1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Suche

Hilfe! Wer hat Michel-Katalog?

• krulli
  • 13. April 2008 um 11:34
  • krulli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Februar 1975 (50)
    • 13. April 2008 um 11:34

Hallo Sammlerfreunde!

Ich habe viele Auslandsmarken, die ich gerne bestimmen und dann als Tauschmaterial verwenden möchte. Irgendwie muss man sich doch mal einschränken ;)

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Michel-Katalog für Asien - Speziell Nord-Korea. Da habe ich die meisten Marken - Speziell viele Blöcke.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht einen alten Katalog günstig abtreten oder aber ausleihen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Komplette Fehlliste findet ihr hier:
    http://spreadsheets.google.com/pub?key=p1rOBFn2Xo6uF7juODcicVA

• Saguarojo
    Gast
    • 13. April 2008 um 12:09

Ich weiß nicht, ob jemand aus dem Forum Dir weiterhelfen kann. Ich kann Dir nur empfehlen, mal in die Stadtbücherei von Detmold zu gehen. Sicherlich habe die auch Michelkataloge zum Ausleihen.

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. April 2008 um 13:13

Hallo Krulli,
    Nordkorea ist im Michel Übersee Band 9.
    Einige prägnante Ausgaben könnte ich dir bestimmen- dann bitte einscanen.
    Nur mit Nordkorea hat es eine besondere Bewandnis- leider eine neg.
    Die modernen Ausgaben Nord-Koreas wurden nach der Wende massenweise (bogenweise) als sog. Wertlose von Großversendern zu unter 1% Mi. vertrieben. Demzufolge liegen diese heuzutage wie "Blei" in den Tauschalben/Büchern. Ähnlich verhält es sich mit Tansania, Nicaragua, Kuba , Ostblock 1960- ´90/2, ehemalige Scheichtümer...
    Da ich ja bekanntlich Motivsammler (Fauna...) bin bestürmten mich heute beim Großtausch in Dessau wieder viele mit Motivausgaben dieser Länder und sie gingen gleich mit den Relationen ganz ´runter. Zumindest in gest. Erhaltung (meist Gef.-St.) nehme ich & andere mir bekannte Motivsammler überhaupt nichts mehr davon.
    Insofern sind die Kat.-Preise dieser Länder äußerst unrealistisch weit überzogen.
    Sammlergruß Bernd

• krulli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Februar 1975 (50)
    • 13. April 2008 um 17:45

@ Saguarojo:
    Vielen Dank für den Tipp mit der Bücherei! Manchmal liegen die einfachsten Lösungen so nah!

@ SammlerBernd:
    Auch dir ein herzliches Dankeschön für die Informationen. Dann werde mir wohl doch nicht die Mühe machen und die Marken katalogisieren. Muss dann mal schauen, was ich damit mache.

Aber es sind ja noch mehr Marken (auch Europa) in meiner Auflösung erhalten. Dann fange ich damit an...

Viele Grüße aus Detmold

Komplette Fehlliste findet ihr hier:
    http://spreadsheets.google.com/pub?key=p1rOBFn2Xo6uF7juODcicVA

• Wolffi 15. Juni 2021 um 16:28

Hat das Thema aus dem Forum Asien nach Suche verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™