1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Schwarzdrucke

  • soaha
  • 12. Dezember 2007 um 21:51
  • soaha
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    910
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Dezember 2007 um 21:51
    • #1

    von Garolina Pegleg Beitrag "Marken und Eintrittskarten", abgeleitet entstand die Frage;
    der Sachverhalt ist der gleiche die Thematik ist evtl. eine Andere.

    Zwecks verschiedensten Austellungen und Anlässen werden ja Schwarzdrucke ausgegeben, ohne Frankaturkraft, Frankaturgültig, geringe Auflagen....
    Von der Wertigkeit mal abgesehen, es gibt ja Schwarzdrucke die relativ hoch Werten, würdet ihr rein wegen der Thematik oder der Vollständigkeit Schwarzdrucke in die Sammlung aufnehmen.

    Wie ist sowas für einen Philatelisten anzusehen, gehört sowas in einer Sammlung, hebt sowas die Sammlung oder ist es nur als Abwechslung anzusehen.


    beste sammler Grüsse
    soaha

    PS: oder ist sowas c-kartophilie? oder ähnliches? `klar ist kein karton, ich weiss aber nicht unter welchem Begriff mann es sehen kann.

    Verstehen heißt verstehen wollen.

  • m.w.myname
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    547
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    29. September 1943 (82)
    • 13. Dezember 2007 um 07:08
    • #2

    Hallo soaha,
    hier gelten die gleichen Gründe, die ich schon bei C.P. s Beitrag ange-
    geben habe.
    Schwarzdrucke sind natürlich auch historische Dokumente und sollten
    integriert werden.
    Aber jeder Mensch hat dazu natürlich eine eigene Meinung

    Grüße

    m.w.myname

    Besonderes Interesse ? Ja......alles Besondere von DR 1933-45
    Mitglied in der ArGe "Zensurpost" im BdPh
    Überblick: http://www.phila-wietz.de (mit Beispielsammlungen)

  • Wolffi 29. Juli 2021 um 19:34

    Hat den Titel des Themas von „cartophilie?``?“ zu „Schwarzdrucke“ geändert.
  • Wolffi 29. Juli 2021 um 19:34

    Hat das Thema aus dem Forum Vignetten und andere nichtpostalische Marken nach Briefmarken Allgemein verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™