1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Dauerserien sind langweilig ;-)

  • Rainer
  • 26. November 2007 um 21:50
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Mai 2010 um 18:26
    • #781

    Noch etwas postfrisches hinterher: Bogenzähler der Bedeutenden Deutschen X-Papier:

    Bilder

    • 9.jpg
      • 45,07 kB
      • 638 × 467
      • 228

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Mai 2010 um 18:27
    • #782

    ...und Bogenzähler der Bedeutenden Deutschen Y-Papier:

    Bilder

    • 10.jpg
      • 80,13 kB
      • 999 × 568
      • 230

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Mai 2010 um 18:28
    • #783

    ..uuuups, die 30-er zu doll im Scan beschnitten :ups: :ups:

    Noch eine Brandenburger Tor 30 Pf mit Bogenzähler:

    Bilder

    • 11.jpg
      • 20,93 kB
      • 310 × 458
      • 217

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Mai 2010 um 18:29
    • #784

    Und als letztes vom heutigen Tauschtag noch ein Druckerzeichen Heuss I 5 Pf x:

    Bilder

    • 12.jpg
      • 24,25 kB
      • 320 × 547
      • 228

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • wolleauslauf
    Gast
    • 30. Mai 2010 um 20:00
    • #785

    Hallo Bernd,

    bei solchen Schmuckstücken schäme ich ja fast meinen DS-Randbeleg zu zeigen.
    ( Ablösen tue ich die aber nicht für Dich :D )

    Sammlergrüße von Wolle

    Bilder

    • DS-Rand-Beleg.jpg
      • 300,68 kB
      • 1.261 × 1.753
      • 236
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Mai 2010 um 20:38
    • #786

    Aber aber, Wolle, der gehört genauso hier rein wie meine losen Stücke! Der Beleg hat schliesslich auch Dauerserieneinheiten als Frankatur, auch wenn da irgendwelche Honks auf den Rändern geschmiert haben ;)

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • tigo
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.723
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 12. Juni 2010 um 10:49
    • #787

    Hallo,

    beim Marken auf Briefabschnitten rückwärts gegen das Licht halten , um Zählnummern für den lieben Bernd aus Lübeck zu suchen ,
    sah ich einen grünen breiten Streifen.
    Da der Stempel und die beiden Heinemanns auf dem Papier nix besonderes waren, löste ich ab.
    Ich glaube dass ist ein Rollenanfang oder so.

    gruss von tigo

    Bilder

    • roll0003.jpg
      • 116,37 kB
      • 347 × 368
      • 329
    • roll0004.jpg
      • 90,6 kB
      • 325 × 383
      • 349

    GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

  • wolleauslauf
    Gast
    • 12. Juni 2010 um 11:29
    • #788

    Hallo tigo,

    Das IST ein Rollenanfang, also Nr. 1 der Rolle, die erste rückseitige Nr. wäre dann 005 / 0005 je nach Rollengröße.

    Sammlergrüße von Wolle

  • heide1
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    787
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2010 um 13:48
    • #789
    Zitat

    Original von tigo
    Hallo,

    beim Marken auf Briefabschnitten rückwärts gegen das Licht halten , um Zählnummern für den lieben Bernd aus Lübeck zu suchen ,
    sah ich einen grünen breiten Streifen.
    Da der Stempel und die beiden Heinemanns auf dem Papier nix besonderes waren, löste ich ab.
    Ich glaube dass ist ein Rollenanfang oder so.

    gruss von tigo

    Moin tigo,
    schade, schade, wieder ein Beleg vernichtet! Hättest Du die Marke auf dem Beleg gelassen, könntest Du den Stempel komplett sehen, mit Aufgabeort, Datum etc. - so mit dem Stempelrestfragment sieht die Marke bescheuert aus!! Die Marke mit Stempel komplett könnte Dir schon einiges sagen - wenn es Dich interessiert.

    Meine Rollenmarken mit Nr. bleiben auf Beleg - aber jeder soll sammeln, wie es ihm Spaß macht.;)
    Mal so als Anregung, Ok?!

    Einmal editiert, zuletzt von heide1 (12. Juni 2010 um 13:52)

  • tigo
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.723
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 12. Juni 2010 um 14:47
    • #790

    hallo heide1,

    es war ein briefabschnitt mitt Wellenstempel. Kein Datum.

    Also halte den Ball mal flach. 8-)

    tigo

    GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

  • heide1
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    787
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2010 um 15:18
    • #791
    Zitat

    Original von tigo
    hallo heide1,

    es war ein briefabschnitt mitt Wellenstempel. Kein Datum.

    Also halte den Ball mal flach. 8-)

    tigo

    Moin,
    ist der Herr etwa empfindlich?;)
    Und, lieber ein Briefabschnitt - als eine lose Marke...

