1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Die Briefmarke des Grauens

• Newsbot
  • 11. April 2008 um 19:23
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 11. April 2008 um 19:23

Jetzt auch noch eine Knut-Briefmarke. Dabei ist der Arme doch ein Karpfen-Killer und schon Melville schrieb, dass die Farbe Weiß "maßlos grauenvoll" macht.

Im Winter 2007 war Knut der Eisbär der Herzen, inzwischen lässt er seinem Halbstarkentum freien Lauf. Mag sein Bild nun eine Sondermarke der Deutschen Post schmücken - der Erlös fließt in den Umweltschutz -, im Berliner Bärengehege hat sich Knut als Totmacher zu erkennen gegeben. Kürzlich riss er vor den Augen entsetzter Zoobesucher unschuldige Karpfen.

weiterlesen >>>

• melrin0
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Juni 1982 (43)
    • 11. April 2008 um 21:37

da sag ich nur natur pur

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 12. April 2008 um 06:04

Zu dieser Überschrift hätte man eigentlich eine Briefmarke mit dem Bild von Bruno, dem gekillten Braunbären, bringen müssen.

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
    Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

• Marzipan
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 12. April 2008 um 06:56
    Zitat

Original von Rabaul
    Zu dieser Überschrift hätte man eigentlich eine Briefmarke mit dem Bild von Bruno, dem gekillten Braunbären, bringen müssen.

Naja, Brunos Bruder wurde ja nun in der Schweiz auch zum Abschuss freigegeben, da er die gleichen Unarten hat, wie Bruno.

• Saguarojo
    Gast
    • 12. April 2008 um 07:12

Ich finde die Knut-Marke super. Hier wurde mal das Interesse der Bevölkerung bei der Markenauswahl berücksichtigt, was man von den meisten Marken nicht behaupten kann. Und jetzt soll mir keiner kommen und sagen, dass die Ausgabe nur aus kommerziellen Gesichtspunkten verausgabt worden ist.

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. April 2008 um 15:40

@ Marzipan,

was hatte Bruno und sein Bruder für Unarten ???

Es sind Bären, die sich was zu fressen holen
    1) wenn sie Hunger haben
    2) wenn es ihnen das "höchste" Tier auf diesem Erdball leicht macht. ;)

Wer am Meer wohnt, muß mit Sturmfluten rechnen, wer am Berg
    ( oder Wald ) wohnt muß auch mal mit einem wilden Tier rechnen.

Einen satten Bären, der einen Menschen angreift, kenn ich nicht, ebenso wie keinen weißen Hai !

Gegenseitiger Respekt wäre besser, als abschießen und ausstopfen. ;)
    Wenn wir alle "schädlichen" Menschen ausstopfen würden, bräuchten wir schon allein für gewisse Manager, Politiker und sonstige, ein eigenes Museum :D

PS: Den Trubel von Knut und Flocke halte ich persönlich auch übertrieben. Die Stadt Nürnberg muß aber die Kohle abschöpfen ehe aus der Flocke ein Einbatzen wird, dann interessiert ja niemanden mehr.
    ( Freie Marktwirtschaft ist besser als chinesische Diktatur )

Sammlergrüße von Wolle

• TobiasTempel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Februar 1993 (32)
    • 12. April 2008 um 18:03

Hey Leute..,

wisst ihr denn nicht warum Knut so verehrt wird und Bruno so gehasst?

Na?

Bruno war schwarz xD

• SammlerBernd
    Gast
    • 12. April 2008 um 18:16

@ Tobias
    Glückwunsch den 1. Preis im...
    Nur weiter so, Du wirst es hier zu Höherem bringen. X(

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (12. April 2008 um 18:28)

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. April 2008 um 19:11

@ Tobi

Ich glaube, der war braun und nicht schwarz ;)

Als Sozi ( gebe ich hiermit offiziell bekannt und stehe auch dazu !! )
    mag ich beide Farben nicht. Nur immer drandenken, der Ton macht die Musik, ich glaube Du hast SammlerBernd in seiner Farbseele getroffen. ;)

@ SammlerBernd

Tobi ist 15 und Du 59 !!!!
    Warum soll ein junger Mensch nicht seine Meinung sagen dürfen, ohne daß er einen Rüffel bekommt. ?
    Was hat er falsch ausgedrückt ? :D
    Ich bin ein Jahr jünger als Du, aber ich kann auch zwischen den Zeilen lesen. Tobi ist nicht gallensteyn ! :D

Sammlergrüße von Wolle

• SammlerBernd
    Gast
    • 12. April 2008 um 19:18

Es war nicht als Rüffel gemeint, sondern meine seit 18 Jahren durch Erfahrung gebildete ehrliche Meinung.
    Es gab einen diesbezüglichen Fall in Potsdam, der anfangs synonym verlaufen ist & sich anschließend aufgeklärt ins Gegenteil verkehrt hat.
    Nur das wurde nicht mehr propagiert.

Übrigens Wolle, warum machst du mich 1 Jahr älter?:D

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. April 2008 um 19:35

Hallo Bernd,

tausendmal sorry, :D ;)

Ich bin Jahrgang 50 ( hatte aber schon meinen Geburtstag ). Du hast ihn ja noch vor Dir ( du junger Spund ) :D
    Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute !!!!!!!!!!
    Laß uns in unserem Hobby weiterhin viel Spaß haben.

