hallo leute !
wie immer bitte ich euch um eure einschätzung
es gibt wohl kaum ein gebiet bei dem es so schwierig ist genaue wertangaben zu machen wie bei den germanias ( naja mujeres eben !)
also ich bitte euch schaut euch mal die marken an.....
wenn auch noch ein stemple wie posen - straßburg drauf ist -
dann dreht sich der kopf.......
ich weiss ich weiss es sind keine megawerte ----
aber trotzdem macht es spass herumzuknofeln was es mit diesen marken auf sich hat....
also danke danke
germanias - jetzt mit bestimmungsversuch der wz´s !!!!!!!!!!!!
-
- Wertermittlung
-
mamaleone -
25. November 2007 um 19:45 -
Erledigt
-
-
wenn das herumknofeln Spaß macht warum fragste denn
Also im Prinzip kannst alles selber rausfinden welche haben WZ welche nicht...die Posen ist keine Germania...
ansonsten ein Tipp. Wenn du keinen Michel hast und erst Weihnachten einen kriegst pack die Marken bis dahin weg -
@ to saschjohn....
zur posen - siehe überschrift
danke das du dir meine marken trotzdem angeschaut hast.........
kennst du die geschichte vom fuchs und von den trauben von Antoine de Saint-Exupéry ?
egal trotzdem danke !
...es gibt über 2000 mitglieder im forum !!! wie ich bemerkt habe ist dieses forum sehr sehr demokratisch und auch sehr international !!!!
und jeder der mir hilft und davon gibt es genug: danke danke !
ansonsten ....( lies nach bei exupery !!!)
glg und thx -
Zitat
Original von mamaleone
hallo leute !p.s bis auf dei 7 1/2 haben alle germanias wz´s waffeln oder rauten !!!
es gibt keine germania mit nominalwert 7,5 pf. ohne WZ,
klausps.
-
hallo ! und danke klaus !
dann muss ich die 7 1/2 noch einmal durchleuchten. lupe habe ich ja.............
glg und thxdurchleuchtet dürften wohl die rauten sein !!!
folgenden wz´s dürften es sein !
bei manchen bin ich mir 100 % sicher bei manchen nur 50 %
50,35,30,80,7 1/2 = wz Raute
40,5,10 = wz waffeln -
deine Posen-Marke dürfte kein Wasserzeichen aufweisen.
Die anderen Marken bis auf die 5; 10 und 50Pf haben alle Wasserzeichen 1 (Wz. Rauten). Nur die 75Pf und 1 1/4Mk kommen auch auf Wasserzeichen 2 (Wz. Waffeln) vor.
Deine 5; 10 und 50Pf kommen auch ohne Wasserzeichen Rauten vor. Wenn sie ein Wasserzeichen aufweisen, sollten sie dem Stempel (Angabe des Jahres) nach dem Friedensdruck zuzuordnen sein.Gruß
Pete -
hallo pete
1. danke fürs durchlesen und durchschauen
da war meine trefferquote gar nicht so schlecht..... ohne prüfgerät....
also bei der 40 pfennig dürfte ich mich getäuscht haben
bei der 50 pfennig würde ich aber auf ein wz raute wetten.....
aber ohne prüfgerät ??? aber gerade dieser marke sind die wz´s recht gut zu sehen......
also danke
und mfgp.s posen ---- das habe ich gewusst - aber vergessen zu erwähnen sorry
-
Zitat
Original von mamaleone
da war meine trefferquote gar nicht so schlecht..... ohne prüfgerät....
kauf die eine flasche feuerzeugbenzin von centralin und besorge die ein stück schwarzes glas, du brauchst kein " prüfgerät " ist im forum alles schon mal ausführlich besprochen worden, lesen - lernen, langsam habe ich den eindruck dass du faul bist, und alles mundgerecht verabreich haben willst,
das hinterlässt bei manchen einen schlechten eindruck,also fragen - immer gerne - aber nur wenn du nicht weiterkommst,
klaus
-
Zitat
Original von Pete
mamaleone:
Nur die 75Pf und 1 1/4Mk kommen auch auf Wasserzeichen 2 (Wz. Waffeln) vor.
Gruß
Peteund nicht zu vergessen die 1 1/4 michelnr. 151 mit vierpass wz,
klaus
-
Zitat
Original von Germaniafreund
kauf die eine flasche feuerzeugbenzin von centralin und besorge die ein stück schwarzes glas, du brauchst kein " prüfgerät " ist im forum alles schon mal ausführlich besprochen worden, lesen - lernen, langsam habe ich den eindruck dass du faul bist, und alles mundgerecht verabreich haben willst,
das hinterlässt bei manchen einen schlechten eindruck,also fragen - immer gerne - aber nur wenn du nicht weiterkommst,
klaus
ach gott klaus - du machst es mir nicht einfach !
glaube mir.......
warum immer soooo missmutig.....
faul ????
du hast mir ja so oder so deine hilfe in einem thread schon abgesprochen.....
du musst mir ja nicht antworten........
ich verstehe es nicht......
ich habe sogar feuerzeugbenzin zu hause du wirst es nicht glauben.....
aber damit zu hantieren.......und die geruchsbelästigung im wohnraum .... das habe ich bist jetzt unterlassen.... und meine augen brennen schon---- das grelle licht ---- obwohl es gibt in meiner wohnung lichtverhältnisse wo ich die wz besser sehe.....
wenn es gar nicht anders geht muss ich natürlich mit benzin hantieren - oder ein prüfgerät kaufen.....aber trotzdem danke !!!
