das Angebot das ich Dich persönlich ansprechen kann wenn ich womit nicht weiterkomme ( habe es eben erst endeckt)!
@ alle
ich denke wenn es jemanden nicht interessiert das hier "speziallisiert" wird liest er/sie es garnicht weiter. Und die anderen können an Euren Meinungen nur lernen oder werden sich klar über ihre eigene Meinung.
Liebe Grüße
gluecksdings
Aus Deutschland,
gerne auch Serie. Hauptsache alles 55`er Werte.
Stempel sind mir egal.
Also gerne auch Eck- oder kaum aufgeschlagene Stempel!
Über Preis oder Tausch bitte bei mir nachfragen
Danke & Grüße
gluecksdings
Also, mein Testversuch verlief wie folgt:
Nach einer Stunde liesen sich die Marken nicht lösen,
nach 2 Stunden auch nicht...
jetzt nach 6 Stunden habe ich den Versuch abgebrochen.
An den zusammengeklebten Marken hat sich rein gar nichts verändert.
Ich habe den Test in einem luftdicht verpacktem Beutel
und Marke pur in Gefriere versucht.
Jetzt kommen sie eben doch ins Wasser
Grüße
Gluecksdings
Hallo Kauli,
ich hatte Glück!
Irgendetwas hat mich 3 Nächte nicht schlafen lassen und dann bin ich doch nochmal in Vaters Haus gefahren und habe mir sämtliche vorhandenen Michel-Kataloge (ganzes Regal, alles ältere Ausgaben) geschnappt bevor die Entrümpler ans Werk gingen.
Ansonsten würde ich hier die mega Krise bekommen mit der ganzen ungeordneten Geschichte. Es hat schon eine ganze Weile gedauert bis ich endlich drauf kam das Magyar Ungarn ist
Vor allem wenn ich sehe wie teuer die Dinger ( auch älter und gebraucht) sind bin ich wirklich froh darum das ich per Zufall drauf kam die Bücher mitzunehmen. Wenn ich in Ebay gucke habe ich eh den Eindruck das sich kaum Sammler von Ihren Katalogen trennen, auch wenn sie schon älter sind.
Und für mich sind die älteren Kataloge zur Zeit genauso gut wie nagelneue. Ich kann nachsehen was wohin gehört wie die Länder aufgeteilt sind und welche Reihenfolgen und Serien es gibt. Ab und zu werfe ich dabei auch immer einen Blick auf alles andere - Sonderstempel und so weiter. Was halt in den "Normal"-Micheln auch drinsteht. Ohne die Kataloge wäre ich völlig aufgeschmissen und man lernt enorm viel. Besonders toll finde ich das teilweise auch drinsteht welche Landstriche wann wohin gehörten und welche sich zusammengetan haben.
Wenn ich irgendwan mal einigermaßen drin bin dann schaffe ich mir vermutlich auch neuere Kataloge an. Aber bis jetzt ist der alte für mich so gut wie ein neuer
Also war Dein Tipp Goldwert und ich hatte Glück das ich schon versorgt bin .
Liebe Grüße
gluecksdings
Hallo Asmodus,
ich weiß halt immer gerne alles ganz genau und bis ins letzte Detail.
Das dürfte hier aber etwas schwer werden
Wenn ich mir das bei ebay so angucke traue ich mich auch nicht wirklich derzeit die Marken die ich alle nicht haben möchte zu verkaufen.
Bleibt auf bessere Zeiten zu hoffen.
Liebe Grüße
gluecksdings
Nein also patzig würde ich sicher nicht werden. Eher nochmal im stillen nachgucken
Ich habe einen recht alten "Spezial" und einen neueren ( ca.3 Jahre alt) von der Bücherei geliehen um mal zu gucken.
Mir ist es viel viel lieber wenn die Marken farbig abgebildet sind ( dann erkenn ich sie wenigstens sofort ) aber die neuen sind ja sowas von teuer..... jetzt müssen erst einmal neue Alben her damit meine Motiv-in-Umschlägen-übernommen-Sammlung nicht anfängt sich brüderlich zusammenzukleben.
Alles in allem bekomme ich immer mehr den Eindruck das das mit den Briefmarken doch sehr verwirrend ist. Mir ist klar was ihr sagt aber das es nochmals tausende von Seiten gibt die neue Infos ausspucken ist doch etwas heftig zu verdauen. Vor allem die Angst das ich was wertvolles einfach rauswerfe...
Am schlimmsten ist es derzeit noch für mich kaputte Marken weg zu tun. All die schönen Bilder
Liebe Grüße
gluecksdings
Naja, sortieren nach MichelNrm werde ich bestimmt nicht anfangen. Könnte etwas unübersichtlich werden (haben von einzelnen Marken, z.B. AM-Post seitenweise die gleiche). Ausserdem habe ich nicht alle Länder als Kataloge.
@ Coki
Mein Vater hat die Alben schon mit Mi-Nr. vornummeriert. Ich dachte jetzt auch nur an Deutschland.
@ asmodeus
Pfennigwerte- heute Centwerte würde ich auch nicht nach Nummern sortieren! Dann wirst Du Cokis 40 Alben in der Menge locker sprengen
Du meinst den Michel-Verkaufswert oder?
Momentan sortiere ich einfach weil wenn ich wg. jeder Marke in den Michel gucke bekomme ich ein Augenleiden.
@Spezial- Katalog: lies Dir die Angaben zu den Marken genau durch! Den es gibt bildgleiche Marken und die unterscheiden sich im Wasserzeichen, Druck usw.. Nicht das Du denkst, Du hast eine teure Marke und dann ist es doch die billigere Sorte.
Und nicht alles Spezielle steht drin, aber er gibt einen guten Überblick!
Wenn ich eine billige für teuer halte ist mir das ehrlich gesagt lieber als wie wenn anders herum *Grauenvoller Gedanke*
Meinst Du mit Spezial-Katalog z.B. den Michel-Deutschland-Spezial ?
Vor allem wie meinst Du das das nicht alles spezielle drinsteht?
Danke & Liebe Grüße
gluecksdings