1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Briefmarkenfreunde treffen sich in Berlin am ...

• Berlin
  • wajdz
  • 25. Januar 2008 um 18:51
  • wajdz
    Stamm Mitglied
    • 25. Januar 2008 um 18:51

26. jan. 08 gegen 11:00 uhr in der mensa/rheinhardtstr. zur briefmarkenbörse in der cafeteria.

Damit wir nicht immer wieder einen neuen faden (thread) spinnen müssen, habe ich auf anregung von jan diesen allgemein gehaltenen titel gewählt, den wir bei bedarf immer wieder nach vorn holen können. Damit kann zeitnah auf alle veranstaltungen reagiert werden, die für berlin und umgebung stattfinden.
    Nähere angaben zum morgigen veranstaltungort findet ihr in "briefmarkenbörse .."

Mfg wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 26. Januar 2008 um 01:38

Ojehmineh !

Manche Termine sind nicht kompatibel !

Anlässlich des letzten Berliner Treffens in der Mensa Reinhardtstrasse , wo ich mit Kauli und Wajdz nebst Sammlerfreund zusammentraf, hatte ich mein Erscheinen bereits zugesagt, ohne den den Terminplaner bzw. den nächsten Messe Reinhardtstrassen -Termin im Blick zu haben.

Leider kann ich diesmal nicht teilnehmen, denn ich bin gerade heute von einer Kurzreise ( Uckermark und Polen ) zurückgekehrt, muss erst einmal tüchtig ausschlafen und mich regenerieren und dann bin ich in der nächsten Woche auch schon wieder fort auf der Reise zu den in Mainz / Wiesbaden studierenden Kindern.

Es tut mir leid, dass ich aktuell nicht teilnehmen kann, aber vielleicht klappt es in Berlin in der Messe Reinhardtstrasse dann wieder beim nächsten Anlass !!!!
    Ich wäre gern dabeigewesen, nicht zuletzt, um Jan aus Berlin kennenzulernen !!

Gruss Shqip :rolleyes:

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 26. Januar 2008 um 14:12

Also wir haben es zu dritt geschafft... Nur, um es rechtzeitig bekanntzugeben: das nächste mal können wir uns treffen am

Sonntag, 2. März 2008

und zwar diesmals in Ludwig-Loewe-Höfe, Wiebestr. 42 (Tiergarten; Info-Tel.: 040 330190 - tatsächlich in HH), wohin die Briefmarkenbörse umzieht. Notiert euch das rechtzeitig.

- - - - - - - - -

Edit - P.S. Damit ich es nicht vergesse: es findet von 10:00 bis 16:00 Uhr statt, Lageplan s. Scan. Jan

Bilder

• treff bln.jpg
      • 180,85 kB
      • 794 × 1.147
      • 661

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

2 Mal editiert, zuletzt von Jan (26. Januar 2008 um 15:42)

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 15. Februar 2008 um 14:31

Ganz schnell. Vor kurzem hat Jesus eine ähnliche Bestellung organisiert, wo ich nicht mitmachte da es quer durch die Republik ging. Nun aber bräuchte ich ein paar Einsteckbücher, und da wir uns einige am 2. März treffen, wäre es die Gelegenheit, das Bestellte dort zu verteilen ohne weitere Portokosten. Also, bei Goldhahn (und weiter klicken auf Einsteckalben und Sonstige Einsteckalben) gibt es Einsteckalben 16 Seiten für 2,50 €, 32 Seiten für 5 €, 60 Seiten für 7,50 €, ferner 5-Pack 60 Seiten für 29 € oder 16+32+60 Seiten für 14,90 €. Hinzu kommt Porto 5 €, Mindestbestellwert ist 30 €, ich denke ich kaufe was für ca 15 €, also brauche ich noch eine Bestellung für ca 15 €. Ich frage noch bei Jesus, wie schnell die liefern, damit es irgendwie klappt, aber es müßte gehen. Also, wer macht womit mit???