Sammlergrüße von Wolle

• sinus7
    Gast
    • 12. April 2008 um 19:53

Lieber Sammlerfreund,

lieber einen Eisbären, der wurde nicht sooft dafür als Motiv gewählt,
    als die langweiligen Wiederholungen der letzten 50 Jahre.
    Es darf auch mal ein Bär sein - lieber ein Bär auf 'ner Marke als sich einen Bären aufbinden lassen!

Liebe Sammlergrüsse
    Sinus7

• WolfgangD
    Gast
    • 13. April 2008 um 10:18

Hallo zusammen
    Ich bin der Meinung eine neue Marke sollte nur zu besonderen Anlässen herrausgegeben werden und nicht zu allen möglichen Ereignissen.
    Siehe die Markenausgaben der ehem. DDR.
    Dort erschienen zu allen nichtigen Anlässen neue Marken NUR um neue Marken zu haben.
    Im Frühjahr eine Serie mit Frühjahrsblunen, im Sommer eine Serie mit Sommerblumen, Im Herbst eine Serie mit ...... :zZz:
    Irgendwo sollte doch Schluß sein mit der Vielzahl.
    Wird das ganze dann nicht irgenwie uninteressant ? ?(
    Obwohl der Vielzahl von DDR-Marken, sammel auch ich diese.
    Jetzt ist es ja ein abgeschlossenes Gebiet :D

• TobiasTempel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Februar 1993 (32)
    • 13. April 2008 um 12:41

Oh dann will ich mich mal bei euch entschuldigen, wenn man hier nich mal einen Witz reißen darf.
    Wie sagt Stromberg so schön: " Humor ist kein gern gesehender gast in deutschland!"

=(

gruß
    tobias

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. April 2008 um 12:48

Du.... hier im Forum werden oft viel & gerne Witze gerissen, müssen aber nicht unbedingt die politische Wirklichkeit hier widersprechende sein.
    Stell dir mal vor, einer stellt einen Witz ein, genau diametralen Inhalts, was würde dann passieren???:D:D:D
    Übrigens gibt es einen langen & großen Thread mit Witzen (Zum Lockern der Lachmuskeln).
    Sammlergruß Bernd

• CHDDK
    Gast
    • 14. April 2008 um 16:51

@ Tobias:
    Deinen "Witz" kann man auch als rassistische Anspielung interpretieren. Da vergeht einigen Leuten das Lachen, anderen leider nicht.

@ wolleauslauf
    Ich verstehe nicht, warum Du Dich hier dafür einsetzt, dass andere ihre "Meinung" sagen dürfen, in einem anderen Thread jedoch Leute belehrst, die zum Boykott der Olympiamarken 2008 aufrufen, ihre Meinung nicht im Forum kund zu tun (P.S: Meinungen sind fast immer auch politisch bzw. können politisch interpretiert werden.)

Viele Grüße
    Harald

• SammlerBernd
    Gast
    • 14. April 2008 um 16:56

...da kann man nur sagen:
    Die Berliner (& Randberliner) sind helle...
    Sammlergruß Bernd

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 14. April 2008 um 17:10

Manche Kommentare hier sind wirklich schlimmer als Zahnschmerzen,
    ohne 5 " Bommerlunder " hält man das ja wirklich nicht aus.

Braucht Ihr als erwachsene Leute diese Plattform, um Eure - vorsichtig formuliert " spinnerten Ansichten " - anderen mitzuteilen???

Es ödet nur noch an und erzeugt nichts als Langeweile.

Ein kopfschüttelnder

Kramix

KleinerTipp: Wochenendtour nach London bei Ryan Air für 19.- € buchen, im Hyde-Park kann dann jeder seine mehr oder minder qualifizierte Meinung einer breiten Öffentlichkeit unterbreiten.

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (14. April 2008 um 17:14)

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. April 2008 um 17:20

Hallo Forumsfreunde,

danke für die Belehrung. ;)

Ich glaube aber, daß ich für niemanden Partei ergreifen wollte, im Gegenteil.

Unser Tobi hat sich vielleicht etwas vergriffen und sich entschuldigt, also alles paletti ! Find ich gut ;)

Zum zweiten Thema:

Hier geht es auch um das Alter ( auf Tobi bezogen. Wir waren alle mal jung und haben manchen Satz von uns gelassen ).

Nach einem Beitrag unterhalb mehr oder weniger "offiziell" zum Boykott von Olympiamarken ( als Philatelist ) aufzurufen ist meiner Meinung nach nicht passend. ( Eher Vogelmotive, alles was Kakteen sind, Bilder etc. )
    Briefmarken sammlet jeder wie er will ( oder sollte ) politisch denken kann er ebenso. :D
    Ich versuche dran zu denken, daß man mit zunehmenden Alter etwas weiser wird. ;)

Sammlergrüße von Wolle

• SammlerBernd
    Gast
    • 14. April 2008 um 17:45

...finde ich auch, Wolle.
    Nur weil es jetzt opportun ist & von mancher Clientel progagiert, in eine Anti-China-Histerie hier in einem Phila-Forum zu verfallen, ist auch verfehlt.
    Was ist mit "off-Topic" dieses Leitspruches ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™