1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

ATM MeF oder MiF

• Phila_Tom
  • 12. Dezember 2007 um 17:10
  • Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 12. Dezember 2007 um 17:10

Abarten Hannes hat gerade einige Postzustellungsaufträge vorgestellt. Dabei kam mir folgende Frage.

Wann ist eine Frankatur mit mehreren ATM eigentlich eine MiF und wann eine MeF?

Bei ATM haben wir ja die Besonderheit, dass unterschiedliche Wertstufen unter einer Katalognummer zusammengefasst werden.

Mir würden noch weitere Beispiele einfallen, wo die Grenzen zwischen MiF und MeF fließend sind, aber ich warte erst einmal EUre Reaktionen ab.

Gruß
    Thomas

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 12. Dezember 2007 um 17:49

Ich sehe es so ATM gleichen wertstufen MEF, sollten sie aber verschiedene Wertsufen sein , dann MiF.

Steinigt mich nicht wenn ich was falsch gesagt habe, denn vielleicht gelten andere "Regeln" unter ATM Sammlern.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2007 um 07:26

Streng genommen ist es eine Mischfrankatur verschiedener Ausgaben dieser ATM. Der Werteindruck der linken Marken unterscheidet sich im Druckbild von den rechten. Es sind 5 Werte der Michel-Nr. 2 Typ 1 und 6 Mi.Nr. 2 Typ 2.1. Schaut mal in den Michel-Deutschland unter ATM im Anang (der normale Katalog reicht, muss kein Spezial sein), da sind die Wertaufdrucke mit Bild beschrieben. Es ist zwar das gleiche Vordruckmotiv, aber sobald verschiedene Aufdrucke ins Spiel kommen, spricht der ATM-Sammler von Mischfrankatur.

Ich versuche mal, den Link zum Bild hier her zu kopieren:

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™