hallo leute ! liebe sammmler !
nachdem meine bestimmungsorgien ( war nicht so einfach) ein ende gefunden haben und ich mich jetzt langsam dem sammeln widmen kann, möchte ich mich bei allen die sich meine beitrage durchgelesen bzw. mir geholfen haben bedanken. auch wenn ich manchmal nicht gerade sanft behandelt wurde überwiegt bei weitem das positive.
ich weiss ich habe es manchen vielleicht auch nicht einfach gemacht...
auch den kritikern sage ich danke. nachdem ich ein kämpfer bin und auch einges vertrage stecke ich nicht so leicht auf....
manchmal ( nicht bei mir) aber bei andern forumsteilnehmern wäre vielleicht ein bißchen mehr sensibilität erforderlich, aber das muss jeder für sich selber entscheiden....
ich habe beschlossen serien die von meinem vater angefangen wurden fertigzustellen und außerdem werde ich flugpostmarken sammeln.
ein spezilles danke muss ich auch los werden....
afredolino und jesus danke danke für die geschenke - ich kann es immer noch nicht glauben
shqip,marcel danke für eure unermüdliche wertbestimmung
danke auch für die tollen beiträge - bayern ganzsache und gulong ( ihr wisst schon)
und natürlich bedanke ich mich bei jedem aber auch wirklich jedem der mir geholfen bzw. mut zugesprochen hat....
danke danke danke
es wird zeit danke zu sagen...
-
-
Hallo Mamaleone,
das ist doch ein Wort!. Nun wird/bleibt die Philatelie hoffentlich eines Deiner Hobbies. Denn dei Philatelie & auch andere Sammelleidenschaften brauchen dringend Verjüngung.
Heute waren (mit meinem Sohn) zum Jahresendtausch in der Bülowstr.
(Bln.-Schöneberg). Da trat das Problem der Vergreisung wieder deutlich zu Tage.
Also dranbleiben & richtig sammeln & nicht nur jede einzelne Marke nach event. Druckzufälligkeiten "befummeln".
In diesem Sinne
Sammlergruß Bernd. -
hallo bernd !
das mit den druck... habe ich auch nicht vor...
aber ganz vermeiden wird es sich nicht lassen
schöne grüße aus tirol -
mamaleone
Schön das Du aus Deiner Bestimmungsphase jetzt zum Sammeln gekommen bist. Ich weiß ich hab Dich auch mal etwas härter angepackt aber so was hält ein richtiger Tiroler doch aus.
Also wenn Du wieder mal Fragen hast wird Dir sicher wieder gerne geholfen, solange es nicht wieder zu irgendwelchen Bestimmungsorgien führt.
Schöne Grüße aus dem Allgäu nach Tirol -
ja ich halte das schon aus und ich wehre mich auch... ( aber ich bin mir nicht sicher ob das jedem neuling gut tut :D)
aber du hast dir trotzdem mühe gegeben
und dafür dankep.s ein kleines minus sind vielleicht jene forumsmitglieder die sich für sachen die zum tausch oder zum verkauf angeboten werden interessieren ( z.b per pn) und sich dann nicht mehr melden...
das führt zu einer unsicherheit weil man sich nicht mehr auskennt...
will er jetzt oder will er nicht.... da soll man sich schon klar ausdrücken und wenn man nicht tauschen oder kaufen will ist das absolut kein problem... aber äußern sollte man sich schon - denn manchmal gibt es mehrere interessenten oder man möchte etwas verschenken oder bei ebay verscherbeln......
also glg -
Hallo mamaleone,
auch ich freue mich, daß zu zu einem "vorläufigen Ende" gekommen bist.
Aber warte nur, wenn Dich das Fieber richtig packt, wirst Du sehen, daß Du 200 Jahre leben müsstest um Dein Sammlerziel zu erreichen.
Alles Gute für die Zukunft und hoffentlich viele weitere Fragen zu Deinem ( vielleicht auch neuem ) Sammelgebiet. Mich haben Deine Fragen nicht gestört, ich konnte halt manchmal nicht antworten, weil ich keine Ahnung habe. Also besser : Mund zu und "Waffel" halten, als komische, oder unqualifizierte Kommentare zu geben.
Alles Gute für die Zukunft, frohe Weihnachten und viel, viel Freude weiterhin im Forum ( mit Fragen ! ) das wünscht Dir
Wolle