Vielleicht weißt du jetzt, warum ich keine Fahrpost sammle.
Tipp von mir: Versuche an die Vorschriften zu kommen, studiere sie intensiv, vergleiche sie mit deinem Material. Kaufe auch interessante Stücke aus mehreren Jahrzehnten. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, liegt der Berechnungsfehler eher bei dir, als bei den alten Postlern. Das macht aber nichts. Irgendwann kannst du auch mal einen Berechnungsfehler von denen belegen.
An dem Tag, an dem du 100 dir unbekannte Fahrpostbriefe aus dem Kopf heraus interpretieren kannst, kannst du mit dem Schreiben eines Buches beginnen. Das Material hast du bis dahin sicher zusammen, kostet ja nicht die Welt.
Da das offenbar noch keiner für Sachsen vor dir gemacht hat, wärst du der erste, der Neuland betritt. Das fände ich eine prima Sache, denn erforscht ist hier vieles nicht, und günstige Entdeckungen zu machen, ist doch unser aller Ziel.
Außerdem honoriert der BDPh neue Literatur ganz gut, so dass das finanzielle Risiko bei einer Publikation für dich gering bliebe. Und ein paar Hundert Sachsen - Sammler gibt es allemal, die deine Arbeit gerne bewundern würden.
Liebe Grüsse von bayern klassisch