Der gezeigte teller wird sich schwer in ein album integrieren lassen, ist ja auch keine postkarte. Aber beim zeigen der sammlung läßt sich darauf gewiß etwas gebäck servieren.
Mfg wajdz8
Der gezeigte teller wird sich schwer in ein album integrieren lassen, ist ja auch keine postkarte. Aber beim zeigen der sammlung läßt sich darauf gewiß etwas gebäck servieren.
Mfg wajdz8
wajdz
Ja und wenn der Kaiser im Bild an der Wand dem Treiben zusieht schmeckt bestimmt nochmals so gut.
Schönes Teil das Du da zeigst.!
Die nächste gelaufene Karte zeigt den Kaiser in einer relativ schlichten Uniform. Da muß man schon fast zweimal hinschauen ob das wirklich Wilhelm II. ist. Danach folgen wieder 2 ungelaufene Karten.
ZitatOriginal von Germaniafan
So nun wieder eine gelaufene Karte aus dem Jahr 1915 und 2 ungelaufene.
Auf der ersten und der letzten Karte sieht man mal wieder wie geschickt es die Photographen verstanden die Behinderung des Kaisers zu kaschieren. Sein linker Arm war wegen einer Steißgeburt halb gelähmt und zu kurz. Er konnte diesen Arm nur eingeschränkt bewegen. Deshalb sieht man den Kaiser auch zu 99 % wie er seinen verkürzten Arm irgendwie ,meistens unter einem Mantel versteckte.
Es ist hier gut sichtbar.
@ sedoy
Du hast recht,war wohl etwas übertrieben von mir mit dem 99%.
Auf Blatt 71 ist sein Gebrechen auch sehr deutlich zu erkennen.
Als nächstes wieder eine gelaufene Karte aus dem Jahr 1914 mit einer Dankschrift an das Volk.
Die zweite ungelaufene Karte wurde vom Roten Kreuz / Kriegsfürsorgeamt herausgegeben.
Die dritte Karte zeigt ein Foto von Hoffotograph T.H. Voigt.
Und seine Wappen
mfG
Nigel
Sehr schön Nigel ! Danke !
Weiter gehts wieder mit einer gelaufenen Karte vom 4 1,1903 nach Belgien.
Die nächste Karte dem K.u.K. Kriegsfürsorgeamt 1914 gewidmet zeigt den Kaiser mit dem allgegenwärtigen Spruch " Gott mit uns " und der Unterschrift von Wilhelmm II.
Danach wieder eine Aufnahme vom Hofphotoraph Voigt.
Als nächstes wieder eine gelaufene Karte von 1916 wieder mit dem Kaiserwort mit dem er sich beim Volk bedankt.
Auf der 2. Karte ist der Kaiser in polnischer Schrift beschrieben.
Die 3. Karte zeigt den Kaiserwieder in feldgrauer Uniform.
Bei der nächsten Karte die am 4.8 1917 als Feldpost beschrieben wurde fehlt ein nachweis das die Karte auch befördert wurde
Die zweite Karte stammt wieder vom deutschen Hofphotgraphen Voigt.
Einige weitere Photos von Th. Voigt.
Das dritte Photo wurde vom englischen Hofphotgraphen J.Russel & Sons 1907 in London erstellt.
Hier einige weitere Photos von J.Russel & sons.
Hier mal unsere Kaiserin im Kreise ihrer Söhne .
@ Markdo
Danke für Deine Karte.
Ich hoffe Ihr könnt noch ein wenig aushalten mit den Karten mit nur dem Bildnis des Kaisers. Es währe ein leichtes andere Karten zum Beispiel "Famillie oder Privatleben" usw. zu zeigen (kommt alles noch) aber das würde dann die Sammlung zerfleddern. Ich habe die Karten nummerriert und dieses Schema möchte ich auch durchhalten.
Das soll aber nicht heißen daß Ihr Eure Karten oder Sammelgegenstände aus derWilhelminischen Zeit nicht zeigen sollt. Unabhängig von meiner Struktur. Ich freue mich über jeden Beitrag.
Jetzt mal eine ungelaufene Karte am Anfang.Wieder mal ein Spruch der die Selbstherrlichkeit (oder die Sehnsucht danach) der damaligen Zeit wiedergibt.
Die zweite Karte ist auch wieder ungelaufen.
Die dritte Karte ist gelaufen am 30.1.1915 von Magdeburg nach Leipzig.
Was alle drei Karten zu etwas besonderen macht ist die ausgezeichnete Qualität. Die Karten sind alle drei erhalten als ob sie gestern und nicht vor ck.100 Jahren verkauft wurden. Ohne den geringsten Makel.
Die nächste Karte ist wieder gelaufen am 15.2.1913.
Danach folgen wieder 2 ungelaufene Karten
Weiter gehts dann mit einer am 15.7.1915 gelaufenen Feldpostkarte.
Die nächste ungelaufene Karte wurde von Hofphotograph E. Bieber
aufgenommen.
Die dritte Karte ist auch wieder ungelaufen ohne Angabe eines Photographen.
Die nächste Karte zu Gunsten des Roten Kreuzes ist am 15.7.1915. von Meppen nach Ahlen gelaufen. Auf der Karte ist zusätzlich ein Stempel der Postkontrolle Lingen abgeschlagen.
Die nächsten zwei Karten sind wieder ungelaufen
Wieder eine gelaufaufene Karte von 1905 von Reinstedt nach Frose, Anh. Die Karte zeigt den Kaiser nach einem Original-Gemälde von R. Schwierzy / Berlin
Danach wieder 2 ungelaufene darunter eine die den Kaiser im Felde zeigt.
...und ich wundere mich, warum keine Karten von W.II. mehr zu haben sind- Du hast sie alle.
Also Gruß mit dem Marschallstab vom. I.R. (symbolisch):D:D:D
.....................................aber zackig !!
Hier mal etwas ausser Konkurrenz. Es handellt sich nicht um keine Ansichtskarte sondern um ein Bild ck. 12 x 20 cm das wahrscheinlich mal hinter Glas war.
laut sagen:
"Hurra, wir woll'n den altn Kaiser Willem wiedä hamm!"
Die gezeigten Objekte sich echt gut!
@ SammlerBernd Eiche
Den Kaiser nicht ungedingt, aber so ein paar Tage 100 Jahre zurück versetzen lassen das währ schon mal was. Da würde ich erst mal auf die Postämter gehn und dann............
Na ja jetzt muß ich mich halt mit dem begnügen was noch so angeboten wird, und das ist ja noch ne ganze Menge.
Eine gelaufene Karte aus dem Jahr 1915 nach Schloss Sonnenhausen an die Gräfin Hildegard von Rechtern Limpurg. Neugierig wie ich bin hab ich gleich mal geschaut wie das Schloss aussieht.
Danach wieder 2 ungelaufene Karten
Jetzt wieder 2 gelaufene Karten.
Die erste Karte ist am 21.9.1915 von angermünde nach Berlin gelaufen.
Die Karte zegt einen Briefstempel des königl. Vereinslazarett Angermünde.
Die nächste karte wurde am 31.1.1915 von Hannover nach Zaithain ins Reserve Lazarett geschickt