Die aktuellen Daten für Straßburg * (Els.) 3 h lauten:
FD 20.05.1910 LD 28.12.1916
Da ist bestimmt noch Luft nach vorne. ![]()
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Die aktuellen Daten für Straßburg * (Els.) 3 h lauten:
FD 20.05.1910 LD 28.12.1916
Da ist bestimmt noch Luft nach vorne. ![]()
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Für so ein feines Stempelchen werfe ich den Scanner doch gerne an:
Niederfischbach (Bz. Coblenz) 16.4.16
Der ist aber schön! Von der Sorte kannst Du gerne mehr zeigen. Bisher hatte ich diesen Stempel noch nicht belegt. Mit einem weiteren Exemplar hast Du die Chance auf Früh- und Spätdatum.
MIt besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Hier also, wie gewünscht, die Sorte "schöner unbekannter Stempel"
Großrechtenbach +(Kr.Wetzlar)+ 16.6.16
Ebend noch in der beklemmenden Enge eines unscheinbaren Briefkastens, und nun in den unendlichen Weiten des WWW:
Bad Schönfließ +(NEUMARK)a 26.8.36
Das hast Du fein gemacht. Den Stempel kannte ich bisher noch nicht. Wieder einmal ein neuer Stempel in der Registratur.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
auch mal wieder was für die Kleinschriftsammler
Gießen Land vom 3.2.1937
Glück Auf
Gelistet war der Stempel. Nun ist er auch nachgewiesen!
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Frisch von der Postbotenuniversität auf die Bevölkerung losgelassen, konnte der Beamte nachfolgend aufgezeigte Briefe nicht so einfach durchgehenlassen. Da die Marke nicht ordnungsgemäß abgestempelt wurde, griff Herr oder Frau XYZ zum Handstempel und waltete seines Amtes. Schön das der Stempel in Kleinbuchstaben gedruckt ist, sonst hätte ich jetzt was unangenehmers tun müssen ... Rasen mähen oder so ![]()
Gößnitz (Kr. Altenb.) mit 24 Stunden Uhrzeitgruppe vom 13.3.1939
Glück Auf
Von der wohlwollenden Ignoranz bis hin zur öffentlichen Rüge ist es manchmal nur ein kleiner Schritt, so die Gerüchteküche der Kleinschriftstempelszene .... ![]()
Daher will ich mich sputen und schnellstens eine Augenweide einstellen um den vorangegangenen Fauxpas mit den Gummistempeln wieder auszubügeln ))schwitz(( ![]()
und was ist mit Gößnitz?
Glück Auf
Die nr.1 im Pott sind Wir!
Den habe ich vor lauter Gummistempeln doch glatt übersehen.
Der Stempel mit 24 Stunden Einteilung hat folgende bekannte Daten:
FD 04.12.1934 LD 01.09.1943
Dein Exemplar liegt somit innerhalb des bekannten Verwendungszeitraumes.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
War ja klar ![]()
Für das Nachtreten gibt es im Fußball die Gelbe Karte, hier gibt es nur einen Abschlag
... aus :
Wilhelmshaven + k + 11.4.15
Hi Jürgen,
nimmst du auch die Ostmark Kleinschrift mit auf?
KIRCHDORF an der KREMS
Glück Auf
Stempel aus der Ostmark hatte ich bisher nicht dabei. Mit der Schreibweise
Kirchdorf an der Krems
hätte ich den Stempel ohne weiteres in die Registratur aufgenommen. Wesentlich für mich ist die Schreibweise der Orts- oder Postamtsbezeichnung, genau so, wie Rolf Ritter damit einmal begonnen hat.
Daher passt der Stempel leider nicht. Ohne das untere Segment wäre es ja wenigstens ein Fall für Dich gewesen. ![]()
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Das 2. Sternchen ist noch ganz knapp zu erkennen:
Groß -Besten + (Kr.TELTOW) + 13.6.16
p.s. beim nochmaligen durchlesen meines vorherigen Beitrages ist mir aufgefallen, dass man den Inhalt auch irgendwie falsch verstehen kann. Daher habe ich noch schnell ein paar von diesen smilies eingefügt. Sollte nicht den Eindruck vermitteln da wäre in irgend einer Weise ein negativer Unterton zu vernehmen..... man weiss ja nie, wenn man nur den Text liest ohne dabei mein grinsendes Gesicht zu sehen. ![]()
Keine Sorge, Dein breites Grinsen hatte ich nach jedem zweiten Wort vor Augen...
...das reicht aber bei Groß-Besten trotzdem nicht zum Spätverwendungsdatum. Dieses liegt beim 19.02.1917.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA