Hallo, hätte mal eine allgemeine Frage an Mitglieder aus Berlin oder häufige Berlinbesucher: welche Berliner Briefmarkenhändler könnt ihr empfehlen? 0ch persönlich kenne (in Charlottenburg) Dietzel + Briefmarken Farabaksh (Kantstr.) sowie Briefmarken Reinhardt in Mitte. 0ch werde wohl Ende des Jahres kurz nach Berlin kommen und will meine Berlinsammlung (bessere Werte 50er Jahre) ergänzen, wäre darum neugierig was ihr für Händler empfehlen könnt bzw. was ihr von den von mir genannten haltet.(War pers. immer zufrieden).
Vielen Dank.....
Briefmarkenhändler in Berlin
-
-
Zitat
Original von mehmet7
Hallo, hätte mal eine allgemeine Frage an Mitglieder aus Berlin oder häufige Berlinbesucher: welche Berliner Briefmarkenhändler könnt ihr empfehlen? 0ch persönlich kenne (in Charlottenburg) Dietzel + Briefmarken Farabaksh (Kantstr.) sowie Briefmarken Reinhardt in Mitte. 0ch werde wohl Ende des Jahres kurz nach Berlin kommen und will meine Berlinsammlung (bessere Werte 50er Jahre) ergänzen, wäre darum neugierig was ihr für Händler empfehlen könnt bzw. was ihr von den von mir genannten haltet.(War pers. immer zufrieden).
Vielen Dank.....ich würde es erstmal hier im forum versuchen, also fehliste erstellen oder konkrete suchanzeigen aufgeben, tausch - kauf, hier ist fast alles möglich und sicher sinnvoller als zum händler zu gehen,
nichts gegen händler, aber wenn man dir hier helfen kann, woran ich fest glaube, bei der großen sammlergemeinde, dann ist es sicher auch wirtschaftlicher,klaus
-
Muß in Berlin zwei Stunden auf einen Flug warten und habe daher die gleiche Frage. Bitte dringend um ein bis zwei empfehlenswerte Händler-Adressen in Berlin. Auktionshäuser mit Freiverkauf von Rücklosen sind natürlich noch besser. Die Geschäfte sollten diese Woche Vormittags offen haben und möglichst zentral, oder nahe dem Flughafen Tegel liegen. An Material sollte europ. Klassik (insbes. Alt-Ö, Alt-D, GB, Fr) vorrätig sein. DR, modernes Material, usw. interessiert mich nicht.
Danke für Eure Vorschläge.
-
Schlegel am Kudamm 200
http://www.briefmarken-schlegel.de/index.html
Unser großer Prüfer-Papst hat ja ein Ladengeschäft, in dem er auch Alt-Ö und Alt-D im Angebot hat.
-
Also Memet, bei einer fehlliste kann auch ich dir bestimmt behilflich sein...ich bin aus berlin und kann den Händler in der Karl-Marx Allee empfehlen...aber frag mich erst einmal, vielleicht kann ich dir ja helfen....
Klaus
PS: Rot und schwarzaufdrucke habe ich auch da
-
Mehmet stammt aus Istanbul und hat hier zuletzt im Jahre 2007 geschrieben.....

-
Ganz in der Nähe von Briefmarken Schlegel am Kurfürstendamm liegt auch das Ladengeschäft des Briefmarkenhandels- und Auktionshauses
Dann wäre noch das ebenfalls in der Gegend gelegene Briefmarkenauktionshaus
zu erwähnen.
-
In der Kantstr waren auch mal welche Geschäfte, aber Tegel Ku'damm ist ja nicht gleich um die Ecke.
mfG
Nigel
-
Herzlichen Dank, das hilft mir schon.