Weiter gehts mit einer Karte mit dem Feldpoststempel der 58. Inf. Div. vom 12.7.1916 und einem Briefstempel des 3. Inf. Reg. 108 nach Wechselburg in Sachsen
Die zweite ungelaufene Karte stammt vom Landesverein vom Roten Kreuz Zweigverein Oberhausen Rhld.
Die dritte Karte zeigt den Kaiser mit einem Spruch zur Ehre der Nation.
Kaiser Wilhelm II Familie und Umfeld
-
-
Die erste Karte ist am 17.2.1917 als Feldpost von Solingen nach Lahr /Baden gelaufen
Die zweite zeigt den Kaiser in einer Momentaufnahme auf dem westlichen Kriegsschauplatz.
Die dritte zeigt Willhelm II. in Uniform seines 85. russischen Inf. Regiments WiborgKein Wunder das sich der Kaiser gern in den unterschiedlichste Uniformen ablichten ließ.
Kaiser Willhelm II. war in Deutschland
Chef des1.Garde-Regiments zu Fuß
Regiments der Gardes du Corps
Leib-Garde-Husaren-Regiments
Königs-Ulanen-Regiments (1. Hannoversches) Nr. 13
Königs-Infanterie-Regiments (6. Lothringisches) Nr. 145
Grenadier-Regiments König Friedrich Wilhelm I. (2. Ostpreußisches) Nr. 3
Regiments Königs-Jäger zu Pferde Nr. 1
Leib-Kürassier-Regiments Großer Kurfürst (Schlesisches) Nr. 1
1. Leib-Husaren-Regiments Nr. 1
2. Leib-Husaren-Regiments Königin Viktoria von Preußen Nr. 2
Leib-Grenadier-Regiments Friedrich Wilhelm III. (1. Brandenburgisches) Nr. 8
2. Badischen Grenadier-Regiments Kaiser Wilhelm I. Nr. 110
Infanterie-Regiments Kaiser Wilhelm (2. Großherzoglich Hessisches) Nr. 116
Königlich Sächsischen 2. Grenadier-Regiments Kaiser Wilhelm Nr. 101
Königlich Württembergischen Infanterie-Regiments Nr. 120
Königlich Württembergischen Dragoner-Regiments Königin Olga (1. Württembergisches) Nr. 25
2. westfälisches Husaren-Regiment No.11 (ab 04.06.1906 in Crefeld (Krefeld) stationiert) (siehe auch Tanzhusaren)
Inhaber des1. Königlich Bayerisches Ulanen-Regiment „Kaiser Wilhelm II., König von Preußen“
Königlich Bayerischen 6. Infanterie-Regiments Kaiser Wilhelm, König von PreußenAusland Inhaber des
K.u.k. Infanterie-Regiments Nr. 34 (Österreich-Ungarn)
K.u.k. Husaren-Regiments Nr. 7 (Österreich-Ungarn)
Chef desKaiserlich Russischen St. Petersburger Leib-Garde-Grenadier-Regiments 'König Friedrich Wilhelm III.'
85. Infanterie-Regiments „Wyborg“, (Russland)
13. Husaren-Regiments „Narva“ (Russland)
Königlich Großbritannischen 1. Dragoner-Regiments
Ehrenoberst desKöniglich Portugiesischen 4. Reiter-Regiments
Königlich Spanischen Dragoner-Regiments „Numancia“
Kaiserlich Osmanischer Feldmarschall
Feldmarschall der Kaiserlich-Königlichen Armee Österreich-Ungarns
Königlich Großbritannischer Feldmarschall
Königlich Großbritannischer Ehrenadmiral der Flotte
Königlich schwedischer Flaggenadmiral
Königlich norwegischer Ehrenadmiral
Königlich dänischer Ehrenadmiral
Admiral der Kaiserlich russischen Flotte
Ehrenadmiral der Kgl. griechischen FlotteSonstige (nichtmilitärische) Ränge und Orden
Neuntes Oberhaupt und neunter Souverän und Meister des Hohen Ordens vom Schwarzen Adler
Protektor des Johanniterordens
Ehrenbailli und Großkreuz des Souveränen Malteserordens
Ritter des Hosenbandordens (Vereinigtes Königreich)(nachträglich aberkannt)
Ritter des St.Andreasordens (Russland)
Ritter des Annunziaten-Ordens (Italien)
Ritter des Elefantenordens (Dänemark)
Ritter des Seraphinenordens (Schweden)
Ritter des Orden des norwegischen Löwen (Norwegen)
Ritter des Ordens vom Goldenen Vlies (Spanien)
Ritter des St.-Hubertus-Ordens (Bayern)
Tupu Sili von Samoa[4](Quelle Wikipedia)
-
Weiter gehts mit einer gelaufenen Karte aus dem Jahr 1915 und wieder zwei ungelaufenen.
