1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Sammlung Olympiade 1976

• Wertermittlung
  • Peter 123
  • 26. Dezember 2007 um 10:00
  • Erledigt
  • Peter 123
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. April 1968 (57)
    • 26. Dezember 2007 um 10:00

Guten Tag erst mal , Ich bin kein Briefmarkensammler , und habe eine Sammlung aus 5 Alben bestehen von der Olympiade 1976 geerbt , der Neupreis der Sammlung lag bei 13107,77 DM , die Kassenzettel sind noch vorhanden , Die Sammlug stammt aus dem Richard Borek Verlag .

Die Sammlung wurde im Arbeitszimmer gelagert , und ist in sehr gutem Zustand , da sie wahrscheinlich nur gekauft wurde in die Kisten gepackt und nie wieder angesehen wurde .

Nun meine Frage was ist das ganze noch wert wenn Ich es verkaufe und wo erziele Ich den besten Preis .

Im vorraus schon Vielen Dank für die Infos

Gruß Peter

Bilder

• IMG_0831.jpg
      • 102,09 kB
      • 640 × 480
      • 211
    • IMG_0834.jpg
      • 105,15 kB
      • 640 × 480
      • 206
    • IMG_0836.jpg
      • 98,74 kB
      • 640 × 480
      • 187
    • IMG_0830.jpg
      • 137,02 kB
      • 640 × 480
      • 236
  • Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 26. Dezember 2007 um 10:17

Hallo Peter,

das wird wohl eine typische Geldvernichtungssammlung sein. Hier ein paar Beispiele aus aktuellen Auktionskatalogen:

Olympische Spiele 1972, teuer bezahlte, vierbändige Abosammlung, ..., enormer Anschaffungspreis, Ausruf: 150,00

Olympische Spiele 1968/76, postrf. Slg. in drei Vordruckalben aus Abobezug, hoher Anschaffungspreis, dabei eine Vielzahl seltener und gesuchter Ausgaben, Ausruf: 400,00

Olympische Spiele 1988, postfr. Sammlung mit vielen Belegen in 4 Borekalben, ..., hoher Abopreis, Ausruf: 200,00

Rechne mal mit 50-200 Euro, wenn es sich um Standard Material handelt. Wenn teure Marken/Belege enthalten sind, kann es natürlich auch mehr sein. Dies würde jedoch einer genauen Überprüfung bedürfen.

Gruß
    Thomas

• Concorde
    Gast
    • 26. Dezember 2007 um 10:31

Du mußt eher froh sein,überhaupt einen Käufer für dieses Material zu finden-ich vermute,dass es praktisch unverkäuflich ist!

• Saguarojo
    Gast
    • 26. Dezember 2007 um 15:46

Hallo,

das ist mal wieder ein Beispiel enormer Erwartungshaltung, die in totaler Frustration enden muß, weil der Verkaufswert in keinem adäquaten Verhältnis zum Anschaffungspreis steht. Darum mein Vorschlag: Sammlung behalten. Vielleicht interessieren sich einmal Kinder oder Enkel dafür.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™