Jan

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 22. Februar 2008 um 23:00

bis zum 2. März und die Berliner sowie die Speckgürtelbewohner haben wieder die Gelegenheit, sich in der realen Welt zu begegnen. An neuem Ort: Loewe-Saal in den Ludwig Loewe-Höfen, Wiebestr. 42, 10553 Tiergarten gegen 12:00 uhr. 
    Sicherlich wird es dort eine Kaffequelle geben, an der wir uns treffen können. Anfahrt und Lageplan ein paar Beiträge vorher. Also den Terminkalender revidieren und Studienpläne, Babysitting, Reisetermine umdisponieren. Mfg wajdz8

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 27. Februar 2008 um 10:36

am Sonntag, den 2. März gegen 12:00 in der Wiebenstr. in Berlin-Moabit.
    Nähere Angaben in den Beiträgen zuvor.

Mfg wajdz8

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 1. März 2008 um 19:39

am 2. märz in's Loewe-Haus.
    Gedacht als aufmunterung für die unschlüssigen, den sonntagvormittag mit gleichgesinnten zu verbringen.
    Angaben zu ort und zeit in den vorigen beiträgen.

Wir sehen uns wajdz8

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 1. März 2008 um 19:52

Hallo Wajdz !

Danke für Deine Aufrufe !

Also ich habe - wie versprochen - fest vor, zu kommen und habe mir vorhin schon die Fahrverbindung ( BVG ) ausgedruckt.

Dank der vielen Hinweise werde ich den Ort wohl nicht verfehlen.

Bis morgen dann.....

Gruss Shqip :jaok:

Einmal editiert, zuletzt von shqip (1. März 2008 um 19:52)

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 1. März 2008 um 19:56

wenn ich nicht verschlafe, und das habe ich nicht vor, bin ich da. Freue mich. Bis dann, Jan

Jan

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 1. März 2008 um 20:44

Gebe mir allergrößte Mühe , will vorher noch
    in der Bülowstr. vorbeigucken

Bis Sonntag

kauli

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 1. März 2008 um 22:58

Ich bin eben erst von Konstanz aus wieder in Berlin angekommen und dank Sturm hat alles stunden länger gedauert. Würde morgen gerne hinkommen, weiss nur nicht wann und vor allem, wie erkennt ihr euch alle?

Suche: Belgisch-Kongo / Belgien 1945 - 2001 / Belgien Freimarken "Vögel"

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 1. März 2008 um 23:07

siehe PN

Jan

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 2. März 2008 um 19:33

Hab deine PN leider erst heut gelesen und hab obendrein verschlagen. War erst um 13:30 dort. Die Anfahrt dort doch deutlich länger als zum alten Veranstaltungsort. Wusste dann nicht so recht, nach wem ich suchen sollte.

Frage: Gibts eigentlich auch Sammlervereine oder Treffen oder ähnliches in Kreuzberg? So in der Nähe Ecke Lindenstraße/Kochstraße?

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 2. März 2008 um 20:41

aus dem philaforum, die sich heute während der sammlerbörse in den Loewe-Höfen getroffen haben. Der sechste war leider ein wenig zu spät, hat aber hoffentlich an dem reichhaltigen angebot seine freude gehabt. Das nächste mal findet diese veranstaltung erst wieder am 31. mai statt. Vielleicht finden wir ja eine andere möglichkeit, uns mal zwischendurch zu treffen.

Bis dahin mfg wajdz8

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 2. März 2008 um 21:00
    Zitat

Frage: Gibts eigentlich auch Sammlervereine oder Treffen oder ähnliches in Kreuzberg? So in der Nähe Ecke Lindenstraße/Kochstraße?

Direkt in Kreuzberg nicht, aber jeden Zweiten Sonntag
    im Seniorenheim Bülowstr. 94

Näheres per PN, falls Du Interesse hast

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 2. März 2008 um 21:13

Ja klar habe ich interesse! :)

P.S. Vielleicht könnte man ja auch mal ein kleines Treffen der Berliner Sammler arrangieren ausserhalb von Sammlerbörsen oder ähnlichen. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Mathias2007 (2. März 2008 um 21:23)

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 2. März 2008 um 22:24

mach das.
    Wir kommen gern, sorry-auf die falsche taste getippt- so kurz sollte das gar nicht werden. Also zeit und ort organisieren und alle ansprechen. Gut wäre auch ein zentrales thema, bis jetzt haben ja viele krabbelkisten für weitergehende abwechslung gesorgt. Also frisch ans werk.
    Mfg wajdz8

Einmal editiert, zuletzt von wajdz (2. März 2008 um 22:29)

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 2. März 2008 um 22:36

Zeit ist nicht so das Problem, Ort schon eher. Bei mir zu Hause ist kein Platz (wäre ja auch zu einfach gewesen, gell?).