-
Die nächste Karte ist wieder am 12,7,1917 als Feldpost gelaufen. Zudem zeigt die Karte einen Briefstempel des I. Oberrheinischen Infanterie Regt. Nr. 97. Die Feldpostnummer im Feldpoststempel wurde wie bei allen anderen Feldpoststempeln ab dem 15.2.1917 ausgestanzt.
Danch wieder zwei ungelaufene.
-
Wenn man schon so viele Karten über den Kaiser hat sollte man natürlich auch etwas über Ihn wissen. Ich zeig Euch mal den Schincken den ich mir letzten Sommer beim Baden am Bodensee reingeezogen hab. 400 Seiten ! Um es mit den Worten der Klitschkos zu sagen.
Schweeeeeeeeere Kost. -
Ich werde die einigen künstlerischen Karten ergänzen.
-
Noch ein Paare
-
Danke Sedoy !
Weiter gehts mit einer in England gelaufenen Karte. aus dem Jahr 1908.
Weiß jemand was über den Maschinen-Stempel ? Links neben den Wellenlinien, ohne üblichen Stempelkopf wurde nur die Uhrzeit und Datum gestempelt.
Als nächstes eine gelaufene Karte aus dem Deutschen Mädchenkaleder aus dem Jahr 1909. -
Der Stempel ist von einer Columbia-Stempelmaschine. Der Städtename ist oben noch in Fragmenten vorhanden (unter dem "A" von Card).
Im britischen Standardwerk für Stempel "Collect British Postmarks" von Whitney (6. Edition) hat er die Nummer 10/33. Er ist keine besondere Seltenheit.
Beste Sammlergrüße
Concordia CA -
@ concordia CA
Vielen Dank für Deine genaue Erklärung.Die nächste Karte ist als Feldpost am 4.5.1915 gelaufen. Sie zeigt den Feldpoststempel der Feldpoststation No. 3 der 6. Armmee, sowie einen Brief-Stempel der freiwilligen Kankenpflege 6. Armee.
Danach wieder zwei ungelaufene Karten.
-
Wirklich auf der Seite 138 auch der Kaiser?
-
@ sedoy
Ich glaub schon. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Wenns damals Prof. Dr. Mang der ganz in meiner Nähe die Schönheitsoperationen durchführt schon gegeben hätte .......Ich hab auch schon meine Zweifel gehabt,aber ich hab mir gedacht die werden sich schon melden und mich auspfeiffen .
Da hätte ich auch den Rudolf Mooshammer reinstellen können,ohne das einer was sagt.Also eventuell als Wilhelm II Double abhaken. Ich gringle mich schon vor lachen auf dem Boden,wenigstens einer der seine Zweifel anmeldet. Klasse !!
Nun aber weiter mit einer sehr schönen Werbe- Klappkarte passend zum Neuen Jahr.
Und diesmal garantiert das Original. -
Habe den thread nicht ganz verfolgt , aber habe 2 Kaiser-karten .
Beide als feldpost gelaufen.[Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/aa_1kais.jpg]
tigo
-
Danke tigo !
