1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung

Tutorial: Schnelle Nummerzettel leicht gemacht!

• Braunbear
  • 31. März 2008 um 14:02
  • Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 31. März 2008 um 14:02

Anbei habe ich ein kleines Tutorial geschrieben wie man schnell und einfach Nummerzettelchen für eure Einsteckalben machen könnt. Ich habe dieses Tutorial als Word-Datei geschrieben. Das Ergebnis würde dann so ausehen wie auf dem Bild unten angehängt. Für Lob und und Verbesserungsvorschläge bin ich gern offen!

Viel Spaß beim Entwerfen eurer Zettelchen!

Bilder

• nummern 9.jpg
      • 115,13 kB
      • 600 × 224
      • 964

Dateien

Tutorial- Nummerzettel leicht gemacht.doc 893,44 kB – 521 Downloads

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

Einmal editiert, zuletzt von Braunbear (31. März 2008 um 14:14)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 31. März 2008 um 14:32

Mmh... hab ich auch mal so gemacht. Mit fortlaufenden Nummern als Start für die Bund-Dublettensammlung... war ne Heidenarbeit für nix und wieder nix. Ich finde es deutlich einfacher und weit weniger zeitintensiv, ausdruckbare Zettelchen wie diese hier mit Bleistift zu beschriften:

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 31. März 2008 um 14:33

Grüzzl.
    Ich hab auch sowas ähnliches gemacht, allerdings so kleine Einsteckzettelchen, wo man eine Nummer eintragen, ankreuzen ob *, ** oder 0 und noch ein bisschen Platz für Kommentare.

Da ich eine sehr kleine Schrift habe, sind naturgemäß auch die Zettelchen sehr klein.
    Ich hänge sie mal zur Belustigung aller an den Beitrag an.

EDIT:
    Whoopsie, da war jemand schneller... und hat fast das selbe gemacht, wie ich :D

Einmal editiert, zuletzt von Drudenfus (31. März 2008 um 14:35)

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 30. Mai 2018 um 20:46

Ich habe mir auch neulich erst eigene Zettel gemacht.

Diese beinhalten eine eigene Archivnummer, die Michelnummer, Land, Jahr, Zustand und Michel-Wert.

Die fülle ich dann handschriftlich aus.

Geht eigentlich ganz gut und sie nehmen nicht allzuviel Platz weg. Ich hab sie ein wenig höher gemacht als nötig, damit sie im Einsteckalbum nicht hinter den Einsteckstreifen verschwinden und dann nicht mehr da raus zu holen ist.

Vielleicht ist es ja jemandem nutze, dann teile ich ja gerne. Auf Wunsch kann ich diese auch gerne abändern. Ich hätte die Word-Datei hochgeladen, aber das wollte das Forum nicht, so ist es eine PDF geworden ;)

Liebe Grüße,

René

Bilder

• WP_20180530_21_39_21_Pro.jpg
      • 282,41 kB
      • 920 × 1.632
      • 403
    • WP_20180530_21_39_35_Pro.jpg
      • 306,67 kB
      • 1.632 × 920
      • 380

Dateien

michelnummerschilder.pdf 122,33 kB – 439 Downloads

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™