1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

"WissensWertes" des Sammler Service

• Drudenfus
  • 22. März 2008 um 11:29
  • Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 22. März 2008 um 11:29

Auch wenn es nur eine Blättersammlung mit oberflächlichem Inhalt ist:
    Kennt bzw. hat jemand die Reihe "WissensWertes über Sammelgebiete" vom Sammler Service der Post vollständig?

Ein paar der Blätter waren mit in der Kiste, die ich geschenkt bekommen habe und es ist ganz nett darin rumzublättern. Thema 2 & 3 sind natürlich (für mich) besonders interessant (Altdeutschland u. Deutsches Reich mit "Anhängseln") leider fehlen bei mir zu Thema 2 ein paar Seiten, Thema 3 fehlt komplett.

Hat die jemand und kann sie scann... äähh... zusammenfassen? :ups:

• oisch
    aktives Mitglied
    • 24. März 2008 um 08:28

Hallo,

gib einfach mal bei dem allseits bekannten Auktionshaus den Suchbegriff "Wissenswertes über Briefmarken" in der Rubrik "Briefmarken" ein. Zumindestens 1 Anbieter hat eine nicht vollständige Ausgabe dieser Informationsreihe. Einfach mal über Fragen an den Verkäufer nachhaken, ob zufällig das von Dir Gesuchte dabei ist. Falls es klappt hast Du immerhin die Originale

Viel Glück

PS: Ich bin mit dem Anbieter weder verwandt / verschwägert, noch besitze ich Aktien des erwähnten Auktionshauses.

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 24. März 2008 um 09:07

Servola.
    Bei dem besagten Auktionshaus bin ich schon am "Geiern". Aber das Angebot, das z.Zt. drinnen ist, ist "Wissenswertes über Briefmarken". Was ich suche ist aber die Reihe "Wissenswertes über Sammelgebiete", da gibt es leider im Augenblick nüscht. :(

Trotzedem danke.

• Saguarojo
    Gast
    • 24. März 2008 um 09:16

Was willst Du denn da genau wissen? Was und wie man alles sammeln kann?

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 24. März 2008 um 09:23
    Zitat

Was willst Du denn da genau wissen?

Die Reihe über die Sammelgebiete ist wie ein Schulgeschichtsbuch: oberflächlich, aber nett zum Blättern und schön illustiert :D

Zitat

Was und wie man alles sammeln kann?

Das wäre laut Inhaltsverzeichnis Thema 1. Das interessiert mich nicht. Mich interessiert der geschichtliche Teil.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™