Ich guck mal. Aber bitte bis dahin nicht die Luft anhalten! ;)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 3. März 2008 um 01:50

Hallo Mathias2007 !

Schade, dass Du unser Treffen heute verpasst hast !

Bei einem privaten Treffen wäre ich auch dabei.... um den Ort müssen wir uns noch zanken.....bei uns zu Haus ginge es erst ab Ende April / Mai, da mein Mann z.Z. in Urlaub ist und sich Ende März einer Augen - OP unterziehen muss.

Dann jedoch ( wenn alles gut geht mit der OP ) wäre durch meinen Mann noch ein weiteres Berliner Forumsmitglied dabei .

Anbieten könnten wir ein Neukölln - Buckower Gartenambiente, sofern das Wetter mitspielt, bei schlechtem Wetter gäbe es natürlich auch das Innere unseres kleinen Reihenhauses....

Das Treffen heute im Loewe - Haus fand ich sehr erfrischend und ich habe mich gefreut, neben bereits persönlich bekannten Forumsmitgliedern nun auch Jan und Joey aus Berlin real kennenzulernen.

Also, der Berlin - Treff gewinnt immer mehr an Formen im Sinne einer Begegnung von Mitgliedern auch ausserhalb des Internets.

Nach dem heutigen offiziellen " Forumstreff" hatte ich einmal mehr die Freude, mit Kauli an einem Stand gemeinsam nach netten Belegen zu suchen....das hatten wir inzwischen schon öfters.

Und selbst der hungerbedingte "Genuss" von grottenschlechten Bouletten ( dass können Kauli wie ich kochtechnisch in unseren Haushalten garantiert besser hinbekommen ) hat ob der Gemeinschaft Spass gemacht !

Ich habe für meine Sammlungen ein paar nette Belege gefunden, u.a. auch Flaggenstempel USA ....

aber die Verkäufer packen ihre Sachen viel zu schnell wieder ein.

Wenn man persönlich um erst um 11 Uhr ( wegen Sturmregenhundewetter ging es nicht eher ) erscheint, kurz " herumschnüffelt" dann 1 Stunde dem Forumkontakt widmet, so bleibt nicht mehr viel Zeit, richtig intensiv zu suchen.

Ab 15.00 Uhr wird gnadenlos durch eine erhöhte Geräuschkulisse ( da kippen schon auch mal Tische um ) das Ende der Veranstaltung eingeläutet.

Ist vielleicht auch gut, denn es schont die Geldbörse :D

Ich freue mich auf unseren nächsten Treff, sei es bei der Mini Berlin - Messe im Mai 08 oder wie auch immer privat organisiert.

Aber der heutige Tag hat mich angeregt, meine Neuerwerbe einzusortieren und mich darüberhinaus auch an die dringend notwendige Sichtung meiner diversen Sammlungen zu begeben.

Das war ein guter Motivationsschub, denn über dem " Haushaltskram" kommt mein Hobby oft zu kurz....

Gruss Shqip :rolleyes:

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 3. März 2008 um 10:27
    Zitat

Und selbst der hungerbedingte "Genuss" von grottenschlechten Bouletten ( dass können Kauli wie ich kochtechnisch in unseren Haushalten garantiert besser hinbekommen ) hat ob der Gemeinschaft Spass gemacht !

Da trifft wohl eher die liebevolle Bezeichnung "Bremsklotz", wie
    der Berliner sagt, zu
    shqip, das nächstemal bringen wir unseren eigenen
    Picknickkorb mit

War aber höchst erfreulich, das sich jedesmal mehr Berliner
    einfinden, ist doch noch nicht alles verloren ;)
    Und Luft nach oben ist noch vorhanden.

Zu dem privaten Treffen hätte ich vielleicht noch eine Option
    bei einem Bekannten in seiner Kneipe.
    Muß ich aber erst noch abchecken

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™