[Blockierte Grafik: http://www.wienerzeitung.at/Images/2008/3/20/537871204.gif]
Post und nervige Werbung gehören leider zusammen. Weil sich der gelbe Staatsbetrieb weigert, Mitbewerbern die Schlüssel auszuhändigen, sollten die gestressten Kunden für neue und unsichere Postkästen zahlen, was per Gericht gestoppt wurde. Nun bringt die Post eine Briefmarke mit Werbung heraus.
Der Herausgeber spricht von einer "philatelistischen Weltsensation", weil die Marke aus dem gleiche Material besteht wie der Ball der Euro 2008. "Unzählige Analysen und Versuche mussten in monatelanger Arbeit unternommen werden, um die Bedruckbarkeit dieses Materials sicher zu stellen", heißt es in einer Aussendung.
In der Folge macht die Post P.R. und erzählt den Kunden, wer aller mit den Schuhen des Ballherstellers läuft., dessen Name auch groß auf der Briefmarke prangt. Briefversender und Sammler dürfen somit zahlen, um Werbung für einen deutschen Konzern zu machen.
Ergänzt wird das Produkt durch eine uninsprierte Sondermarke mit dem Motiv Fussballfeld (0,55 Euro), die am 20. April erscheint.
Drei weitere Sondermarken zur Fußball-EM haben als Motive Kinderzeichnungen ( Lindwurm, Großglockner, Lederhose) mit Werten von 1,25, 0,55 und 1 Euro und erscheinen am 2., 18. und 19. April.
Aufzählung Stückpreis: 3,75 EUR
Aufzählung Erscheinungsdatum: 12.03 2008
Aufzählung Auflagenhöhe: 490.000
Aufzählung Druckart: Siebdruck
Aufzählung Entwurf: adidas
Aufzählung Art: Sonderpostmarke
ZitatQuelle / Artikel: