hallo,
besteht an solchen belegen intresse,habe noch mehr
gruss
wolfgang
hallo,
besteht an solchen belegen intresse,habe noch mehr
gruss
wolfgang
Hi Wolfgang
Schön
das Du wieder im Philaforum aktiv dabei bist.
Ich hoffe natürlich das Deine Zukunft voll im grünen Breich verläuft.
Ich suche schon lange ein signierten Weltraumbeleg des deutschen ESA Astronauten & Tornado Pilot Thomas Ritter.
Falls Dir mal sowas in die Finger kommt....
Thomas Reiter:
Reiter verlebte seine Kindheit und Jugend im Raum Frankfurt, im südlichen Hessen. Nach der Grundschule besuchte er in Neu-Isenburg die Goetheschule und legte im Juni 1977 die Abiturprüfung ab. Danach verpflichtete er sich für die Luftwaffe. An der Bundeswehruniversität in Neubiberg (Oberbayern) belegte er das Fach Luft- und Raumfahrttechnik und beendete im Dezember 1982 sein Studium an der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik als Diplomingenieur.
In den USA wurde Reiter auf der Sheppard Air Force Base in Texas zum Jetpiloten ausgebildet und wurde dann zum Jagdbombergeschwader 43 versetzt, das sich bis zu dessen Auflösung im Jahre 1994 auf dem Fliegerhorst Oldenburg in Niedersachsen befand. Dort flog er Einsätze auf Kampfflugzeugen des Typs Alpha Jet, war Flugeinsatzoffizier und schließlich stellvertretender Staffelchef. Danach kehrte er nach Oberbayern zurück und besuchte die Wehrtechnische Dienststelle 61 in Manching, die er 1990 als Testpilot 2. Klasse abschloss. Im Jahr darauf absolvierte er einen Aufbaukurs, der ihn zum Fliegen des europäischen Jagdflugzeugs Panavia Tornado befähigte. Anschließend besuchte er die angesehene britische Testpilotenschule ETPS (Empire Test Pilots School). Diese liegt auf dem Stützpunkt Boscombe Down südlich von Amesbury (Grafschaft Wiltshire) und verlieh ihm im Dezember 1992 das Diplom Testpilot 1. Klasse.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas 
danke thomas,
fuer den lebenslauf ueber thomas reiter,werde auf jeden fall die augen
aufhalten
gruß
wolfgang
ZitatOriginal von concordus
:
Ich suche schon lange ein signierten Weltraumbeleg des deutschen ESA Astronauten & Tornado Pilot Thomas Ritter.Falls Dir mal sowas in die Finger kommt....[/COLOR]
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
Haqllo Concordus,
diese echt beförderte Weltraumpost mit 13 verschiedenen Astronautenunterschriften inklusive der von Thomas Reiter wurde für schlappe 290.-Euro + Auktionsgebühren auf der 27.Auktion Palmers verkauft....
da komm ich nicht gegen an