Hallo,
ich suche alle möglichen Marken mit Bernhardinern **, * und o sowie blöcke, kleinbögen, briefe gelaufen oder auch postkarten.
bitte alles anbieten
gruß christian
Hallo,
ich suche alle möglichen Marken mit Bernhardinern **, * und o sowie blöcke, kleinbögen, briefe gelaufen oder auch postkarten.
bitte alles anbieten
gruß christian
Hallo Christian,
ich muss dumm fragen: was sind diese Bernhardinern? vom welchen Land ?
kannst du evtl. ein Bild von solchen Marken zeigen?
Mit Gruß, Igor
Hallo,
ich werde mal in den nächsten Tagen bei meinen Dubletten nachsehen. Wenn ich was finde, melde ich mich mit PN.
ZitatOriginal von plaunoid
ich muss dumm fragen: was sind diese Bernhardinern?
Hallo,
Dir nehme ich ab, daß Du uns mit der Frage nicht auf´n Arm nehmen wiilst.
Also ein Bernhardiner ist eine große/sehr große Hunderasse, bes. in den Alpenländern als ua. Lawinenrettungshund eingsetzt. Der mit dem Fässchen Grog oä. am Halsband.
Sammlergruß Bernd
KURZHAAR oder LANGHAAR BERNHARDINER ????
---- oder eventuell auch MISCHTYPEN ????
..... und jetzt noch einen guten rutsch ins 2008
mfg mannaro
Hallo
ich schaue mal was ich von der Schweiz für dich finde.
Hallo,
also was ein bernhardiner ist, wow sowas wurde ich noch nicht gefragt *g*
Also von der Schweiz habe ich die Marken in allen Varianten. Ob kurzhaar oder langhaar das ist egal, ich persönlich habe selbst Bernhardiner in kurzhaar und als langhaar deswegen sammele ich beide sorten.
Ich werde die Marken die ich habe noch einscannen und hier einstellen damit ihr seht was ich bisher habe. über angebote wäre ich sehr dankbar.
gruß christian
Da ich früher außer Wildtieren auch Zucht-/Nutztiere gesammelt habe, habe ich noch im Gedächtnis, dass in den jährlich erscheinenden Monaco-Hundeausgaben auch ein Bernhardiner sein müsste.
02 0,99 € 2596 Bernhardiner und Schweizer Treibhund
Sammlergruß
habe gerade nachgesehen, hast Du diese Marke? ich habe die von Monaco noch nicht. falls ja kannste mir ja eine pn schreiben mit dem preis dafür?
gruß christian
Leider habe ich diese Marke noch nicht, da ich mir Neuheiten auch erst herantauschen muss. Außerdem wär die Bernhardinermarke ja wie gesagt nicht mein Sammelgebiet (mehr) - Haus-/ Nutztiere. Aber längerfristig könnte ich durchaus an dich denken - nur das nächste Sammlertreffen in unserer Nähe ist erst Ende Januar´08. Bis dahin durchhalten.
Aber sicherlich haben andere Staaten dieses Motiv auch noch herausgegeben (z.B. Karibikstaaten).
Sammlergruß
ok danke, falls Du etwas hast kannste mir ja Bescheid geben am besten per PN. Ich werde mal noch weitersuchen oder vielleicht meldet sich ja noch jemand.