Um diesen Thread nicht ganz verschwinden zu lassen, möchte ich noch einige Marken zeigen.
Zwei Marken der Oaxaca-Ausgabe gedruckt auf Postformular und zwei Marken gedruckt auf Packpapier.
Um diesen Thread nicht ganz verschwinden zu lassen, möchte ich noch einige Marken zeigen.
Zwei Marken der Oaxaca-Ausgabe gedruckt auf Postformular und zwei Marken gedruckt auf Packpapier.
Saguarojo
kannst Du mir bei den angehängten Marken helfen? Sind nicht im Katalog, also vermutlich Gebührenmarken. Ist die mittlere Marke postalisch verwendet worden (Stempel)? Danke im voraus.
Victor
Hallo victor,
es handelt sich hier um Behördenmarken, das sind keine Briefmarken. Laut Aufdrucken muß es eine Bundesbehörde gewesen sein. Der Stempel auf der mittleren Marke ist kaum zu entziffern. Solche Behördenmarken wurden auch mit auf die Briefe geklebt, sodass Stempel nichts ungewöhnliches sind. Diese Marke nennt man Revenues oder auch Fiskalmarken.
Weitere zwei Marken gedruckt auf Packpapier.
Dies sind zwei 10 Centavos - Marken der Oaxaca - Ausgabe. Eine Marke mit grauem Adler und Ziffern und roter Schrift. Die andere Marke mit rotem Adler und Ziffern und blaugrauer Schrift. Beide auf Packpapier gedruckt.