Habe heute diesen Brief mit der etwas merkwürdigen Frankatur bekommen,leider ist der Abschlag des Poststempels sehr schwach und unleserlich,aber die echte Beförderung mittels Codierung nachweisbar.
Der Umschlag ist frankiert mit einem Viererblock der Ausgabe zum Papstbesuch Paul VI 1969 und einer Marke aus 1948,unbeanstandet befördert.
Meine Frage: sind diese Schweizer Marken wirklich noch frankaturgültig?
Frankaturgültigkeit Schweizer Marken
-
Concorde -
29. Dezember 2007 um 09:28
-
-
Laut Michel (Europa 98/99) ist die linke Marke nur bis zum 30.11.1948 gültig gewesen. Die rechte MArke ist eine Ausgabe der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), diese dürfte gültig sein, aber ob sie für diesen Brief verwendet werden durfte weiß ich nicht
-
Hallo,
würde mich auch interessieren, zumal der Papst-Vierer ja eine Ämterausgabe ist. MMn. ist alles ab ´64 gültig & die Pro Pat. ist ja auch früher. Also Ch-Spezialisten ´ran! -
da hat der Schweizer Pösteler aber ein wenig geschlafen:
ProPatria 10Cts. klar bis zum 30. November 1948 frankaturgültig, auch für Privatsendungen
ABER
der Papstbesuch-Viererblock, kursdauer unbeschränkt, ist nur für Sendungen des int. Arbeitsamtes in Genf frankaturgültig - nicht für Privatzwecke!