1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Neues von der Abmahnfront

• Kramix
  • 23. April 2008 um 18:43
  • Kramix
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2008 um 18:43

Da scheinen unsere Politiker ja doch mal kurzzeitig aus Ihrem " Dornröschenschlaf " aufgewacht zu sein. Bleibt nur zu hoffe, dass diese Pläne jetzt auch konsequent durchgezogen werden, dann können private Internetnutzer und -anbieter auch wieder ruhiger schlafen.

Grüsse

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Germaniafreund
    Gast
    • 23. April 2008 um 18:53

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

und noch ein wahlgeschenk

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 23. April 2008 um 19:15

Das ist kein Wahlgeschenk, sondern die Herstellung einer gewissen Rechtssicherheit für den Handel und wird mit Sicherheit zu höheren Steuereinnahmen führen.
    Wenn man all die "Kleinigkeiten", die den Handel sinnlos behindern, in Angriff nehmen würde, dann ginge es uns deutlich besser.

Der nächste Ärger droht aber schon mit der nächsten Novelle der Verpackungsverordnung... :(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Saguarojo
    Gast
    • 23. April 2008 um 19:38

Ich bin ganz Deiner Meinung, Lacplesis, es wird auch allerhöchste Zeit, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird.

• Germaniafreund
    Gast
    • 23. April 2008 um 19:43
    Zitat

Original von Lacplesis
    und wird mit Sicherheit zu höheren Steuereinnahmen führen.
    (

gehört sicher nicht hierher, aber kannst du mir schlüssig erklären ?

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 23. April 2008 um 20:00

Bei der letzten Abmahnwelle im Onlinebuchhandel, die im Januar auch mich getroffen hat, sind mir 3 Fälle bekannt, bei denen die Anwaltskosten zur Abwehr der Abhmahnung die Leute von "Kleinstunternehmer" auf "Harz 4 Empfänger" zurückgeworfen hat.
    Die haben zwar keine Steuern bezahlt, kosten jetzt aber welche...

Weiterhin war das Risiko für einen minimalen Fehler soviel zahlen zu müßen, das man ruiniert ist für manche potentiellen Kleinunternehmer so abschreckend, das sie es lieber gleich gelassen haben.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™