1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Kurze Vorstellung

• MarcusP
  • 29. Januar 2008 um 20:58
  • MarcusP
    neues Mitglied
    • 29. Januar 2008 um 20:58

Hallo
    Ich bin der Marcus, bin 42 Jahre alt und komme aus einer Stadt in Nähe des Dreiländerecks Bayern, Thüringen und Sachsen (auf bayer. Seite).
    Vom Beruf bin ich Polizeibeamter und die Überprüfung von Dokumenten ist mein täglich Brot. Hobbies habe ich dann auch noch: Skifahren Tauchen Bootfahren und meinen Garten.

Ich möchte mich auch gleich mehr als "Verkäufer" denn als "Sammler" outen, zumindest von der Zielrichtung. Zur Zeit bin ich aber mehr "Sortierer" als alles andere.
    Ich bin den Weg gegangen, den ihr hier mehr oder weniger aufgezeigt habt.
    Ich habe 3 "Sammlungen" geerbt und das ganze war seit mehreren Jahren in der Ecke gelegen.
    Kataloge gabs sogar aus der mitte der 60er Jahre
    Dann habe ich selbst nen aktuellen Philex gekauft und gerade für die vorhandenen Briefmarken aus der Zeit von 45 - 49 war der keine große Hilfe, mit einem befreundeten sammler mal gesprochen (= beim sortierung unter die Arme greifen lassen") und dann einen alten spezialkatalog gekauft
    siehe da ich konnte jetzt die vorhandenen Sammlungen zusammenfassen und einen ersten Überblick gewinnen.
    Dann Briefmarkenverein angeschrieben, Der Herr hat sich viel Zeit genommen
    Jetzt noch eine Archivierungssoftware gekauft und zur Zeit gebe ich fleißig ein.