    2 Mal editiert, zuletzt von heide1 (12. Juni 2010 um 15:54)

  • wolleauslauf
    Gast
    • 12. Juni 2010 um 18:55
    • #792

    Hallo Forumsfreunde,

    ehe Ihr Euch in sie Haare kriegt, frag ich mal ganz dumm an, ob jenand Interesse an Belegen DS mit rückseitiger Nummer haben will
    ( evtl, Briefstücke ) ?
    Wenn ja, bitte PN, sind nicht viele aber für Spezialisten evtl. interessant.

    Sammlergrüße von Wolle

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 12. Juni 2010 um 19:21
    • #793

    Jeder soll sammeln wie es ihm Spass macht!!!
    Und Heide, man bekommt auch 90% der Marken mit Nummern ab, bei richtiger Behandlung!

    MfG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • heide1
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    787
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2010 um 19:52
    • #794
    Zitat

    Original von mtcyrus
    Jeder soll sammeln wie es ihm Spass macht!!!
    Und Heide, man bekommt auch 90% der Marken mit Nummern ab, bei richtiger Behandlung!

    MfG

    Moin mtcyus,
    weis ich doch alles - als Belegesammler trauere ich aber jeder Marke nach, die abgelöst ist...;)
    Natürlich soll jeder sammeln, wie und was er will. Aber, trotzdem versuche ich (mit Beispielen), dass man auch Nummern (auf Belege, nicht was ihr denkt:D) sammeln kann.
    Mehr wollte ich nicht sagen, aber weniger auch nicht. Muss jetzt England gucken...

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 12. Juni 2010 um 20:16
    • #795

    Schaue ich auch und ich sehe es ähnlich, schöne Stempel bleiben wie du beschrieben hast wenn nötig auf Briefstück aber Wellenstempel usw kommen ab!!!
    Und bei mir wird auch kein Beleg vernichtet, zum UNmut meiner Frau :D ;)

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • wolleauslauf
    Gast
    • 12. Juni 2010 um 20:28
    • #796

    Hallo Jürgen,

    verstehe ich irgendwie, denn ein Beleg ( wie Abbildung ) ist mir auch lieber, als abgelöst !
    Wenn nicht richtig abgelöst ist die Nr. auch weg, obwohl jeder RM Sammler weiß, dass es die 5er ist :D
    Aber mein Beleg ist mir lieber !!! ;)

    Sammlergrüße von Wolle

    Bilder

    • Rollenanfang Beleg.jpg
      • 184,99 kB
      • 2.550 × 576
      • 295
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Juli 2010 um 21:13
    • #797

    So, dann wollen wir diesen Thread auch mal wieder etwas beleben: Mein Sammlerfreund aus Kiel hat es mit mir mal wieder gut gemeint und mir einige Belege zukommen lassen. Diese möchte ich hier nicht vorenthalten, bevor sie in meiner Dauerseriensammlung verschwinden :jaok: :jaok:

    Anfangen möchte ich mit einem senkrechten Paar Heuss I 10 Pf vom Oberrand mit Reihenwertzähler 9,00. Das an sich ist schon 1. Klasse, aber sicherlich wird unser Abarten-Hannes seine Augen auf die Notopfer-Marke richten. Diese hat am Unterrand ein komplettes Leerfeld. Damit habe ich nun das Problem, in welche Sammlung kommt der Umschlag? Abarten oder Dauerserien? Mal das Tintenfisch-Orakel fragen... :D ;)

    Bilder

    • 00.jpg
      • 123,45 kB
      • 1.359 × 949
      • 239

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Juli 2010 um 21:14
    • #798

    Dazu passend eine Heuss I 20 Pf vom Oberrand, Reihenwertzähler 12,00. Hier habe ich es einfacher, der Beleg kommt zu den Dauerserien :jaok:

    Bilder

    • 00000.jpg
      • 103,18 kB
      • 1.339 × 908
      • 244

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Juli 2010 um 21:15
    • #799

    Hier ein schönes senkrechtes Paar Heus I 10 Pf aus der linken unteren Bogenecke, ab sofort meiner seiner :jaok: :jaok:

    Bilder

    • 000.jpg
      • 106,69 kB
      • 1.343 × 953
      • 237

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Juli 2010 um 21:17
    • #800

    Und last, but not least, das Gegenstück: Senkrechtes Paar aus der oberen linken Bogenecke. Das kostet mich auf dem nächsten Tauschtag wieder eine Runde Extra-Kaffee... :O_O: :oneien: :D

    Bilder

    • 0000.jpg
      • 118,97 kB
      • 1.339 × 953
      • 222

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™