1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Rate-mal-was-die-Auktion-bringt

• Jan
  • 5. Januar 2008 um 15:44
  • Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 5. Januar 2008 um 15:44

Hallo, zu dem Auktionserlösespiel habe ich ein paar Vorschläge.

1. In der Einleitung müßte noch einmal und etwas deutlicher erklärt werden, wie man es anstellt, dass der Link (+ die bisherigen Wetten - unproblematich) zu der ebay-Seite korrekt kopiert wird. Bei etwa 40 Prozent der Versuche klappt es einfach nicht (ich gehörte früher ebenfalls dazu). Die Formulierung "benutze die Quote-Funktion" ist irreführend - ich kopiere den Link, im Editfenster klicke ich auf Zitat, führe den link ein, und klicke nochmals auf Zitat - und das ist eben falsch. Wesentlich ist, dass man im vorherigen Beitrag auf Button ZITAT klickt und so das Editfenster anlegt, und dann anschließend alles überflüssige löscht.

2. Irgendwann habe ich es angefangen: außer dem Ende der Auktion ist auch das Ende für das Wetten sehr interessant, also 12 Stunden davor, man sollte dies regelmäßig anführen.

3. Vielleicht auch deutlicher schreiben, dass man etwas mehr Luft braucht: wenn ein neues Spiel am Montag 18 Uhr eröffnet wird, bei dem das Wettende aber um 5 Uhr früh am Dienstag endet, so ist es nicht gerade gut.

4. Ferner habe ich manchmal Probleme mit überladenen ebay-Seiten, die einige Gigabites Grafik enthalten. Obwohl mein PC nicht zu altem Schrott gehört, dauert manchmal recht lange wenn überhaupt. Aber damit läßt sich wohl nichts machen, solche Wetten auszuschließen wäre vielleicht problematisch.

Mit grüßen,

Jan

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

• PW0001
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1950 (75)
    • 5. Januar 2008 um 23:54

Ich kopiere den Link immer direkt von der Auktion und nicht vom vorherigen Beitrag. Damit klappt es 100%.

Die Regeln finde ich schon ok so.

Da innerhalb des Spieles nicht diskutiert werden sollte, wohl jeder aber zu den einzelnen Wetten durchaus auch schlauen Senf dazuzugeben hat, schlage ich vor, dazu hier oder auch in einem extra Thread diesen Senf loszuwerden.

Denn ich sehe dieses Spiel nicht nur als Spiel sondern durchaus als lehrreich für die Bewertung von Angeboten an. Es wäre schon interessant zu erfahren warum jemand genau richtig oder voll daneben lag und was er sich dabei gedacht hat.

Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm !

2 Mal editiert, zuletzt von PW0001 (6. Januar 2008 um 00:04)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™