1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Was hält ihr von Vordruckblätter und Alben?

• melrin0
  • 29. Dezember 2007 um 10:43
  • Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 20. Oktober 2008 um 17:24

Ich habe eigentlich nur Einsteckbücher, nur Böhmen und Mähren hab ich zusätzlich noch ein Vordruckalbum. Sieht nett aus und war in dem Fall auch nicht teuer.
    Aber eine Sammlung NUR in Vordruckalben taugt meiner Meinung nach nicht viel. Da kann ich mir auch einfach nen Katalog kaufen, da sind die Bildchen auch drin :ups:

Ok, gut, ich sammle aber eigentlich auch gestempelt und freu mich über jeden neuen, sauberen Stempel - im Vordruckalbum hätte ich dann sofort ein Problem.

Die Kombination Postfrisch in Vordruck, gestempelt, Abarten,... ins Einsteckalum, klingt zwar schön, wäre mir aber zu unübersichtlich und zu teuer. Deswegen bleibe ich dabei, Vordruckalbum BuM als "Gag" und weils irgendwie hübsch aussieht, aber mehr auch nicht.

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 20. Oktober 2008 um 18:16

Ja es ist eigentlich auch zu teuer, ich werde meine Berlin, DDR, sowie DR Sammlung wahrscheinlich in diesen Ringordnern mit Vordruckblättern, auf welchen immer zu jeder Marke eine Geschichte steht sammeln.
    Diese kosten inklusive Vordruckblätter ungefähr nur 15% soviel wie KABE.
    Habe da neulich ein Angebot bei der Post gesehen.
    Außerdem finde ich es sehr schick, zu jeder Marke ein wenig Hintergrundwissen nebendran stehen zu haben.

mit freundlichen Grüßen

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 20. Oktober 2008 um 18:32
    Zitat

Außerdem finde ich es sehr schick, zu jeder Marke ein wenig Hintergrundwissen nebendran stehen zu haben.

Das stimmt, aber jetzt das "aber":
    Ist nicht gerade das Zusammentragen von Informationen und die Gestaltung der Seite in so einem Fall der halbe Spaß?
    Zumal auf solchen Seiten bestimmt ja auch nur die Hauptnummern zu finden sind.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™