1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Briefmarkenhändler in Berlin

• mehmet7
  • 2. Dezember 2007 um 17:38
  • mehmet7
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Dezember 1977 (48)
    • 2. Dezember 2007 um 17:38

Hallo, hätte mal eine allgemeine Frage an Mitglieder aus Berlin oder häufige Berlinbesucher: welche Berliner Briefmarkenhändler könnt ihr empfehlen? 0ch persönlich kenne (in Charlottenburg) Dietzel + Briefmarken Farabaksh (Kantstr.) sowie Briefmarken Reinhardt in Mitte. 0ch werde wohl Ende des Jahres kurz nach Berlin kommen und will meine Berlinsammlung (bessere Werte 50er Jahre) ergänzen, wäre darum neugierig was ihr für Händler empfehlen könnt bzw. was ihr von den von mir genannten haltet.(War pers. immer zufrieden).
    Vielen Dank.....

http://www.mylinuxsoftware.com/

• Germaniafreund
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 18:16
    Zitat

Original von mehmet7
    Hallo, hätte mal eine allgemeine Frage an Mitglieder aus Berlin oder häufige Berlinbesucher: welche Berliner Briefmarkenhändler könnt ihr empfehlen? 0ch persönlich kenne (in Charlottenburg) Dietzel + Briefmarken Farabaksh (Kantstr.) sowie Briefmarken Reinhardt in Mitte. 0ch werde wohl Ende des Jahres kurz nach Berlin kommen und will meine Berlinsammlung (bessere Werte 50er Jahre) ergänzen, wäre darum neugierig was ihr für Händler empfehlen könnt bzw. was ihr von den von mir genannten haltet.(War pers. immer zufrieden).
    Vielen Dank.....

ich würde es erstmal hier im forum versuchen, also fehliste erstellen oder konkrete suchanzeigen aufgeben, tausch - kauf, hier ist fast alles möglich und sicher sinnvoller als zum händler zu gehen,
    nichts gegen händler, aber wenn man dir hier helfen kann, woran ich fest glaube, bei der großen sammlergemeinde, dann ist es sicher auch wirtschaftlicher,

klaus

• Nimrod
    Gast
    • 10. März 2009 um 12:23

Muß in Berlin zwei Stunden auf einen Flug warten und habe daher die gleiche Frage. Bitte dringend um ein bis zwei empfehlenswerte Händler-Adressen in Berlin. Auktionshäuser mit Freiverkauf von Rücklosen sind natürlich noch besser. Die Geschäfte sollten diese Woche Vormittags offen haben und möglichst zentral, oder nahe dem Flughafen Tegel liegen. An Material sollte europ. Klassik (insbes. Alt-Ö, Alt-D, GB, Fr) vorrätig sein. DR, modernes Material, usw. interessiert mich nicht.

Danke für Eure Vorschläge.

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 10. März 2009 um 12:48

Schlegel am Kudamm 200

http://www.briefmarken-schlegel.de/index.html

Unser großer Prüfer-Papst hat ja ein Ladengeschäft, in dem er auch Alt-Ö und Alt-D im Angebot hat.

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 10. März 2009 um 12:48

Also Memet, bei einer fehlliste kann auch ich dir bestimmt behilflich sein...ich bin aus berlin und kann den Händler in der Karl-Marx Allee empfehlen...aber frag mich erst einmal, vielleicht kann ich dir ja helfen....

Klaus

PS: Rot und schwarzaufdrucke habe ich auch da

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 10. März 2009 um 12:50

Mehmet stammt aus Istanbul und hat hier zuletzt im Jahre 2007 geschrieben..... :P

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 10. März 2009 um 17:48

Ganz in der Nähe von Briefmarken Schlegel am Kurfürstendamm liegt auch das Ladengeschäft des Briefmarkenhandels- und Auktionshauses

Dietzel KG Berlin

Dann wäre noch das ebenfalls in der Gegend gelegene Briefmarkenauktionshaus

Georg Bühler Nachf.

zu erwähnen.

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 10. März 2009 um 17:58

In der Kantstr waren auch mal welche Geschäfte, aber Tegel Ku'damm ist ja nicht gleich um die Ecke.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Nimrod
    Gast
    • 10. März 2009 um 21:32

Herzlichen Dank, das hilft mir schon. :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™