ich dachte mir - stell doch das zeugs wo du einscannst mit ein, vielleicht kann sich der eine oder andere eine Scheibe von abschneiden
in diesem Sinne - Sammlergrüsse aus der Schweiz
ich dachte mir - stell doch das zeugs wo du einscannst mit ein, vielleicht kann sich der eine oder andere eine Scheibe von abschneiden
in diesem Sinne - Sammlergrüsse aus der Schweiz
Schöne Stempel- fast zu schön...
Sicher hast Du die Marken- zumindestens die Frm. nochmals ** da, damit zumindestens der Wert zum "Scheibe abschneiden" ist. :D:D:D
Sammlergruß Bernd
ZitatOriginal von SammlerBernd
Schöne Stempel- fast zu schön...
Sicher hast Du die Marken- zumindestens die Frm. nochmals ** da, damit zumindestens der Wert zum "Scheibe abschneiden" ist. :D:D:D
Sammlergruß Bernd
jaa! hatta - aber dazu ein ander mal mehr ![]()
glg Thaynger
Schöne Sammlung ![]()
Hast du davon noch eine? ![]()
etwas einfacheres, aber m.E. sehr stilvolles: all die verausgaben Typen der Landschaftsserien - kann man auch mit Tell und Tellknabe machen sieht phänomenal aus !
ZitatOriginal von Thaynger
jaa! hatta - aber dazu ein ander mal mehr
glg Thaynger
wie schon erwähnt:
kleiner Einblick in das "schöne Stempel-Stücke" Album jeweilen 4 Stück je Katalognummer
*wegbinbisam26ten*
bis bald euer Thaynger ![]()
gerade ist mir die Idee gekommen mein neues Stück Zeitgeschichte, ein Beitrag aus einem Magazin? mit dem passenden Beleg dazu zu vereinigen - wie sieht das den aus?
kleines Schmankerl aus meiner Sammlung:
53 - 57 weisses Papier;
anschl Faserpapier mit Kontrollzeichen A inklusive 63Ad
aus der Sparte: "hätte die Post besser aufgepasst" kommen diese 2 Abarten:
1. Glausauge beim rechten August-Clown auf der 70 Cts. Marke auf Glückwunschkarte der Schweizer Post
2. Fleck zwischen den zwei Personen auf der Schweizer Marke zu der Zeit hatte ich ein Neuheitenabonnement von meinen Pateneltern...
schönen Dank auch!
Ich glaube da hast du ne sehr schöne Sammlung, also ich habe 0 Ahnung von Schweiz aber die alten Marken gefallen mir, na dann mal weiter so gerne kanst du was drpüber schrieben auch mal ewerte oder so, wäre bestimmt nicht nur für mich interessant
Edit, danke für das aufmerksam machen für meinen Fehler, wirklich ein wenig schlaf bekommen ![]()
Ich habe eben gesehen, dass es im Forum doch den einen oder anderen "Flüger"-Begeisterten gibt.
Ich habe n wenig in meinen Belegen gekramt und das da gefunden..
Teils original Unterschriften anders dann die aufgestempelten Unterschriften
...war 1865 dieses Schreiben von der Aargauer Militärdirektion
stehende Helvetias A - C und D - F und Konsorten
noch ein Neuzuzug aus den letzten Wochen:
FDC 1970 mit Werbemarken No 490 - 495 - nix spezielles..?
achwo - der Kenner sieht sofort dass die beiden Jugendsportmarken nicht zusammenhängend auf dem FDC kleben --> gemäss Katalog 300.oo
der Wahn, nicht
?
Grüsse Thay.
Hallo Thay, super deine Auflistungen der Helvetia, prima Farbvergleich ich habs mal gespeichert, so kann ich schneller meinen Marken die Ausgabe Daten zuordnen.
Danke
Tom
Ich habe heute bei ebay ne schöne Briefmarke für deine Sammlung gesehen.
Gruß
Tom
hey aleajardin ! wie wäre es natürlich für meine Sammlung
mal sehen ob ich sie bekomme ![]()
gruess Thay
ZitatOriginal von Thaynger
hey aleajardin ! wie wäre es natürlich für meine Sammlungmal sehen ob ich sie bekomme
gruess Thay
3, 2, 1 --- meins; ich hab sie!!!
Gratuliere.....freut mich
Tom
ein Neuzugang:
Mischfrankatur aus Sonderpostmarken (PTT-Autobus), Europamarke '64, Pro Juventutemarke von '64 und zwei Werten aus der Ämtermarkenserie des BIE (int. Erziehungsamt) als Eilsendung aufgegeben beim Postamt Geneve 14 Palais Wilson vom 23.12.1964
ist das nicht toll
?