Hallo,
gibt es aus Eurer Sicht bei der abgebildeten Postkarte irgendeine Érklärung für die handschriftliche Entwertung. Aus dem Text ergibt sich eine Aufgabe am Ort des Stempels. Von einer Vorraussentwertung habe ich noch nie was gehört.
Latzi
Hallo,
gibt es aus Eurer Sicht bei der abgebildeten Postkarte irgendeine Érklärung für die handschriftliche Entwertung. Aus dem Text ergibt sich eine Aufgabe am Ort des Stempels. Von einer Vorraussentwertung habe ich noch nie was gehört.
Latzi
ZitatOriginal von Latzi
Hallo,
gibt es aus Eurer Sicht bei der abgebildeten Postkarte irgendeine Érklärung für die handschriftliche Entwertung. Aus dem Text ergibt sich eine Aufgabe am Ort des Stempels. Von einer Vorraussentwertung habe ich noch nie was gehört.Latzi
kannst du bitte mal den bereich der marke und des stempels
mit 1200dpi scannen und einstellen ?
ist der stempel über dem krakel oder umgekehrt ?
Ich versuchs - habe den Scanner aber gerade neu ![]()
Gekritzel ist wohl eher über dem Stempel.
ZitatOriginal von Latzi
Ich versuchs - habe den Scanner aber gerade neuGekritzel ist wohl eher über dem Stempel.
wenn krakel über stempel dann keine vorausentwertung,
... und einen postamtlichen Sinn gibt es dann nicht.
Was jemanden vor 130 Jahren dazu bewegt hat, nur auf der Marke rumzuschmieren, kann mal wohl nicht mehr rausfinden (allte Tinte ist es jedenfalls).
ZitatOriginal von Latzi
... und einen postamtlichen Sinn gibt es dann nicht.Was jemanden vor 130 Jahren dazu bewegt hat, nur auf der Marke rumzuschmieren, kann mal wohl nicht mehr rausfinden (allte Tinte ist es jedenfalls).
kinder
![]()