-
Hallo mamaleone,
Langsam ist aber genug... Dich stört die Veruchsbelästigung von Benzin im Wohnzimmer... bist du Asthmatiker oder so was? Manchmal denke ich, du bist einfach zu bequem!!! Wenn du mal etwas im Forum stöbern würdest, findest du noch eine weitere sehr billige Möglichkeit das Wasserzeichen zu entdecken, und das ganz ohne Geruchsbelästigung... Andernfalls empfehle ich dir das Signoscope von SAFE, damit geht es wirklich super, der zugegebenermaßen hohe Preis ist ABSOLUT zu rechtfertigen und ist genau das richtige für die faulen Säcke, die noch nie mit Benzin gearbeitet haben, weil man damit das Wasserzeichen hundertprozentzweifelsfrei identifizieren kann... Das klappt besonders gut bei den Germanias ohne Wasserzeichen...
Zudem bist du dann erstmal ne Weile beschäfitigt den Kaufpreis abzustottern und kaufst keine neuen Marken...
Jeder hier hilft gerne, aber nur, wenn man auch einen willigen Schüler hat... Für alles andere gibts die Auskunft -> 11880.
Dominic
-
Zitat
wenn es gar nicht anders geht muss ich natürlich mit benzin hantieren - oder ein prüfgerät kaufen.....
oder die anderen Mitglieder weiter fragen. Da währs halt schön wenn man einen dummen finden würde der einem diese Arbeit auch noch abnimmt !
-
dj-postmann:
das jetzt ein posting von dir kommt - im gleichen ton....
hätte ich mir denken können...
...............
und wenn ich zu bequem bin warum versuche ich dann die wz´s so zu suchen obwohl es mit benzin viel schneller geht ???
warum könnt ihr jemanden, der offensichtlich spass an der sache hat... nicht einfach in ruhe lassen.....
und ja ich kann es mir nicht vorstellen ( geruch, augen etc) zig marken mit benzin zu bearbeiten......
und noch einmal zu ergänzung ---- die meisten meiner (noch nicht) marken kommen nicht nicht nicht aus dem dr sondern aus österreich..... und glaube mir das ist schon schwierig genug......
und wenn es mir freude uns spass bereitet marken zu kaufen tue ich das... auch wenn ich noch kein spezialist bin
und bitte bitte bitte bitte
ich war immer freundlich ich und bin immer höflich ich bin eigentlich immer gut gelaunt weil es ein hobby ist und ich will auch dass das so bleibt.... deshalb ignoriert mich ( die es betrifft die wissen das schon)bitte bitte bitte
wenn sich jemand nicht zu einem posting von mir äußert bin ich auch nicht böse oder ungehalten..................
es gibt so nette leute im forum die bereit sind mir zu helfen und das soll auch so bleiben----
manche schicken mir hilfen zur bestimmung etc.........
bis vor wenigen tagen habe ich nicht einmal um die bedeutung von wasserzeichen gewusst....
also sei mir nicht böse dj aber ignoriere mich einfach --- anscheinend kannst du mich nicht so akzeptieren wie ich bin ..............ich will mir die freude nicht nehmen lassen.......
glg und einen schönen tag wünsche ich dir ---@ germaniafan= war auch klar
ZitatOriginal von dj_postmann
Hallo mamaleone,Langsam ist aber genug... Dich stört die Veruchsbelästigung von Benzin im Wohnzimmer... bist du Asthmatiker oder so was? Manchmal denke ich, du bist einfach zu bequem!!! Wenn du mal etwas im Forum stöbern würdest, findest du noch eine weitere sehr billige Möglichkeit das Wasserzeichen zu entdecken, und das ganz ohne Geruchsbelästigung... Andernfalls empfehle ich dir das Signoscope von SAFE, damit geht es wirklich super, der zugegebenermaßen hohe Preis ist ABSOLUT zu rechtfertigen und ist genau das richtige für die faulen Säcke, die noch nie mit Benzin gearbeitet haben, weil man damit das Wasserzeichen hundertprozentzweifelsfrei identifizieren kann... Das klappt besonders gut bei den Germanias ohne Wasserzeichen...
Zudem bist du dann erstmal ne Weile beschäfitigt den Kaufpreis abzustottern und kaufst keine neuen Marken...
Jeder hier hilft gerne, aber nur, wenn man auch einen willigen Schüler hat... Für alles andere gibts die Auskunft -> 11880.
Dominic