Hallo zusammen,
kann miir jemand sagen was das für ne Nummer ist
Ich weiß einfach nicht was das sein soll , oder sitze ich schon
zu lange vor meine Marken
mfg
gutdrauf
Hallo zusammen,
kann miir jemand sagen was das für ne Nummer ist
Ich weiß einfach nicht was das sein soll , oder sitze ich schon
zu lange vor meine Marken
mfg
gutdrauf
Herzlichen Glückwunsch zum Fund!
So eine vesrtümmelte Zählnummer findet man wohl nicht so häufig, und dann noch im 5er-Streifen. Außerdem hast Du (?) die Marken perfekt abgelöst!
Na super , aber ich hab sie nicht abgelöst. Nur in meinen vielen
Kisten gefunden...
Gutdrauf
Bitte seid mir nicht böse, aber ich muss da etwas klarstellen: Die Zählnummer sieht mir eher so aus, als ob die beim Wasserbad verrutscht/verschoben ist. Da die Nummern auf die Gummierung aufgespritzt werden, passiert so etwas bei zu langem baden schon mal. Mir ist das auch schon öfter passiert, dass mir die Nummern so "verhunzt" aus dem Wasser rauskamen. Bei postfrischen kann man sofort sagen, schöne abartig gespritzte Nummer, gleiches bei gestempelten mit Vollgummi. In diesem Fall dürfte ziemlich sicher die Verunstaltung vom Wasserbad stammen. Für mich als Rollenmarkensammler wäre diese Nummer auf eienr Einzelmarke nicht für die Sammlung akzeptabel, da ich auch nach Nummerntypen (ein-, zwei-, drei-, vier- und fünfstellig gerade und ungerade, mit und ohne Punkt) unterscheide. Da kommt es auf die komplette Nummer in allen Einzelheiten an. Andererseits ist so ein 5-er-Streifen auch nicht zu verachten, gerade wenn er wie hier aus dem Bedarf stammt.
Rollenmarken sind ja nicht so meine Richtung (wie Du ja schon weißt, Bernd), daher lasse ich mich hier gerne eines besseren belehren! Auf den Gedanken, daß die Rollennummer beim Ablösen beschädigt wurde, bin ich nicht gekommen, gerade weil der vordere Teil ja perfekt aussieht. Also, sorry, gutdrauf!