Noch etwas postfrisches hinterher: Bogenzähler der Bedeutenden Deutschen X-Papier:
Dauerserien sind langweilig ;-)
-
-
...und Bogenzähler der Bedeutenden Deutschen Y-Papier:
-
..uuuups, die 30-er zu doll im Scan beschnitten

Noch eine Brandenburger Tor 30 Pf mit Bogenzähler:
-
Und als letztes vom heutigen Tauschtag noch ein Druckerzeichen Heuss I 5 Pf x:
-
Hallo Bernd,
bei solchen Schmuckstücken schäme ich ja fast meinen DS-Randbeleg zu zeigen.
( Ablösen tue ich die aber nicht für Dich
)Sammlergrüße von Wolle
-
Aber aber, Wolle, der gehört genauso hier rein wie meine losen Stücke! Der Beleg hat schliesslich auch Dauerserieneinheiten als Frankatur, auch wenn da irgendwelche Honks auf den Rändern geschmiert haben

-
Hallo,
beim Marken auf Briefabschnitten rückwärts gegen das Licht halten , um Zählnummern für den lieben Bernd aus Lübeck zu suchen ,
sah ich einen grünen breiten Streifen.
Da der Stempel und die beiden Heinemanns auf dem Papier nix besonderes waren, löste ich ab.
Ich glaube dass ist ein Rollenanfang oder so.gruss von tigo
-
Hallo tigo,
Das IST ein Rollenanfang, also Nr. 1 der Rolle, die erste rückseitige Nr. wäre dann 005 / 0005 je nach Rollengröße.
Sammlergrüße von Wolle
-
Zitat
Original von tigo
Hallo,beim Marken auf Briefabschnitten rückwärts gegen das Licht halten , um Zählnummern für den lieben Bernd aus Lübeck zu suchen ,
sah ich einen grünen breiten Streifen.
Da der Stempel und die beiden Heinemanns auf dem Papier nix besonderes waren, löste ich ab.
Ich glaube dass ist ein Rollenanfang oder so.gruss von tigo
Moin tigo,
schade, schade, wieder ein Beleg vernichtet! Hättest Du die Marke auf dem Beleg gelassen, könntest Du den Stempel komplett sehen, mit Aufgabeort, Datum etc. - so mit dem Stempelrestfragment sieht die Marke bescheuert aus!! Die Marke mit Stempel komplett könnte Dir schon einiges sagen - wenn es Dich interessiert.Meine Rollenmarken mit Nr. bleiben auf Beleg - aber jeder soll sammeln, wie es ihm Spaß macht.;)
Mal so als Anregung, Ok?! -
hallo heide1,
es war ein briefabschnitt mitt Wellenstempel. Kein Datum.
Also halte den Ball mal flach.

tigo
-
Zitat
Original von tigo
hallo heide1,es war ein briefabschnitt mitt Wellenstempel. Kein Datum.
Also halte den Ball mal flach.

tigo
Moin,
ist der Herr etwa empfindlich?;)
Und, lieber ein Briefabschnitt - als eine lose Marke... -
Hallo Forumsfreunde,
ehe Ihr Euch in sie Haare kriegt, frag ich mal ganz dumm an, ob jenand Interesse an Belegen DS mit rückseitiger Nummer haben will
( evtl, Briefstücke ) ?
Wenn ja, bitte PN, sind nicht viele aber für Spezialisten evtl. interessant.Sammlergrüße von Wolle
-
Jeder soll sammeln wie es ihm Spass macht!!!
Und Heide, man bekommt auch 90% der Marken mit Nummern ab, bei richtiger Behandlung!MfG
-
Zitat
Original von mtcyrus
Jeder soll sammeln wie es ihm Spass macht!!!
Und Heide, man bekommt auch 90% der Marken mit Nummern ab, bei richtiger Behandlung!MfG
Moin mtcyus,
weis ich doch alles - als Belegesammler trauere ich aber jeder Marke nach, die abgelöst ist...;)
Natürlich soll jeder sammeln, wie und was er will. Aber, trotzdem versuche ich (mit Beispielen), dass man auch Nummern (auf Belege, nicht was ihr denkt:D) sammeln kann.
Mehr wollte ich nicht sagen, aber weniger auch nicht. Muss jetzt England gucken... -
Schaue ich auch und ich sehe es ähnlich, schöne Stempel bleiben wie du beschrieben hast wenn nötig auf Briefstück aber Wellenstempel usw kommen ab!!!
Und bei mir wird auch kein Beleg vernichtet, zum UNmut meiner Frau

-
Hallo Jürgen,
verstehe ich irgendwie, denn ein Beleg ( wie Abbildung ) ist mir auch lieber, als abgelöst !
Wenn nicht richtig abgelöst ist die Nr. auch weg, obwohl jeder RM Sammler weiß, dass es die 5er ist
Aber mein Beleg ist mir lieber !!!
Sammlergrüße von Wolle
-
So, dann wollen wir diesen Thread auch mal wieder etwas beleben: Mein Sammlerfreund aus Kiel hat es mit mir mal wieder gut gemeint und mir einige Belege zukommen lassen. Diese möchte ich hier nicht vorenthalten, bevor sie in meiner Dauerseriensammlung verschwinden

Anfangen möchte ich mit einem senkrechten Paar Heuss I 10 Pf vom Oberrand mit Reihenwertzähler 9,00. Das an sich ist schon 1. Klasse, aber sicherlich wird unser Abarten-Hannes seine Augen auf die Notopfer-Marke richten. Diese hat am Unterrand ein komplettes Leerfeld. Damit habe ich nun das Problem, in welche Sammlung kommt der Umschlag? Abarten oder Dauerserien? Mal das Tintenfisch-Orakel fragen...

-
Dazu passend eine Heuss I 20 Pf vom Oberrand, Reihenwertzähler 12,00. Hier habe ich es einfacher, der Beleg kommt zu den Dauerserien

-
Hier ein schönes senkrechtes Paar Heus I 10 Pf aus der linken unteren Bogenecke, ab sofort meiner seiner

-
Und last, but not least, das Gegenstück: Senkrechtes Paar aus der oberen linken Bogenecke. Das kostet mich auf dem nächsten Tauschtag wieder eine Runde Extra-Kaffee...

-