1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Vereinsinterne Foren
  4. Phila-DB

Weihnachtsgeschenk 2007 – Phila-DB

• Denis
  • 23. Dezember 2007 um 23:00
  • wolleauslauf
    Gast
    • 7. Januar 2008 um 11:38

@Wolle
    Wie sollte jemand etwas vermarkten können, was es hier gratis gibt?

Hallo Ralf,

wenn alle das wüßten, würden ja auch alle reingucken und keine teueren Kataloge kaufen. Leider gibts es mehr Sammler ( auch dumme, bzw. faule ) als Forumsmitglieder, die den Weg des gerinsten Widerstandes gehen. Und wenn einer alles kopiert und schön verpackt unter seinem Namen einstellt, was machen wir dann ? ;)
    Das habe ich gemeint unter absichern. Notfalls AGB mit einstellen oder anhängen.

Gruß von Wolle

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 7. Januar 2008 um 11:50

In Bezug auf AGB und absolute Rechtssicherheit müsste man einen Anwalt einschalten, der weiß, wie man eine AGB einer Internetseite zu formulieren hat .

Ich habe zwar Kontakt zu einem, der hat aber von Internet-Recht keine Ahnung.

Kennt ihr vielleicht im Sammlerkreis eurer Briefmarkenvereine oder -bekannten einen Anwalt, der sich auch mit Internetrecht auskennt und mit seinem Rat kurz behilflich wäre?

Wir wären euch dafür auf jeden Fall dankbar!

Gruss
    Denis

PS: Den MICHEL wird es immer geben, da es immer Leute gibt, die bedrucktes Papier einem Starren auf einen Computerbildschirm vorziehen. Und die Phila-DB wird es niemals in gedruckter Form geben.

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• Richard Ebert
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 10. Januar 2008 um 00:20

Hallo Denis,

da ich Anbieter verschiedener Internet Seiten bin (Börse, Landwirtschaft, Software, Bücher und Philatelie) habe ich gelegentliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen und kann Dir folgenden Spezialisten für Internet Recht empfehlen:

RA Marcus Beckmann, Dortmund,

Aus meiner Erfahrung heraus ist es zwar von Vorteil aber nicht wirklich wichtig, einen Anwalt zu nehmen, der sich in der Philatelie auskennt.

Fehler in AGB's oder dem Impressum einer Seite führen in aller Regel nicht zu Kosten, die für eine Abmahnung über einigen hundert Euro liegen. Erst im Wiederholungfall geht es durchaus um fünfstellige Beträge.

Wichtigster Punkt ist immer das Forum. Wird dort eine geschäftsschädigende Aussage gegenüber Dritten, z.B. einem Briefmarkenhändler gemacht, kann dieser Klage einreichen. Er kann sich dazu ein Gericht nach seiner Wahl aussuchen, das ist meist das das Landgericht Hamburg mit einem Richter, der es wegen seiner schnellen Verurteilungen der Anbieter von Internet Dienstleistungen bereits zu einer Internet Seite gebracht hat, die nur über ihn und seine Urteile berichtet.

Schöne Grüsse, Richard

Einmal editiert, zuletzt von Richard Ebert (10. Januar 2008 um 00:21)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™