1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

Michel Deutschland Spezial Bd. 1

• tronissimo
  • 22. Dezember 2007 um 16:01
  • Erledigt
  • tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 22. Dezember 2007 um 16:01

Hallo Sammelfreunde!

Ich hab vor kurzer Zeit die Sammlung meines Großvaters bekommen (ausschließlich DDR von 50er-90er fast komplett). Dadurch wurde meine Leidenschaft für Briefmarken wieder angestachelt und ich möchte mir jetzt auch eine eigene Sammlung aufbauen.

Deswegen meine Frage an euch:

Hat noch jemand einen Michel Deutschland Spezial Bd. 1, den er nicht mehr braucht? Wenn es geht, 2000er Jahrgang.

Wenn ja, dann eine PN mit Preisvorstellung an mich. :)

Ich danke euch schonmal!

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 18:10

Hallo,

nur eine bescheidene Frage ! ;)

Warum brauchst Du dann einen Spezialkatalog ? ;)

Im Internet ( oder von einem Briefmarkenfreund bekommst Du die CD die in jedem neueren Michel Katalog ist, um Deine Marken erst einmal zu sortieren. Dann siehst Du was Du hast, was Dir noch fehlt und wenn dann noch das "kribbeln" im Bauch ist den Rest auch noch zu bestimmen gibt es genug Lösungen an einen alten Spezialkatalog zu kommen ( wenn mann nicht geldgeil ist und unbedingt die neuesten Katalogpreise, sondern die Feinheiten und Spezialitäten/Unterschiede für dieses Gebiet braucht. ). Ich glaube wenn Du weißt was Du hast gibst auch hier im Forum eine Lösung für Dich. Ich bin dabei ! ;) :D

Frohe Weihnachten von

Wolle

• tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 22. Dezember 2007 um 18:42

Ich hab schon einen nagelneuen Michel 2007 inkl. CD und mir geht es dann einfach um die Feinheiten.
    Konnte schon mit einem Michel Spezial Bd. 2 von 2005 die Sammlung von meinem Großvater genauer unter die Lupe nehmen und es ist echt großartig, was dann teilweise an Fehlern etc. rauskommt.

Deswegen frage ich nach einem Michel Spezial Bd. 1, da ich gerne den Bereich Deutsches Reich bzw. Altdeutschland auch unter die Lupe nehmen will.

Aber auf das Angebot, dass ich mich hier nach Hilfe umschauen soll, komme ich auf jeden Fall zurück. ;)

Frohe Weihnachten von tronissimo, der leider noch auf Arbeit ist.

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 18:57

Du arme "Sau" mußt noch arbeiten, ich denke an Dich ;) ;) :D

Zum Thema: Sag doch gleich was Du brauchst, oder suchst, dann können wir uns alle das schreiben um den heißen Brei sparen. Wenn Du schreibst " ausschließlich DDR " und jetzt die Restmarken DR nachschauen willst, ist das meiner Meinung ( und auch meinen Sammelgebieten ) nach ein Riesenunterschied. Also Roß und Reiter nennen. ! ;). Zumindest vielleicht zukünftig - oder "nächstes Jahr" :P

FW Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™