1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Begrüßung

• Fabian
  • 12. Februar 2008 um 13:41
  • Fabian
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 12. Februar 2008 um 13:41

Hallo ich bin Fabian
    Ich wollt nur sagen, dass ich neu in dem Forum bin und auch neu im Briefmakrengeschäft
    Ich bin hier nur weil mein Opa gestorben ist und er 20 Alben Briefmakren hat und unsere Familie möchte sie verkaufen aber ich möchte mich erst einmal informieren wie viel die Marken wert sind und desswegen suche ich eine INternetseite oder jemand der mir helfen kann diese Werte zu ermittlen weil ich möchte sie erst verkaufen wenn ich weis wie viel sie wert sind

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
    Schonmal dnake im voraus!!!!! :D

Neuling bei den Briefmarkensammlern

Einmal editiert, zuletzt von Fabian (12. Februar 2008 um 13:42)

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 12. Februar 2008 um 15:02

Am besten schreibst du hier was zu Briefmarken, aus welcher Zeit und welchen Ländern, usw. das sind, ob gestempelt, ungestempelt und erzählst uns etwas über den Zustand der Sammlung.

Von denen, die ihr für wertvoll haltet kannst du dann vielleicht noch Fotos machen oder einscannen und hier einstellen. So machen das viele.

Suche: Belgisch-Kongo / Belgien 1945 - 2001 / Belgien Freimarken "Vögel"

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 12. Februar 2008 um 18:28

und herzlich willkommen!

Bilder

• pic000v5.jpg
      • 3,53 kB
      • 99 × 83
      • 385

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• Fabian
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 12. Februar 2008 um 19:10

Ok danke
    Jetzt fürn Anfang mal der hat die Marken von 1945 bis 2004 von der BRD DDR und Deutsches Reich sie sind ungestempelt
    Und sehrsehrsehrsehr gut erhalten kein Fingerabdruck!!!

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 12. Februar 2008 um 19:41

Fabian

Wenn er Marken ab 1945 hat(te), scheidet Deutsches Reich schon mal aus, da die letzten Marken davon im April 1945 verausgabt wurden.
    Sollten die Marken Bund und DDR komplett und in tadellosem Zustand sein, ergeben sich folgende Werte:
    Bund bis 2004 incl. ca. 8500.- € Katalogwert
    DDR bis 1990 incl. ca. 6000.- € Katalogwert

Bei einem Verkauf dieser Marken wirst Du m.E. maximal 10 % vom Katalogwert erzielen können, da der Markt mit diesen Sammlungen/Mrken einfach überschwemmt ist. Voraussetzung dafür ist aber wirklich tadellose Erhaltung und kompletter Bestand, sonst sofort erhebliche Abzüge.

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. Februar 2008 um 20:16

Hallo Fabian,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
    Hoffentlich nicht nur zum "abstoßen" von Opas Sammlung, sondern auch
    um sich mit der Materie "Briefmarke " auseinander zu setzten. ;)

Wie Gert ( Kramix ) bereits angedeutet hat wird der Erlös bei einem Verkauf wesentlich unter dem Katalogwert liegen. Da sollte die Sammlung aber komplett sein.
    Da aber Deiner Aussage nach um die 20 Alben da sind, müsste eigentlich mehr da sein als diese Gebiete.
    Wenn Du unbedingt verkaufen willst, dann stelle alle (Beschreibung mit einigen Bildern ) unter Basar Tausch/Kauf ein, ich bin sicher, daß Du bei entsprechendem Material auch bei uns einen reellen Preis ( im Verhältnis zu Ebay wenn Du nicht gerade einen geilen Schnäppchenjäger findest ) erzielst. :D

Erst uns fragen, dann verkaufen und sich vor Verkauf überlegen, vielleicht Briefmarkensammler zu werden ( Anfang wäre ja ein Gebiet und das andere verkaufen ) und bei uns zu bleiben. :)

Und wenn schon Verkauf, dann ein ansässiges, oder namhaftes Auktionshaus. Der Erfolgt liegt meistens höher, als bei einem Händler.
    ( Da aus Deinem Profil kein Wohnort ersichtlich ist, kann Dir auch keiner der Forumsmitglieder entsprechende Adressen anbieten ;) ) Leider.

Viele Grüße von Wolle

• Fabian
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 12. Februar 2008 um 21:50

Danke Kramix und Wolle fü eure Hilfe!
    @ Kramix ich weis das er auch Marken vom Deutschen Reich hat ich habe eine Album gesehen da hatte er nur so Hitler Marken drinnne und mein Opa hatte solche Michel Bücher wo die werte drin standen aber sehr alte , aber ich versthe trotzdem nicht was da was soll in den Büchern ich werde jetzt in der nächsten woche mal ein paar Albem durchstöbern Fotots machen und sie mal hier rein stellen

@Wolle entschludige das ich keine Adresse angegeben habe aber ich wollte erst wissen ob das hier eine seriöses seite ist , weil ich mit dem inter net immer etwas vorsichtige bin^^

Und vielviel danke für eure hilfe und die noch kommende^^

• Wolffi 3. Februar 2026 um 17:48

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™