1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Bitte Dringende Hilfe BenÖtigt

• marcus82
  • 14. April 2008 um 16:47
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 4. Mai 2008 um 23:33
    Zitat

Original von m.w.myname
    Hallo kramix,
    Vorsicht ist geboten beim Urheberrecht. Das in diesem Forum weitver-
    breitete Zitat "immer locker durch die Hose atmen" wird meines Erach-
    tens mtcyrus zugeschrieben. Concordus hat nur köstlich darüber gelacht.
    Aber ich denke mal, mtcyrus sieht das wie immer ganz "locker"

(leicht schmunzelnd)

m.w.myname

NA KLAR, wo bei ich klage auch mal um 4000€ oder ich bin nett und nehme auch einen ** Satz von den Marken, bin ja nicht so

;) ;) :D

@ Kramix wir verstehen uns ja ;)

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von mtcyrus (4. Mai 2008 um 23:43)

• rabege
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Juni 2008 um 12:09

Hallo marcus,
    mich interessiert, wie es bei dir weiter gegangen ist...

Habe inzwischen auch eigene Erfahrungen gesammelt, mal von der anderen Seite:
    Habe eine Doublettenslg gekauft, 2 Marken machten 40% des KW aus, diese sollten lt Beschr. echt, geprüft und repariert sein, der Rest eher viel Kleinkram mit hübschen Stempeln - für mich genau das richtige.....
    Nach Erhalt mußte ich leider feststellen, dass es sich bei beiden Marken um Verfälschungen handelte, eine mit falschen Prüfzeichen, eine mit Besitzerzeichen - also unzutreffend beschrieben....
    Rückgabe wäre möglich gewesen, den Kleinkram aber wollte ich gern behalten, allerdings waren Wandlung, Minderung wirksam per AGB ausgeschloßen.
    Was tun?

Habe dem Anbieter in einer ersten mail meine Enttäuschung geschildert und um Stellungnahme gebeten, die Antwort kam schnell:
    Meine Darstellung bezügl. der 2 Marken wurde angezweifelt, Rücknahme angeboten, alternativ Behalten und 10 % des KP erstatten.
    Schien mir unangemessen, zumal ich von dem Anbieter schon einmal eine Slg erworben hatte, wo die Beschr. nicht so ganz astrein war....
    In meiner zweiten mail habe ich ausführlich dargelegt (ob beim größten ebay-Händler die Marken von Laien beschrieben werden ?), warum die Marken nicht echt sein können und habe eine Minderung analog zum nichtvorhandenen KW vorgeschlagen, als Alternative zum Schadenersatz wegen Nichterfüllung....
    paar Tage später hatte ich das Geld auf dem Konto.

So weit, so gut....
    Lieber wäre mir gewesen, die Marken hätten der Beschr. entsprochen, dann hätte der Verkauf einer Marke den Besitz der andern finanziert.....
    und dann gibt es noch einen immateriellen Schaden: die umsonst aufgewendete Freude, endlich die langgesuchte Marke zu bekommen mit der darauffolgenden Enttäuschung...

Nachdem ich nun feststellen mußte, dass mich der Anbieter als Käufer gesperrt hat, ärgert es mich beinahe, dass ich nicht mehr gefordert habe...
    Mein Anliegen war berechtigt und beruhte nicht auf meiner Fahrlässigkeit, meine mails höflich und sachlich, mein Angebot mE fair, mich dafür zu sperren, empfinde ich als schlechten Stil.
    Mal abgesehen davon, dass sich die Sperre leicht umgehen ließe, muß ich solchen Leuten kein Geld hinterher tragen.....

Gruß rabege

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. Juni 2008 um 13:34

Hallo rabege,

wenn nicht öffentlich ( aus Datenschutzgründen, Schäuble will alles wissen ;) ) kannst Du mir den Verkäufer per PN zukommen lassen ???
    Roß und Reiter müßten eigentlich in einer Demokratie immer genannt werden dürfen ( außer in Bayern ! :D )

Könnte ja mich, bzw. meine Sammlerfreunde vor Geschäften mit solchen Leuten warnen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

@ Marcus

Auch ich würde gerne den Ausgang Deiner "Angelegenheit" wissen.
    Kann man weiterhelfen ???

Danke und Sammlergrüße von

Wolle

• rabege
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Juni 2008 um 15:14

Hallo Wolle,
    wer bei ebay aktiv ist, stößt bald auch auf den mE größten Anbieter: Zahn um Zahn, immer wieder mit interessanten Angeboten, die leider auch andere entdecken....der Vorgang ist belegbar, da gibt es nichts zu verstecken oder zu befürchten, sonst hätte ich nicht geschrieben.

Fühle mich jetzt wie ein Querulant, der nicht mehr mitspielen darf.....habe ich das verdient?
    Natürlich war es für die Herren unangenehm, entweder, da Kommissionsware, haben sie dem Einlieferer erklären müssen, dass sie falsch beschrieben haben, um dass Geld wiederzubekommen, oder sie haben aus eigener Tasche zugelegt, ging schließlich um einige 100.- Euros....
    Aber so kann es kommen, wenn man Marken mit mehreren 1000.- ME vor der Verkaufsbeschreibung nicht genau überprüft/überprüfen kann/will....

Gruß rabege

• bayern klassisch
    Gast
    • 8. Juni 2008 um 15:32

Hallo rabege,

der von dir genannte Anbieter hat manchmal Briefe im Angebot, die genauer betrachtet werden wollen.

So wie dieser hier, der vorgibt, ein Markenbrief zu sein ...

Der Vermerk R.S. unten links weist aber auf eine portofreie Regierungssache hin - das wusste die Marke noch nicht, als man sie später applizierte ...

Angeschrieben habe ich den Verkäufer, nur eine Reaktion kam noch nicht. Vielleicht liest er hier mit und akzeleriert die Angelegenheit nun.

Liebe Grüsse von bayern klassisch, der allein bei Bayern jeden Tag hundert Lose zu korrigieren hätte, wenn es denn etwas brächte ...

Bilder

• Bild P5008.jpg
      • 106,62 kB
      • 1.064 × 566
      • 236
  • rabege
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Juni 2008 um 17:08

Hallo b.k.,
    zu einigen Losbeschreibungen hätte ich auch Anmerkungen, aber momentan ist die Zeit knapp.....und ich mag auch nicht alles speichern.....
    Fraglich ist immer, ob Anbieter nicht besser wollen oder können ?
    Das ZuZ-Verbot trifft mich nicht, Schnäppchen macht man woanders....
    allerdings hätte ich ihnen ob der Größenordnung des Handels auch etwas Größe zugetraut,
    Gruß rabege

• bayern klassisch
    Gast
    • 8. Juni 2008 um 17:27

Hallo rabege,

nach meiner Erfahrung ist es eher ein nicht wollen, als ein nicht können. Beweisen kann man das natürlich kaum.

Schiere Größe ist kein Grund anzunehmen, dass dort auch mit philatelistischer Größe gearbeitet wird.

Sonderbar ist nur immer wieder, dass gute Sachen ganz, ganz selten unbeschrieben bleiben, während simple Stücke fast immer Raritätenstatus zugebilligt bekommen. Ein Schuft, wer böses dabei denkt ...

Liebe Grüsse von einem Schuft, ähhh bayern klassisch

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™