1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Briefmarkenfreunde treffen sich in Berlin am ...

• Berlin
  • wajdz
  • 25. Januar 2008 um 18:51
  • wajdz
    Stamm Mitglied
    • 11. Oktober 2008 um 18:46

Ein tag reicht eigentlich nicht.
    Viele kartons und alben, in denen noch einiges auf entdeckung wartete, konnten in den wenigen stunden nicht durchgesehen werden. Aber nach der ersten eischätzung war für jeden was dabei und wir haben uns auch noch bei einem becher kaffee zu einer plauderrunde zusammensetzen können.
    Es hat jedenfalls spaß gemacht, wieder einige avatare in der realität zu erleben.

Mfg wajdz8

Bilder

• em-bbb.jpg
      • 115,94 kB
      • 595 × 358
      • 303

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 13. Oktober 2008 um 14:20

Huhu, bin mal wieder das Letzte! :D Gestern spät abends bin auch ich wieder wohlbehalten in der Heimat eingetrudelt, nachdem ich mich Sonntag noch quer durch Berlin getrieben habe. Die Messe war wieder superklasse, schöne Ausstellungen wurden gezeigt und auch sehr lehrreiche Vorträge gehalten.

Besonders nett war am Samstag unser Forumstreff, es freut einen immer wieder, die Forumsfreunde und –freundinnen mal persönlich kennen zu lernen. Mit einem Bild davon kann ich leider nicht dienen, da meine Kamera dort den Geist aufgegeben hat. X( Zum Glück hatte wajdz8 seine dabei und ein Erinnerungsfoto schiessen lassen.

Einige Euronen habe ich dieses Mal auch dort gelassen, es gab doch einige Stücke, die ich nicht liegen lassen wollte. Das Preisniveau war allgemein auch wieder recht hoch, trotzdem waren doch einige Schnäppchen zu machen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Händler einiges übersehen haben, was da in den 1 € Kisten lag.

Kurzum, es war eine schöne Zeit dort! Meinen persönlichen Dank auf diesem Wege noch mal an shqip nebst Ehemann Bernd, die mir mit der Quartierssuche sehr behilflich waren und wir dort abends noch lange ergiebige Zusammenkünfte hatten. Samstag Abend stiess dann kauli noch dazu und auch das war alles in allem super!

Auf Wiedersehen in Berlin 2009! ;)

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 13. Oktober 2008 um 21:05

Bernd HL

Nein, Du bist nicht der Letzte, denn auch ich wollte noch eine Einschätzung des diesjährigen Berlin - Events abgeben.... musste mich nach den intensiven BFM - Tagen erst ein wenig regenerieren und Alltagsgeschäfte regeln.

Hier nun meine persönlichen Eindrücke :

Ja, es war wieder interessant auf dem Messegelände und das Treffen mit den anderen Forumsmitgliedern sozusagen der Höhepunkt.

Die Angebote der Händler fand ich insgesamt überteuert und z.B. für mein Sammelgebiet Albanien gab es nur wenig, dafür zu exorbitanten Preisen bei schlechter Qualität.

Ich führe dies auf die vermutlich recht hohen Standmieten zurück, denn von Jahr zu Jahr sinkt das Niveau des Preis- Leistungsverhältnisses.

Sammlungen wurden viel zu teuer angeboten – es war eher Masse statt Klasse. Und das, was als Sammlung angeboten wurde, würde ich allenfalls als rudimentäre Teilsammlung bezeichnen wollen.

Im Einzelnen möchte ich noch auf die Teilnehmer des Philaforums eingehen

1. Bernd HL

Bernd aus Lübeck wohnte ja bei unserer Nachbarin und war abendlich ein gern gesehener Gast bei uns.
    Wir haben von Bernd viel gelernt, da er uns seine speziellen Sammelgebiete sehr anschaulich vorstellte.

Nebenbei hat Bernd auch versucht, dezent erzieherisch auf unsere Nachbarin nebst jungem , ungebärdigen Labrador einzuwirken.

Die Zeit mit Bernd HL war spannend und wir haben viele BFM- Stunden miteinander verbringen können.

2. kauli

Es hat alles wunderbar geklappt und Bernd HL und kauli waren nach einem gemeinsamen Restaurantbesuch abends bei uns und es ging natürlich wieder um Briefmarken...

Ergänzen möchte ich, dass kauli und ich mittlerweile nicht nur Briefmarken tauschen, sondern auch höchst spezielle Deals unterhalten wie :

hausgemachte Marmelade aus Gartenfrüchten ( Shqip ) gegen Walnüsse ( Garten von kauli )

Es spricht sehr vieles dafür, sich innerhalb eines erreichbaren Radius einfach persönlich kennen zu lernen.

3. wajdz

Er war der Retter des Treffens, denn nur er allein verfügte über einen funktionierenden Fotoapparat, wodurch zumindest ein Foto unseres Zusammentreffens zustande kam.

Und es war wieder nett, wajdz wiederzusehen und auch seinen Freund / Bekannten. Letztgenannter schoss nicht zum ersten Mal ein Foto von Berliner Treffen und für ihn werde ich in den nächsten Tagen Hundemotive aus meinen unzähligen Länder - Dubletten heraussuchen.....

Vielleicht sollte das Foto noch um die Teilnehmernamen ergänzt werden :

Linke Seite von vorn : Glühwürmchen, wajdz, Shqip

Rechte Seite von vorn: Bernd HL, kauli, Glaucus

4. Glühwürmchen

Sie hat uns sofort am Michelstand geortet und gefunden ! Es war ein schönes Erlebnis, ein junges Forumsmitglied kennen lernen zu dürfen und ich fand es sehr mutig, dass Glühwürmchen zu ihrer Briefmarken - Sammelleidenschaft steht und sich durchsetzt, auch wenn der Rest der Familie evtl. meutert.....
    Ich persönlich fand es auch Klasse, dass eine weitere Frau aus dem Forum anwesend war !!!!

5. Glaucus

Mein Mann war an meiner Seite an all den gemeinsam genossenen Phila – Abenden, hat tatkräftig alles mit vorbereitet ( und z. B. eingekauft , während ich mich ums Kochen kümmerte) und auf der Messe haben wir dann auch spezielle Forumswünsche aus Österreich und der Schweiz erfüllen können

6. Shqip

Das bin ich selbst und ich freue mich, dass wir miteinander ein gutes, tauschreiches wie auch informatives Treffen in Berlin hatten.

Irgendwie fand ich es aber schade, dass in diesem Jahr kein gemeinsames Treffen zwischen BDPH und dem Philaforum stattfand, zumal einige Forumsmitglieder ja in beiden Gremien verortet sind.

Vielleicht müssen wir daran noch arbeiten, denn es geht ja nicht an, dass Mitglieder beider Foren in evtl. Terminkonflikte geraten.....

Gruss Shqip :rolleyes:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™