Meine lieben Stempelkenner,
anbei habe ich einen Scan eines Stempels der mir heute aufgefallen ist und den mir Müller verschweigt. Habt Ihr ebensolche Vergleichsstücke und ev eine "Nummer" nach Müller.
Thx und Grüße
tractatus
Meine lieben Stempelkenner,
anbei habe ich einen Scan eines Stempels der mir heute aufgefallen ist und den mir Müller verschweigt. Habt Ihr ebensolche Vergleichsstücke und ev eine "Nummer" nach Müller.
Thx und Grüße
tractatus
Schönes Stück und schöner Stempel - dazu HÄTTE ich gern ein Vergleichsstück in meiner Sammlung
GEFUNDEN!
Leider nicht in meiner Sammlung, sondern in einem Auktionskatalog von ÖPHILA WIEN (58.Saalauktion vom 16. Mai 2007). Siehe dazu das Scan.
Rufpreis war übrigens EURO 70. Bei der Losbeschreibung auf Seite 132 ist zum Stempel keine Stempelnummer angemerkt.
Danke Wien13!
Wie ich ja immer sage, das Allwissende Forum
Toll, damit ist der Stempel zumindest schon einmal belegt und wahrscheinlich echt. Mein Stück ist aus einer Sammlung aus 1960-1980, die Details zu den Marken sind immer auf 1975 bezogen. Bei verschiedenen Marken -wie dieser- fehlen eben Bemerkungen.
Falls jemand noch andere Angaben zur Verwendungsdauer, etc hat, keine Hemmungen, schreibt nur
Schönen Abend @ all
tractatus
Selten kann der Stempel jedenfalls nicht sein. Ich habe mir nur drei Stück von dieser Zeitungsmarke aufgehoben und auch hier ist ein Prag Zeitungsexpedit Stempel dabei. Zeitungsexpedit Stempel werten sehr gut, wenn sie irrtümlicherweise auf den 1850/54 Ausgaben abgeschlagen wurden. Hierfür gibt es zumindest für die ungarischen Postämter eine Punktebewertung im Ryan.
Die Expedit-Stempel sind in den größeren Orten auf den Zeitungsmarken wohl die Regel. Der Müller läßt sich jedenfalls ungenügend zu dem Thema aus.
Halo tractatus!
Im philatelistischen Werk "Die Abstempelungen der Marken von Österreich-Ungarn und Lombardei-Venetien" von Hans Kropf aus dem Jahr 1899 habe ich eine Abbildung dieses Expedit-Stempels sowie eines weiteren gefunden. Auf die Verwendungsdauer bzw. Punktebewertung wird hier jedoch nicht eingegangen.
Lg Bernhard