Die nächste Karte ist wieder als Feldpost am 28.12.1914 gelaufen.Sie zeigt den Feldpoststempel des XXVI. Res.-Armee - Korps mit dem Kennbuchstaben b im oberen Segment. Es gibt noch Stempel mit einem a und c im oberen Segment. Wobei letzterer ( c) relativ selten ist.
Danach wie gehabt zwei ungelaufene Karten -
Kaiser Wilhelm II. auf einer gelaufenen Feldpostkarte mit dem Stempel der K.D. Feldpoststation 25 ohne Jahreszahl. Zudem wurde ein Stempel vom Kriegslazarett Abt. 58 * XXI * abgeschlagen.
Danach wieder zwei ungelaufene Karten.
-
672 Hasen erlegte WII bei einer 6stündigen Treibjagd.
Diese Information habe ich in einem Kochbuch des unter dem Protektorat Ihrer Majestät, der Kaiserin, stehenden Lette-Vereins Berlin aus dem jahre 1911 gefunden.
Mfg wajdz8
-
@ wajdz8
Was für ein Gemetzel............
Danke für den Beitrag.Die nächste Karte zeigt den Kaiser vor einem Soldatengrab mit dem immer wieder vorkommenden Spruch. " Ich hab es nicht gewollt."
Die Karte ist am 5.10.1915 in Nürnberg gelaufen.Die nächste Karte zeigt den Kaiser im Felde wie er Orden verteilt, und dem Spruch " Euer Väter seid Ihr würdig "
Die dritte Karte zeigt den Kaiser " Fern der Heimat "
-
Als nächstes eine Karte die den Kaiser bei seiner Rede am 4. August 1914 im Reichstag zeigt. Nach den Kriegserklärungen an Russland 1. August, Luxemburg 2. August, Frankreich 3. August, und Belgien am 4 August begann an diesem Tag der I. Weltkrieg mit dem Einmarsch Deutscher Truppen in Belgien. Die Karte ist gelaufen am 2.7.1915.
Danach eine ungelaufene Karte mit einem Gedicht von Otto Franz Gensichen.
Die nächste ungelaufene Karte zeigt den Kaiser in einer weißen Uniform.
-
Die nächte Karte ist wieder am 27.1,1904 gelaufen.
Bei den anderen 2 Karten dürfte es sich um Druck--Muster handen, da auf der Rückseite keine Adresszeilen sind, sondern nur Angabe über die Größe der Karten-Bogen und Format der Unterschrift usw. -
Der deutsche Kaiser und die Post
Es dürfte im allgemeinen von Interesse sein, wie u n s e r K a i s e r postalisch verkehrt.Im Königlichen Schloss zu Berlin ist ein besonderes Telegraphenamt, das mit dem Haupttelegraphenamt in der Französischen Straße verbunden ist. Im Schloss sind 13 Telegraphennebenanschlüsse, deren Hauptanschluß sich in dem Telegraphenamt befindet. Mit diesem sind der Kaiser, der Chef des Zivilkabinetts und zwei Bürobeamte verbunden.
Endlich befindet sich im Hauptpostamt in der Königstraße das "Kabinett-Postamt", in dem alle für das Königliche Haus bestimmten Briefe sowie für die drei Kabinette und die Hofmarschallämter eingelaufenen Postsachen sortiert werden. In einer verschlossenen Mappe werden sie von einem besonderen Boten, dem "Kabinettsboten", nach dem Schloss befördert. Das Zivilkabinett sortiert die eingegangenen Briefe in offizielle und private, die letzteren erhält unverzüglich der Kaiser, die ersteren werden geöffnet und auf die Kabinette verteilt. Telegramme werden dem Kaiser sofort ausgehändigt, selbst während der Festlichkeiten und während der Besprechungen.
Ob der Kaiser wegen eines Telegramms nachts geweckt werden soll, entscheidet der diensthabende Flügeladjutant.
Auch vom Telephon macht der Kaiser häufig Gebrauch, er spricht kurz und rasch in den Apparat und nie mehr als 2 Minuten.
(Aus dem Illustrierten Briefmarken-Journal vom 18.10.1913)
-